Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayleen2425, 19. SSW am 07.10.2019, 17:26 Uhr

Bakterien Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bakterien in der Schwangerschaft? Ich hatte am Samstag einen Schüttelfrost. Sonntag war den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder einen Schüttelfrost und Fieber. Heute war ich beim Arzt und nach der Blutabnahme hat er Bakterien im Blut gesehen. Muss jetzt Antibiotika nehmen, mache mir aber so Sorgen, das die Bakterien aufs Kind übergehen

 
2 Antworten:

Nicht gefährlich, weil...

Antwort von Jorinde17 am 08.10.2019, 9:06 Uhr

Bakterien können nicht aufs Kind übergehen, sie sind nicht plazenta-gängig. Das heißt, die Poren der Plazenta sind zu klein, Bakterien passen nicht hindurch. Das Einzige, was durchpasst, sind einige Viren-Arten. Sie sind viel, viel kleiner als Bakterien. Deshalb sind z. B. Die Viren, die Ringelröteln usw. auslösen, gefährlich.

Man darf in der Schwangerschaft ruhig mal einen bakteriellen Infekt haben, das ist nicht schlimm. Ich musste in meinen Schwangerschaften jedesmal ein Antibiotikum nehmen. Neun Monate sind halt recht lange, fast jede Frau kriegt da mal einen bakteriellen Infekt, das macht nichts! Das Antibiotikum sollte natürlich in der Schwangerschaft erlaubt sein, es gibt da mehrere, die okay sind.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gefährlich, weil...

Antwort von Ayleen2425 am 08.10.2019, 13:24 Uhr

Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bakterien etc in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Momentan bin ich echt fertig. Bin heute 15+6 und habe letztens von meinem FA erfahren das ich Chlamydien habe die auf jeden Fall vor der Geburt behandelt werden müssen. Soweit so gut... Bei meinem Termin letzte woche habe ich ein Antibiotikum für mich ...

von BlaBlu 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.