Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mi-mi0690, 21. SSW am 27.03.2024, 13:04 Uhr

Bakterien und Virusbefund SSW 21 - Erfahrungswerte?

Hallo zusammen, bin in der 21. SSW und bei mir wurde per Rachenabstrich festgestellt, dass ich Rhinoviren, hämophilus influenza (beides Viren) und streptococcus pneumoniae (Bakterien) positiv bin. Ich bin seit Ende Januar erkältet mit Husten und laufender Nase. Hab mir nichts bei gedacht, da ich einen 2 jährigen Sohn in der Kita habe und es mir sonst gut ging (kein Fieber, Gliederschmerzen etc..). Da es aber nicht verschwinden wollte, bin ich letzte Woche zum Hausarzt und dann gestern die „Schocknachricht“. Wegen den Streptokokken soll ich Amoxicilin einnehmen, bin aber genau diese Woche in der Türkei und würde lieber bis nächste Woche warten, bis ich das Medikament einnehmen kann, was mir mein Arzt verschrieben hat.

Meine Frage.. hatte hier jemand einen ähnlichen Befund? Leider ist mein Gyn im Urlaub und die Vertretungsärztin hat es total runter gespielt und meinte das wäre überhaupt nicht schlimm. Ich hab Angst das mein Baby davon einen Schaden getragen hat, da ich ja seit 2 Monaten erkältet bin.. Im Ultraschall/ in den Untersuchungen war alles gut, aber das ist ja nunmal keine Garantie.

Zweite Frage: meint ihr es ist unbedingt notwendig ein Antibiotikum zu nehmen? Die Vertretungsärztin meinte, es ist nur eventuell unter der Geburt notwendig und würde es davon abhängig machen wie es mir selbst geht.. aber seit 2 Monaten werde ich ja irgendwie auch nicht gesund
Ich warte bis nächsten Dienstag ab und bespreche in jedem Fall alles nochmal mit meinem Gyn.

Hoffe auf eure Antworten/ Erfahrungswerte

Viele Grüße
Mimi

 
2 Antworten:

Re: Bakterien und Virusbefund SSW 21 - Erfahrungswerte?

Antwort von BabyBoy20 am 28.03.2024, 19:18 Uhr

Was ist genau deine Frage? Du scheinst keine Ärztin zu sein. Also kommst du im Urlaub sowieso nicht an das Amoxi ran, oder? Das dürfte auch in der Türkei nicht frei verkäuflich sein.

Auf dem Rückflug würde ich eine FFP2 Maske tragen. Nicht dass du dir da noch etwas obendrauf einfängst.

Für dein Baby dürften die Keime kein Problem sein. Fieber über 39 kann schädlich sein. Aber das hast du ja nicht? Das Antibiotikum ist ebenfalls unproblematisch. Streptokokken können sich jedoch aufs Herz legen. Deswegen empfiehlt man dann vorsichtshalber AB. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch für den Stamm gilt, den du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien und Virusbefund SSW 21 - Erfahrungswerte?

Antwort von BabyBoy20 am 28.03.2024, 19:19 Uhr

https://flexikon.doccheck.com/de/Streptococcus_pneumoniae

Ist dein Sohn gegen Pneumokokken geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eiweiß im Urin, aber keine Bakterien?

Hallo Ihr Lieben, mache mir etwas Sorgen. Meine Gyn hat vorletzte Woche Eiweiß im Urin festgestellt. Ich sollte das eine Woche später nochmal bei der Vertretung kontrollieren (sie ist im Urlaub). Jetzt war immer noch Eiweiß im Urin und die haben es eingeschickt, um zu sehen, ob ...

von Ninikuss, 9. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien

Hallo ihr Lieben Es ist echt zum verrückt werden. Ich wurde letzte Woche operiert. Totaler Muttermundsverschluss. Ich musste vor der OP eine Woche lang Antibiotikum nehmen, weil im Abstrich Darmbakterien festgestellt wurden. Nach der OP musste ich eine weitere Woche zur ...

von Uli2021, 15. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Hat Jemand Erfahrung mit E coli Bakterien? Wir hatten Urin abgegeben letzte Woche mehr Mals beim ersten Mal hatte sie E coli Bakterien die anderen zwei Male waren sauber. Der Arzt hatte ihr Antibitoka verschrieben die sie heute ( 4 Tag ) einnimmt , er meinte das ...

von Sibel.cc 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Vaginalzäpfchen nehmen aus Angst vor Bakterien ?

Hallo ihr lieben, ich habe vor ein paar Tagen erst Positiv testen dürfen, ich habe in diesem Zkyklus vorsorglich Vaginalzäpfchen genommen weil ich gehört habe dass Frauen manchmal einen zu hohen ph wert haben, oder Bakterien haben und es deswegen nicvt zur Schwangerschaft kommt. ...

von Pepii2, 4. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakteriengefahr

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Wir haben Raclette gegessen und dazu einen TK Lachs gekauft. Den Lachs haben wir nach dem Einkauf ausversehen in den Süßigkeiten Schrank mit reingeräumt. Der lag ca 2 std dort. Als es uns aufgefallen ist haben wir ihn sofort in den ...

von Lenivero, 8. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ohne Bakterien

Hallo zusammen, ich bin gelinde gesagt kurz vorm verzweifeln und hoffe auf Gleichgesinnte (um sicher zu gehen, dass ich nicht verrückt bin) und auch um einen Rat: Ich bin in der 23. SSW und leide seit 8 Wochen unter extremen Blasenschmerzen. Ich habe nie das Gefühl der ...

von Mrs_P_, 23. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Bakterien im Abstrich

Guten Morgen, Habe so eben den Arzt angerufen und der Abstrich, ist nach wie vor unverändert. Immer noch darmbakterien in der scheide. Ich verzweifle langsam. Ich soll jetzt bis zum 20.4 fluomizin nehmen. Also prasktisch 3 Wochen am Stück. Ich hatte fluomizin bereits schon 3 ...

von Marymary1234, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bakterien in der Schwangerschaft? Ich hatte am Samstag einen Schüttelfrost. Sonntag war den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder einen Schüttelfrost und Fieber. Heute war ich beim Arzt und nach der Blutabnahme hat er Bakterien im ...

von Ayleen2425, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien etc in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Momentan bin ich echt fertig. Bin heute 15+6 und habe letztens von meinem FA erfahren das ich Chlamydien habe die auf jeden Fall vor der Geburt behandelt werden müssen. Soweit so gut... Bei meinem Termin letzte woche habe ich ein Antibiotikum für mich ...

von BlaBlu 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien in der Scheide

Ich habe bei der letzten Untersuchung erfahren das ich Bakterien in der Scheide habe... habe vagi hex und danach vagisan verschrieben bekommen... Wende ich zurzeit an. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 10.07. Ich hab jetzt irgendwie schiss ob die Bakterien wirklich weg ...

von Nubira84 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.