Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia.Wen, 6. SSW am 08.03.2024, 12:07 Uhr

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nach 3,5 Jahren Kinderwunsch nun bei unserer ersten IUI schwanger geworden. Wir waren bei 5+0 in der Kinderwunschklinik zum ersten Ultraschall. Dort sah man eine ganz normal entwickelte Fruchthöhle. Der zweite Ultraschall fand bei 6+0 statt. Und da begann unser Alptraum. Der Arzt sagte zu uns, dass die Fruchthöhle nicht gewachsen sei und alles auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeutet und ich in den nächsten Tagen Blutungen bekommen könnte. Am Montag 7+0 sollen wir nochmal zum Ultraschall kommen. Können wir noch hoffen? Meine Schwangerschaftsanzeichen sind immer noch die selben (Harndrang, Müdigkeit, Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib). Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Antwort von JasminZimtstern am 08.03.2024, 14:51 Uhr

Ich finde es schade, dass so früh eine negative Aussage seitens des Arztes getroffen wird. Bei 6 + 0 sieht man bei ganz vielen Frauen noch nicht mal eine Fruchthöhle.

Ich wünsche euch sehr, dass sich euer Kinderwunsch dennoch erfüllt und hoffe, der Arzt behält nicht Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Antwort von Julia.Wen am 08.03.2024, 14:59 Uhr

Danke! Das finde ich allerdings auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 08.03.2024, 21:32 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnern kann, war ich meinem
Monatsforum ähnliche Situation und die Frau ist mittlerweile in 30 woche schwanger.
Die Aussage vom Arzt finde ich mehr als doof
Gib die Hoffnung noch nicht auf! Es kann noch alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Antwort von Ninchen321 am 08.03.2024, 23:35 Uhr

Natürlich ist die Aussage des Arztes verunsichernd. Trotzdem muss er mitteilen, wenn ihm etwas auffällt. Er darf es nicht vorenthalten.
Und ich finde es auch nicht all zu verkehrt, wenn man sich auf einen evtl negativen Ausgang vorbereiten kann.

Hoffnung hin oder her.
Ich hatte selbst auch diese Situation (mit Fehlgeburt) und das obwohl die FH gewachsen ist. Sie blieb halt nur leer.

Am besten bleibst du realistisch: es KANN positiv ausgehen. Es KANN negativ ausgehen.
Und es gibt nichts, was du tun kannst (Leider).
Bleib offen für beide Möglichkeiten, so gerne man das Negative auch ausblenden möchte.

Ich drücke dir beide Daumen, dass dein Arzt sich irrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Heute bin ich ES+11 und die Tests sehen glaub ich nicht schlecht aus. Was meint ihr? Nach 2 Fehlgeburten kann ich mich aber nicht richtig freuen. Eigentlich hätte ich Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen was anderem. Bin am überlegen den nach hinten zu verschieben um dann ...

von Blossom82 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.