Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frostfuchs, 27. SSW  am 21.03.2024, 20:07 Uhr

Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich schilder mal eben:
ich hab Schwangerschaftsdiabetes, bin in Behandlung und durch den Sportplan und die Ernährungsumstellung nehme ich nun rapide ab.
Ich lege es nicht darauf an abzunehmen.
In zwei Wochen sind jetzt jedoch 5 Kilo runter.

Beim Frauenarzt habe ich angerufen, da sagte man mir gar nichts dazu, nur ein „ja da weiß ich jetzt auch nicht aber in zwei Wochen ist ja ihr nächster Termin, dann schauen wir mal“.
Bei der Anfrage bei der Hebamme, kam auch nichts bei raus. Könnte man mir nichts zu sagen.

Ich hab halt Angst das immer mehr runter geht.
Bzw dass das ganze sich negativ auswirkt aufs Baby.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das ist wenn man abnimmt in der Schwangerschaft?
Denn überall lese ich nur „man darf unter keinen Umständen abnehmen!“

Der Kleine ist aktiv und strampelt und ich fühl mich auch gut, also ist die „bloß nicht abnehmen“ Aussage vielleicht auch überholt?

Vielleicht habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tipps was ich tun könnte da ich selbst bei meinem Arzt ja nicht mit meiner Anfrage durch komme.

Ich danke euch

 
1 Antwort:

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft

Antwort von Baby_2.0_2024 am 21.03.2024, 20:19 Uhr

Guten Abend also du musst dir keine Sorgen machen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls Schwangerschaftsdiabetis und habe dann auch recht schnell Gewicht verloren durch die Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Je nach Ausgangsgewicht, sollte es sich einfach im Rahmen halten. Ich hatte Startgewicht 98 kg und bin runter auf 90 kg und habe dann bis Ende der Schwangerschaft knapp wieder 98 kg gehabt, und nach der Geburt dann 85 kg.
Ich würde es mit dem Diabetologen anschauen und wie deine Werte sind. Der Gyn sagt dir dann auch nach Größe und Gewicht vom Baby und bei dir, wie es aussieht.
Mach doch nicht verrückt, am Anfang verliert man schnell Gewicht.

Alles Gute für dich und die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmen in der Schwangerschaft kein Appetit

Hallo ich nochmal :-) Ich habe übergewicht so ca. 30 kg. Ist von meiner ersten Schwangerschaft hängen geblieben... Jedenfalls war mir in dieser recht oft übel und ich habe keinen Appetit. Habe bisher 2 kg abgenommen. Seit gestern habe ich aber manchmal Gelüste auf ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich weiss nicht, ob ich das hier schon gepostet habe, aber die Sprechstundenhilfe meines FA (seine Frau) hat mir beim letzten Mal gesagt, ich hätte zuviel zugenommen (3 kg in 4 Wochen - ich war zwischendurch in Wellnessurlaub = viel schlafen + essen). Seit dem habe ...

von Mondkatze, 23. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Schwangerschaft

Nochmals ein Frage. Die Mutter meines Partners meinte, dass man noch nichts sieht von meiner Schwangerschaft und das es komisch ist, dass ich nicht zugenommen habe. Bin zum ersten Mal schwanger und nun ein bisschen unsicher. Heute bin ich dann mal auf die Waage gestanden und ...

von 85maus 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.