Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AylinSa, 37. SSW am 08.03.2024, 17:21 Uhr

Schleimpfropf ?

Hallo ihr lieben,

ich hab seit letzter Woche immer wieder Wehen aber in unregelmäßigen Abständen. War deshalb auch kurz im Krankenhaus, da ich Bauchschmerzen hatte. CTG zeigt auch Wehentätigkeit. Nun bin ich mir unsicher, ob mein Schleimpropf sich gelöst hat und würde gerne mal fragen, ob der das sein kann, es war keine Blutung zusehen. (Siehe Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schleimpfropf ?

Antwort von Ameliawilliams am 08.03.2024, 17:52 Uhr

Ja, sieht für mich danach aus =) es muss ja nicht zwingend Blut dabei sein.

Der Schleimpfropf kann im Ganzen oder Stück für Stück abgehen. Zwischen dem Abgang und der Geburt können Stunden aber auch 2 Tage liegen =) gemäss dem GVK ist der Abgang des Schleimpfropfs kein Grund ins KH zugehen, ausser natürlich Fruchtwasser geht auch ab, oder regelmäßige Wehen, Kindsbewegungen sind massiv weniger usw.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ?

Antwort von AylinSa am 08.03.2024, 19:22 Uhr

Alles klar ich danke dir! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ?

Antwort von Jplang, 14. SSW am 08.03.2024, 19:56 Uhr

Mein Schleimpfropf ging am ET nach Eipollösung ab - der Kleine musste trotzdem eine Woche später eingeleitet werden alles kann, nichts muss. Allzu lange wird es wohl aber nicht mehr dauern! Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ?

Antwort von Ameliawilliams am 08.03.2024, 21:32 Uhr

Sorry, sollte 2 Wochen heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf ?

Antwort von AylinSa am 08.03.2024, 21:46 Uhr

Danke dir! Bleibe auch gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf gelöst kann es bald losgehn?

Hey ihr lieben heute früh hatte ich komischen schleim ohne Blut beim Toilettengang und war mir sehr unsicher ob es der Schleimpfropf war. Ich hatte dann meinen FA Termin zur Kontrolle und als mich die Ärztin abgetastet hat kam Blut. Sie meinte das es wahrscheinlich doch der ...

von Ysm__, 38. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Kann sich der Schleimpfropf lösen durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte ...

von Sunny0104, 18. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf ssw 36??

Na ihr , ist es in der 36. Woche normal das seit paar Tagen zäher Schleim vorkommt? Riecht nach nichts , ist aber dick und zäh. Manchmal Durchsichtig und milchig durchzogen und manchmal leicht gelblich…definitiv NICHT blutig ect. Darf das so sein oder ist das schon der ...

von Chellynator, 36. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf

Hallo, mein Schleimpfropf hat sich gerade gelöst. Beeindruckend, bei Kind eins habe ich da nicht mitbekommen Wer hatte das auch und wie lange dauert es bis zur Geburt? Oder ist das wie bei dem fingerdurchlässigen ...

von Gesichtsnase, 38. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf Abgang und Wehen seit Tagen

Guten Abend ihr lieben, Ich lege mal direkt los. Schwanger mit meinem ersten Kind (Tochter) und Ich befinde mich heute in 35+6 Ende der 36.ssw. Ich habe seit Tagen unterleibschmerzen die gefühlt dauerhaft da sind. Ich könnte also garnicht sagen ob sie in regelmäßigen ...

von Leochristin, 36. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Vor 14 Tagen Schleimpfropf abgegangen. Wann geht es endlich los???

Hallo ihr Lieben, mein Schleimpfropf ist schon vor 14 Tagen abgegangen und ich frage mich, wann es endlich losgeht. Ich lese überall, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis es nach dem Abgang losgeht. Ich bin heute 36+6 und als vor 14 Tagen der Schleimi abging, hieß es ...

von mamain, 37. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Hey :) war heute morgen auf der Toilette und hatte grün gelblichen klumpigem Ausfluss auf dem Toilettenpapier, siehe Bild. Habe beim Arzt angerufen aber die MFA meinte sie fragt mal nach beim Arzt selbst und ruft mich zurück. Als sie mich dann zurück rief meinte sie dass ...

von Leolasa, 39. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das der Schleimpfropf?

Hallo, hab mal ne Frage. Bin jetzt ET +6 und seit gestern habe ich immer wieder Mal so ein zäher Ausfluss siehe Bild auf dem Klopapier. Ist das der Schleimpfropf? Könnt ihr mir da weiterhelfen. Ist meine erste Schwangerschaft und weiß nicht wie ich das deuten soll. Würd mich ...

von bwind, 41. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf? ACHTUNG BILD

Hay ihr lieben, ich bin in der 38 SSW mit mein ersten Kind und deshalb bisschen überfordert seit 2 Tagen habe ich gemerkt das immer mal wieder "schleim" am Klopapier hängen bleibt, mir aber nichts dabei ...

von Antonietta, 38. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

extremer Ausfluss oder Schleimpfropf?

Sorry die detaillierte Beschreibung aber ich habe gerade bemerkt, dass ich nach einem kurzen Hustenanfall ziemlich viel weißen dickeren ausfluss im Slip hatte, nach dem Toilettengang war das gesamte Toilettenpapier voll mit Schleimigen Durchsichtig/weißem Ausfluss. Soviel war da ...

von 08042016 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.