Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nordlicht_Rheinliebe, 10. SSW  am 10.03.2024, 7:03 Uhr

ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Guten Morgen,
ich brauche mal ganz dringend Hilfe... Aktuell bin ich bei 9+1, habe keine Schmerzen. Nur gestern abend leichtes ziehen im Unterleib, was aber beim hinlegen auch wieder weg ging (habe die ganze Woche viel gelegen, weils mir nicht gut ging, mit übelkeit und Schwindel und war heute das erste Mal eine größere Runde spazieren)

Ich war vor ca einer halben Stunde auf der Toilette, direkt nach dem aufstehen. Beim abwischen hatte ich plötzlich frisches, dunkles Blut am Papier. Und das nicht zu wenig. (gefühlt so viel, das eine Binde voll gewesen wäre) Und es hörte auch erstmal garnicht auf. Nach so 2 bis 3 Minuten spürte ich, wie etwas größeres heraus kam und als ich es mit dem Papier auffing, war dann das auf dem Bild zu sehen. Seit dem kommt fast garnichts mehr, beim abwischen zwar noch frisches Blut, aber nur ganz ganz wenig.

Für mich sieht es wie ein großes Stück blutiges Gewebe aus. Ich habe es danach auch unter etwas Wasser abgewaschen, es blieb aber blutig und auch die Konsistenz ist eher wie geronnenes Blut oder sowas.

Könnte das ein Hämatom gewesen sein? Laut Frauenarzt war beim vaginalen Ultraschall nichts zu sehen. Eine ähnliche Blutung hatte ich schon mal in der 5. Woche, da waren die Stückchen aber viel viel kleiner. Dieses hier ist so groß wie mein Daumennagel gewesen. In den Antworten hänge ich noch ein Bild an, nachdem ich es etwas abgewaschen habe.
Am vergangenen Dienstag war im Ultraschall noch alles gut.

Noch zur Info: Ich leide an einer ektopie am Muttermund, weshalb ich schon seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder leichte (schmiert) Blutungen habe.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Nordlicht_Rheinliebe am 10.03.2024, 7:04 Uhr

Hier noch eins nach dem "abwaschen" mit klaren Wasser

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von BabyBoy20 am 10.03.2024, 8:17 Uhr

Das kann dir leider keiner so sagen. Bei meinen FG hat die Blutung danach tagelang nicht aufgehört. Bei der Ektopieblutung bzw dem Abgang des Hämatoms schon. Insofern, von dem was du beschreibst eher positiv. Genaueres wirst du aber leider erst wissen, wenn du beim Ultraschall warst. Ich würde gleich Montag morgen anrufen. Meist wird man dann noch irgendwie dazwischen geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Strickmami am 10.03.2024, 8:56 Uhr

Hallo,
Du bist in der 10. SSW, da finde ich war es zu wenig für einen Abgang. Und es sieht eher wie Koagel oder so aus und nicht wie Gewebe. Also bei meinen Abgänge gab es viel mehr Blut als das was du beschreibst und es ging auch viel mehr Gewebe und so ab, und ich war bei meinen Abgänge
noch nicht so weit wie du jetzt. Trotzdem würde ich an deiner Stelle in die Notaufnahme fahren. Dann können Sie vielleicht feststellen woher die Blutung kam.
Weißt du welche Blutgruppe du hast? Wenn du Rhesus negativ bist, brauchst du eventuell eine Spritze wegen Antikörper (die habe ich bei jeder Blutung in der Schwangerschaft bekommen).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Jofrie am 10.03.2024, 8:57 Uhr

Eine Freundin hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter. Zwei Tage starke Blutungen inkl. Schmerzen. Sie hat dann ein Medikament bekommen, das das Hämatom abbauen soll. Blutungen kamen nicht wieder und dem Kind geht es gut. Hämatologie ist inzwischen weg. Inzwischen 25. Woche. Ich weiß nicht wie es dir gerade geht, aber ich würde wohl nicht warten können und Gewissheit haben wollen und ins KH fahren. Mit stärkeren Blutungen ist das auch völlig legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Nordlicht_Rheinliebe, 10. SSW am 10.03.2024, 9:06 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich bin Rhesus Positiv, brauche also die Antikörper nicht. Das ist beim Frauenarzt auch abgeklärt.
Ich gehe aktuell auch eher davon aus, das es sich um ein großes Koagel gehandelt hat. Zumal ich ja auch keine Schmerzen hatte und die Blutungen im Anschluss direkt wieder verschwunden sind.

Ich scheue mich noch davor, ich die Notaufnahme zu fahren, da ich beim beschriebenen ersten Mal auch zum Bereitschaftsdienst ins KH gefahren bin und die Gyn nach der Notaufnahme auf Station mich dumm angemacht hat, das ich nur kommen soll, wenn es nicht aufhört zu bluten und ich schmerzen und Kreislaufprobleme dazu habe... Daher tendiere ich eher dazu morgen früh direkt zu meinem Frauenarzt zu gehen. Da muss ich eh nochmal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Nordlicht_Rheinliebe, 10. SSW am 10.03.2024, 9:12 Uhr

Hey,
Danke für deine Antwort.
Aktuelle scheue ich mich noch davor, ins KH zu fahren. Als ich beim oben geschriebenen ersten Mal beim Bereitschaftsdienst im KH war und von dort über die Notaufnahme zur Gynäkologie weitergeschickt wurde, hat mich die dortige Ärztin dumm angemacht, was ich denn da wollen würde. Ich soll nur kommen, wenn es nicht aufhört zu bluten und ich schmerzen und Kreislaufprobleme bekomme. Daher tendiere ich gerade eher dazu, morgen früh zu meinem Frauenarzt zu gehen.

Es blutet jetzt auch nicht mehr, das hatte ja fast direkt nach dem das Ding abgegangen war, aufgehört. Und Schmerzen habe ich auch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 10.03.2024, 9:53 Uhr

Hmm so wirklich beantworten kann dir das leider niemand von uns. Wann war der letzte US?

Ich persönlich würde nem KH/Frauenklinik anrufen und sagen dass du es abgeklärt haben möchtest. Wenn du es aushälst, kannst du natürlich auch bis morgen warten und zu deinem Gyn. Aber abklären lassen würde ich Blutungen dieser Stärke immer.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!FOTO! Hämatom oder Abgang?

Antwort von Strickmami am 10.03.2024, 11:36 Uhr

Wenn du das aushalten kannst, kannst du auch bis morgen warten. Aber es ist vollkommen legitim bei einer Blutung dieser Stärke ins Krankenhaus zu fahren, auch wenn die Blutung aufgehört hat. Die meisten Ärzte sagen ja auch: lieber ein mal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen, auch wenn die Ärztin im KH das letzte mal doof war, brauchst du dir überhaupt gar keine Gedanken machen wenn du ins KS fahren würdest.
Aber das ist deine Entscheidung, wahrscheinlich macht es kein Unterschied ob du das heute oder morgen abklären lässt. Ich hätte nur an Deiner Stelle gerne Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Fehlgeburt? Hämatom an der FH

Guten morgen an alle Da die FÄ in der Klinik letzten Freitag vermutlich Blutungen in der FH gesehen hat und ein Hämaton an der fruchthöhle meinte sie es sei schon am abgehen und es wäre noch letztes Wochenende so ...

von Lis3011, 9. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 8 ssw

Hallo bei mir wurde letzte Woche ein Hämatom festgestellt. Ich hatte leichte Schmierblutung und es wurde stärker. Bin dann gestern zum gyn lies mir keine Ruhe und die sagte es sei weg im us nichts mehr zu sehen. Ich blute immer noch dunkel rot teilweise mit Stücken. Is das ...

von Mami to be 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Erfahrungen oder Meinungen hören. Bei der ersten US Untersuchung wurde ein großes Hämatom entdeckt (da 5+2),Fruchthöhle war viel kleiner wie das Hämatom. Regelmäßige Kontrollen, Fruchthöhle hat sich wunderbar entwickelt, war dann auch ...

von Regenbogen1505 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Große Zyste und Hämatom 6ssw

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute 5+4 und hatte nachts eine rosa Blutung. Bin daraufhin morgens sofort zum FA. Ich habe eine ziemlich große Zyste am Eierstock und ein Hämatom. Soll jetzt Progesteron abends nehmen und mich ausruhen. Jetzt heißt es abwarten wie es ...

von Supreme, 6. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia totalis mit Hämatom und Blutungen

Hallo ihr Lieben, Hab den Beitrag ins Monatsforum rein, da findet sich niemand… Versuchs hier nochmal Gestern früh um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

7. ssw grosses Hämatom

Letzte Woche hatte ich leichte Blutungen, worauf ich Progesteron und Magnesium wegen einem großen Hämatom bekommen habe. Nun war mein Arzt wieder da aus dem Urlaub und ich war zur Kontrolle da. Das Herz schlägt!!! Ich bin so happy. Zeitgleich habe ich aber große Angst. Direkt ...

von herewego, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin, Hämatom, 14.ssw

Hallo Mädels, Befinde mich grade in der 14. Ssw. Letzten Sonntag hatte ich plötzlich eine kleine dunkelrote Blutung - im KH stellte die Ärztin ein Hämatom fest. Sie war sich allerdings unsicher, ob es wirklich eins ist. Im vag. US sah man nichts, aber wohl über den US über ...

von Natalia92, 14. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 16SSW

Hallo Leute :) Normalerweise bin ich nur stille Leserin aber nun muss ich mich selbst auch mal mitteilen. Letzte Woche (vor rund 8 Tagen) kam ich mit einer Sturzblutung ins Krankenhaus. Ich dachte dabei schon, dass es das gewesen sei. Aber mein kleiner Wurm war tapfer am ...

von NaLina1996, 16. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und seit 5 Wochen Blutungen

Hallo, ich bin in der 15. SSW und habe vor 5 Wochen eine Sturzblutung gehabt. Der Grund ist ein ziemlich großes Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt meinte dass man abwarten muss ob es ein Abgang wird oder nicht, man könne nix machen außer mich schonen. Jetzt nach 5 Wochen ...

von Eni886, 15. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.