Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc am 24.05.2021, 21:07 Uhr

E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Hat Jemand Erfahrung mit E coli Bakterien?
Wir hatten Urin abgegeben letzte Woche mehr Mals beim ersten Mal hatte sie E coli Bakterien die anderen zwei Male waren sauber.

Der Arzt hatte ihr Antibitoka verschrieben die sie heute ( 4 Tag ) einnimmt , er meinte das Antibiotikum wäre Residenz gegen die Keime und wir sollen die morgen ( 5 Tag absetzten )
Er meinte es gibt keine Antibiotika gegen die E coli Bakterien das wirksam ist und er könnte nichts machen.

Ist das gefährlich? Wer hat Erfahrung damit gemacht

 
5 Antworten:

Re: E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Antwort von Bellalini am 24.05.2021, 21:25 Uhr

E coli bakterinen sind ganz normale bakterien die die darmflora aufrecht erhalten. Beim sauber machen und abwischen kann es sein das welche davon in die harnröhre deiner Tochter gelangt sind. Meist bekommt man dann eine blasenentzündung die aber gut mit Antibiotika behandelbar ist.
Du kannst beim sauber machen aufjedenfall darauf achten das du nur in eine wischrichtung sauber machst. Also vom intimbereich Richtung After und niemals ungekehrt.
Gute Besserung deiner kleinen Maus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 24.05.2021, 21:30 Uhr

E Colis sind Darm Bakterien. Bei Mädchen gelangen die schnell dahin wo sie nicht sollen , vor allem bei Windel Trägern . Hat dir der Arzt nichts dazu gesagt ?
Bei größeren Kindern und Erwachsenen sagt man viel trinken um so alles raus zu spülen .
Wenn doch die Bakterien nur in der ersten Probe waren und dann nicht mehr sind sie doch vielleicht schon weg oder der Behälter zum auffangen war verunreinigt.

Jedenfalls können diese Bakterien eine Blasenentzündung verursachen . Es gibt verschieden Antibiotika die man geben kann , wahrscheinlich aber nicht nicht alle bei einem Baby .
Alles Gute für die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Antwort von Jorinde17 am 25.05.2021, 9:22 Uhr

Sehr wichtig ist, dass diese Darmbakterien nicht vorn in den Bereich der Scheide gelangen. Heißt: Nach Stuhlgang immer zügig neu wickeln. Beim Reinigen dann immer von oben nach unten wischen, also weg von der Scheide Richtung Darm, nicht umgekehrt. Am besten nicht mit einem Waschlappen, sondern mit Einweg-Tüchern (parfümfreie Feuchttücher).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Antwort von Fairy2021 am 25.05.2021, 14:02 Uhr

Wenn die zwei letzten Proben sauber waren müsst ihr euch keine Gedanken machen, außer eure Tochter zeigt entzüdnungsanzeichen/Schmerzen(dann nochmal zu einem Arzt).
Eine gute Hygiene sollte in Zukunft vorbeugen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Antwort von sanne87, 12. SSW am 25.05.2021, 19:26 Uhr

Meine Tochter hatte damit eine Blasenentzündung als sie sechs Wochen alt war. Sie bekam allerdings Fieber und das wird auch nur im Krankenhaus verabreicht über die Vene. Wundert mich, dass dein Arzt da orales Antibiotika verschreibt. Allerdings wundert mich auch der Weg der Probenentnahme. Die erste Frage, die ich mir stelle: Warum gebt ihr Urin ab? Die nächste Ungereimtheit: ich vermute, sie musste in diesen Urinbeutel sicherlich pullern, der angeklebt wird? Das finde ich sehr unzuverlässig, da meist auch Darmbakterien mit hinein gelangen. Sauberen Urin, um sicher zu gehen, wird normal über einen Katheter gewonnen bei Säuglingen, bevor es Antibiotika gibt.
Für die Kleinen ist das insofern gefährlich, dass diese Bakterien ins Hirn wandern können. Da die Leitung kürzer sind. So wurde es mir zumindest damals erklärt. Deswegen wurde meiner Tochter auch Hirnhautwasser abgenommen, um das auszuschließen - nächstes Mal würde ich da wohl eher nicht zustimmen, aber die Ärzte haben uns damals große Angst gemacht.
Welches Antibiotika meine Tochter damals bekam, weiß ich nicht. Ich glaube, die mischen da immer. Dann wird geschaut, ob die Entzündungswerte im Blut besser werden. Bis eine Kultur angelegt ist, dauert es ja auch immer etwas. Deswegen wird mit dem üblichen Mittel angefangen. Wenn das anschlägt, reichen sieben Tage Aufenthalt. Wir hatten Glück. Unsere Bettnachbarin musste mit ihrer Tochter länger bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.