Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolasa, 39. SSW am 19.09.2022, 19:30 Uhr

ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Hey :)

war heute morgen auf der Toilette und hatte grün gelblichen klumpigem Ausfluss auf dem Toilettenpapier, siehe Bild.

Habe beim Arzt angerufen aber die MFA meinte sie fragt mal nach beim Arzt selbst und ruft mich zurück. Als sie mich dann zurück rief meinte sie dass es vermutlich nichts schlimmes ist, da ich keine weiteren Beschwerden habe und es nur einmal morgens vorkam und danach nicht mehr. Ich soll es beobachten und falls was morgen nochmal anrufen. Ich habe aber nun Sorge, dass es vllt eine Infektion ist, da grünlicher Ausfluss nichts gutes heißt. Oder kann es was mit dem Fruchtwasser zu tun haben ? Dann müsste ich ja eig sofort was dagegen tun.

Habe nun seit paar Stunden vermehrt Ziehen im
Rücken und wie Periodenartige Schmerzen immer mal wieder. Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich absolut keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Antwort von blueberry123, 17. SSW am 19.09.2022, 20:34 Uhr

Hey

Ein schleimpfropf kann unterschiedlich aussehen. Wenn ist es bei dir auch nur ein Teil da der schleimpfropf doch schon eine große Menge ist wenn er auf einmal abgeht. Außerdem kann es dann in paar Stunden losgehen es kann aber auch noch 2 Wochen dauern…

Ich bin SSW17 und ich habe von der Farbe her immer mal wieder Ausfluss der deinem ähnelt. Auch vermehrt.

Die „Schmerzen“ Die beschreibst könnten Übungs- oder Senkwehen sein. Das hatte ich auch so um die Zeit. Irgendwann dann stärker und im 5 Minuten Takt. Da ging es bei uns los.

Wenn du dir unsicher bis fahr ins Krankenhaus oder besorg dir morgen wenn du bis dahin aushalten kannst in der Apotheke diese Streifen mit denen du testen kannst ob du Fruchtwasser verloren hast, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten finde ich persönlich ist alles normal was du beschreibst. Dein Körper bereitet sich ganz langsam auf die Geburt vor. Das kann morgen sein, das kann aber auch in 2 Wochen sein.
Aber wie gesagt, normalerweise haben wir für sowas einen guten Instinkt. Wenn du denkst es stimmt was nicht fahr lieber einmal Zuviel ins Krankenhaus. Aber ICH würde es an deiner Stelle nicht machen anhand deiner Beschreibungen.

Halte uns doch auf dem Laufenden alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Sasa1982 am 19.09.2022, 20:37 Uhr

Meiner war wesentlich größer - aber es kann ein Teil davon sein.
Hast du einen PH Selbsttest zuhause? Dann weißt du ob du eventuell Fruchtwasser verlierst.
Als ich einen Tag nachdem ich meinen Schleimpropf verloren hatte einen Blasensprung hatte, war ich mir nach dem PH Test sicher das ich ins KH muss.
Fruchtwasser ist extrem glitschig, es fliest einfach, du kannst nicht anhalten.

Wenn du unsicher bist fahre ins Krankenhaus.
Es kann ja jederzeit losgehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Sali87, 38. SSW am 19.09.2022, 20:50 Uhr

Es ist zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber ich habe im Prinzip genau das gleiche. Ähnlichen Ausfluss und ähnliche Beschwerden. Allerdings hatte ich das vorgestern und gestern und es tut sich: nichts. Ich bin daher auch noch ganz entspannt daheim. So lange keine regelmäßigen Wehen kommen oder Du Blutungen oder starke Schmerzen hast, würde Dich ein KH wahrscheinlich auch wieder heim schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Antwort von blueberry123 am 19.09.2022, 20:56 Uhr

PS: Fruchtwasser riecht geruchlos bzw. eher tendenziell sogar süßlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Lyia, 30. SSW am 23.09.2022, 9:41 Uhr

Hey Leolasa,
Ich habe selbst keine großen Erfahrungen und natürlich auch keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich schon mehrmals schleimigen Ausfluss hatte, so wie du, nur dass er bei mir klar und/oder weißlich war.
Frag doch Mal deine Hebamme wegen der Färbung.
Wenn du dein Ziehen im Rücken beschreibst, klingt es danach, dass es Senkwehen sein können. Nicht weiter schlimm, sie lassen dein Kind nur weiter ins Becken rutschen.

Ich wünsch dir alles Gute. Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.