Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pip2, 36. SSW am 25.03.2024, 17:21 Uhr

Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Hallo zusammen,

aufgrund von Auffälligkeiten im Ultraschall wurde mir gesagt, dass ich besonders gut auf nachlassende Kindsbewegungen achtgeben soll. Vorhin war ich zur Kontrolle/ beim CTG und dort sieht man schon sehr viel mehr Bewegung wie ich spüre (habe eine Vorderwandplazenta). Dazu kommt, dass mein Baby tatsächlich tageweise sehr aktiv ist oder z.B. nach dem Essen und dann wieder ein paar Stunden ruhig oder nur sehr vereinzelt Tritte.

Wie würdet ihr da vorgehen? Ich dachte mir, mehrfach am Tag in Ruhe in mich reinhören/ sie auch mal etwas motivieren und dann auf Änderungen reagieren. Bin aber aktuell verunsichert, wann ich den Gang in die Klinik antreten sollte. Möchte dort ja auch nicht täglich aufschlagen (2x wöchentlich bin ich schon zur CTG Kontrolle).

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Antwort von Okiravomblumenkamp am 25.03.2024, 17:47 Uhr

Da das Baby sich ja regelmäßig bewegt, würde ich gucken, dass es das weiterhin tut.
Wenn du plötzlich merkst, dass es sich nicht bewegt obwohl es Zeit ist (zB wenn das Baby sich jeden Morgen bewegt und es das eben nicht tut) und es sich auch nicht motivieren lässt. Und wenn außergewöhnlich wenig Bewegung da ist. Im Vergleich zu jetzt.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Antwort von JazzyO am 25.03.2024, 20:56 Uhr

Bei meiner Ersten Schwangerschaft war ich beim CTG im Krankenhaus. Das Baby hat sich nicht bewegt. Dann kam die Hebamme und hat mir ein Taschentuch mit Ätherischen Öl von Zitrone beträufelt an die Nase gelegt. Das habe ich bestimmt 10-15 Min gerochen. Das Baby hat dann angefahren sich zu bewegen. War für mich total faszinierend.

Zitronenöl wirkt belebend und gibts auch beim DM.
Vllt ist es einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Antwort von Franziska9119, 39. SSW am 26.03.2024, 8:03 Uhr

Zitronenöl hat beim letzten ctg auch innerhalb kürzester Zeit funktioniert und die kleine Maus war aktiv.
Ich hoffe du schaffst es dich nicht allzu verrückt zu machen. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Antwort von Pip2, 36. SSW am 26.03.2024, 11:49 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit der Zitrone - da habe ich sogar eine "richtige" da. An Öl aktuell nur Mandarine, aber das kann ich auch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.