Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyYvonne, 38. SSW am 10.03.2024, 12:21 Uhr

Schwangerschaftsstreifen und Juckreiz

Hallo Zusammen
Ich werde wahnsinnig!!! Dieser Juckreiz am Bauch, er hört einfach nicht auf! Hab schon alles probiert: Mandelöl, Sheabutter, Aloevera Gel (gekauft und frisch ab Pflanze, hab gerade einen Wickel drauf), Schüsslersalz Creme 1&11 (empfehlung von Hebamme), Meersalzbad, Basenbad, Joghurtwickel...
Es ist nicht zum aushalten! Nachts lege ich mir ein Kühlpad aus dem Gefrierschrank auf den Bauch, sonst kann ich nicht schlafen.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich das jetzt bis zur Geburt aushalten? Bin bei 37+3 und es ist meine erste SS..das kann noch dauern...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen und Juckreiz

Antwort von BabyBoy20 am 10.03.2024, 19:07 Uhr

Eucerin urea hat mir letztes Mal sehr geholfen. Ruhig richtig einarbeiten, mehrfach am Tag. Kennst du den Spruch “was juckt, heilt”? Die Stellen versuchen zu heilen, reißen dann weiter… da hilft nur weich halten, Heilung fördern (weil reißen verhindern geht ja nicht wirklich). Plan B wäre bei mir sonst Hyaluronsäure. Das hat mir nach einer OP sehr geholfen. Billigste Variante ist eine Augencreme von dm. Die ist auch super gekühlt aus dem Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen und Juckreiz

Antwort von Sandrea1988 am 10.03.2024, 19:34 Uhr

Ich schwöre auf die dermifant 20% med kindercreme. Hatte noch nie eine bessere bei Rötungen, Juckreiz etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.