Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 32. SSW am 21.03.2024, 7:59 Uhr

So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Hallo zusammen!

Ich habe gestern um 17;00 Keuchhusten Impfung bekommen und schon um 19 Uhr ging’s bei mir Berg runter. Nachts hatte sehr krasse Kopfschmerzen und richtig Unwohles gefühl. Jetzt nach dem
Aufstehen habe ich wirklich sehr krasse Halsschmerzen als ob ich Mandelentzündung habe (gestern war’s nicht) und weiterhin Kopfschmerzen und überlege schon ein Paracetamol einnehmen sonnst packe ich den Tag nicht.

Wie war es bei euch und was habt ihr bei den Beschwerden gemacht?

 
7 Antworten:

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von Lillimax am 21.03.2024, 9:20 Uhr

Hallo,

die Impfung löst eine starke Reaktion deines Immunsystems aus. Es „denkt“, du hättest wirklich eine Infektion und löst Symptome aus, wie man sie bei Infektionen auch hat. Das ist normal.

Du darfst eine Paracetamol nehmen, wenn‘s sein muss, das ist in der Schwangerschaft (gelegentlich) erlaubt.

LG und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 21.03.2024, 9:31 Uhr

Ja ich verstehe es, komisch ist nur dass ich vor 7 Jahren 0 Reaktion auf die Impfung hatte aber vielleicht liegt es jetzt daran, dass ich auch schwanger bin die Ärztin meinte bei der erfrischungsimpfung kann sowas kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von Rosebut am 21.03.2024, 10:49 Uhr

Klingt als seist du erkältet. Da würde ich viel trinken und im Bett bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von ZippZappZeppelin am 21.03.2024, 16:51 Uhr

Ich wurde vor einigen Monaten geimpft, vor 3 Jahren in der vorherigen Schwangerschaft auch. Bei mir war zum Glück nichts. Vielleicht war es jetzt tatsächlich ein unglücklicher Zufall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von Mammar am 21.03.2024, 19:37 Uhr

Keuchhusten selber macht diese Symptome überhaupt nicht, vielleicht ist es auch ein dummer Zufall und du hast dir zusätzlich etwas anderes eingefangen?

Ich kenne das wenn eher so dass die Impfung zwar etwas erhöhte Temperatur verursacht,aber Kopfweh und Halsschmerzen passt irgendwie nicht (ich hab vor 7 Jahren übrigens Keuchhusten nach der Geburt meiner Tochter gehabt und sie angesteckt,das ist viel schlimmer,klar ist es echt blöd wenn es einem nach einer Impfung nicht gut geht,aber bei uns war der Keuchhusten auslöser für eine lange Zeit der nicht Belastbarkeit,das Ende vom Stillen...)

Natürlich darfst du was nehmen damit es die besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von Ellianna am 21.03.2024, 19:40 Uhr

Könnte mir vorstellen, dass da zwei Dinge zusammenkamen. Halsschmerzen klingen eher nach einer Erkältung. Kann ja sein, dass dein Körper durch die Impfung jetzt halt empfindlicher auf die Viren reagiert. Ich hatte genau die gleichen Symptome. Ganz ohne Impfung. Bei der Impfung hatte ich nichts. Also gar nichts. Ich habe Paracetamol genommen als ich letzte Woche so krank war. Hätte den Tag sonst nicht überstanden. Das hat sehr gut geholfen. Nimm was und ruh dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 21.03.2024, 22:01 Uhr

Danke euch allen für die lieben wörter!

Ich habe direkt nach dem ich Post geschrieben habe, ein Paracetamol genommen , sonnst hätte ich heute mein Termin im Kh nicht überstanden. Es hat aber nur sehr kurz geholfen und danach kam das Kopfschmerzen wieder aber mich hat gerettet dass mein Sohn in Kita nicht geschlafen hat und ich mit ihm zuhause 2 Stunden schlafen konnte.
Na ja, gut geht’s mir nicht, allerdings nicht mehr so dreckig. Habe aber Verdacht dass ich tatsächlich noch ne Erkältung mitgeschleppt habe, fühle mich auch so und hoffe nur, dass ich kein Fieber bekommen werde und morgen mir besser geht’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So dreckig nach Keuchhustenimpfung - Erfahrungen

Hallo zusammen! Ich habe gestern um 17;00 Keuchhusten Impfung bekommen und schon um 19 Uhr ging’s bei mir Berg runter. Nachts hatte sehr krasse Kopfschmerzen und richtig Unwohles gefühl. Jetzt nach dem Aufstehen habe ich wirklich sehr krasse Halsschmerzen als ob ich ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhustenimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhustenimpfung

Hey Mamis, ich selbst habe mich gegen Keuchhusten, Tetanus etc. geimpft vor 3 Jahren. Ist mein Baby im Bauch dann auch immun dagegen ? In der Schwangerschaft wird ja empfohlen sich noch mal gegen Keuchhusten zu impfen. Hat da jemand Erfahrung ? Was ist eure Meinung dazu ? ...

von Kinderwunsch24 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhustenimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederholte Keuchhustenimpfung innerhalb 1,5jahre

Hallo ihr Lieben, Vielleicht befindet sich jemand in ähnlicher Situation. Ich bin aktuell schwanger in SSW 32+4. Mein erstes Kind habe ich im April 2021 geboren. Im Laufe dieser ersten Schwangerschaft habe ich dann im 3. Trimeon die Keuchhusten Auffrischimpfung bekommen ...

von Karina Meyer, 33. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhustenimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gestern hat mich meine Frauenärztin darauf angesprochen ob ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Es wird ab der 30 SSW empfohlen und dadurch würde das Baby schon im Mutterleib einen Schutz abbekommen und hätte schon Abwehrkräfte bis man das Baby ...

von Enomine, 31. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhustenimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.