Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby3, 9. SSW am 05.10.2019, 19:23 Uhr

Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 9 SSW und muss nächste Woche für 3 Tage geschäftlich nach London auf eine Messe. Meine FA meint es sei eigentlich ok, hat aber gestanden dass sie sich beim fliegen nicht so auskennt. Ich solle bei der Fluglinie nachfragen. Ich dachte bisher der Flug ist sicher in SSW 9 noch kein Problem, allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, dass es verschiedene Meinungen gibt. Manche raten vor Flügen in der Frühschwangerschaft wegen den Risiken ab, da das Embryo sich in der sensiblen Phase befindet.

Es werden stressige Tage (morgens um 4 aufstehen und ab zum Flughafen, viele Termine, Kundenessen abends). Ich mache mir Sorgen, dass es dem Kleinen eventuell schadet? Mein AG weiß allerdings noch nichts von der SS, meine FA würde mir aber eine Bestätigung schreiben. Wie ist Ihre Meinung, soll ich es lieber bleiben lassen oder wäre das übertrieben?

 
8 Antworten:

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von @ni, 14. SSW am 05.10.2019, 20:10 Uhr

Könntest du denn die Geschäftsreise einfach absagen oder verschieben? Ich kenne mich mit Flugreisen in der Frühschwangerschaft auch nicht aus, aber tendiere immer dazu Dinge zu unterlassen, bei denen ich mir unsicher bin, bevor nachher etwas schief geht und ich mir ewig Vorwürfe mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mitsuha, 28. SSW am 05.10.2019, 21:13 Uhr

Hi, hier ein Link zu einem Artikel zum Thema hier bei RUB:

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm

Und auch in der Stichwortsuche bei Dr. Bluni findet man was dazu:

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mitsuha am 05.10.2019, 21:24 Uhr

Und meine persönliche Meinung: frag deinen Arzt nach seiner Einschätzung. Da würde ich mich eher drauf verlassen, als auf die Meinung von Fremden hier im Forum, die weder dich noch deinen gesundheitlichen Zustand kennen.

Ich persönlich wäre geflogen, mir ging es aber auch zu jeder Zeit der ss bisher super. Ich weiß und kann nachvollziehen, dass andere lieber einmal mehr auf Nummer sicher gehen, auch das ist völlig ok. Jeder ist schließlich anders gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von Becca09 am 06.10.2019, 9:03 Uhr

Hast du schlimme Übelkeit oder Kreißlaufprobleme? Wenn nein dann gibt es keiben Grund nicht zu fliehen. Auf die Schwangerschaft hat das keine Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von myfirstbaby3, 9. SSW am 06.10.2019, 10:48 Uhr

Danke für deine Antwort. Natürlich wäre es besser wenn ich auf der Messe bin, mein Chef hat sicher keine Freude wenn ich so kurzfristig absage. Meiner Meinung nach ist es aber nicht unbedingt notwendig. Das Problem ist meine Müdigkeit, ich weiß nicht wie ich so lange Tage überstehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von myfirstbaby3 am 06.10.2019, 10:52 Uhr

Ich habe leichte Übelkeit. Das größere Problem ist die Müdigkeit, bin ständig total fertig und möchte auch nicht mehr Kaffee trinken als 2-3 Tassen. Mir fällt schon ein normaler 8,5 Stunden Tag im Büro schwer könnte aber sein dass ich die Müdigkeit auf der Messe aufgrund des Stresses nicht so merke... oder sogar noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von Aniek, 23. SSW am 06.10.2019, 11:01 Uhr

Ich persönlich würde nicht fliegen. Nicht unbedingt wegen dem Fliegen an sich, sondern eher wegen der Messe. Gerade die ersten 12 Wochen sind nicht risikofrei und eine Messe ist nun mal mit viel Stress verbunden. Das Fliegen an sich kommt auf dein Stresslevel noch oben drauf. Kann ja sein, dass du solchen Stress gewohnt bist, aber dennoch würde ich das nicht riskieren. Und wenn du das ohne Probleme absagen kannst, dann mache das doch ruhig. Im großen und ganzen musst du für dich alleine entscheiden. Höre auf dich, deinen Arzt und auf deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Antwort von Becca09 am 06.10.2019, 13:22 Uhr

Ja das hatte ich auch. Beim Großen bin ich fast im stehen eingeschlafen
Davor dass der Stress eine Fehlgeburt auslösen könnte, brauchst du aber keine Angst haben. Eine Fehlgeburt passiert dann wenn ein Fehler in der Zellteilung passiert und das hat nichts mit Stress zu tun.
Später in der Schwangerschaft könnte er verfrühte Wehen auslösen aber noch ist das kein Thema.
Also wenn du magst, kannst du gerne fliegen, wenn es dir zu streng ist, hab kein schlechtes Gewissen und sag ab;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin nun in der 12 SSW und war gestern wegen Schmerzen zur Kontrolle in der Klinik - dort hat sich heraus gestellt das es dem Baby super geht, das Herz schlägt - ich allerdings eine leichte Blasenentzündung habe. Sie meinte es reicht ihr aber noch nicht für ein ...

von DasWunschTagebuch, 12. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Jodzufuhr - Hashimoto

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mich beschäftigt. Ich bin in etwa in der 5. SsW und war heute beim Endikrologen, da ich die Autoimmunkrankheit \"Hashimoto\" habe. Mir wurde gesagt, dass ich trotz dieser Erkrankung Jod zu mir nehmen sollte, da dies für das Kind ...

von Jenny251291, 5. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Hallo zusammen und guten Abend, ich habe eine Frage. Ich arbeite an der Kasse in einem Schwimmbad. Ich bin in der 4. Oder 5. SSW und muss seit Tagen über 11 Stunden täglich arbeiten. Vorgestern musste ich sogar 13 1/2 Stunden am Tag arbeiten. Dass das gesetzlich überhaupt ...

von Jenny251291, 4. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mückenschutz in der Frühschwangerschaft

Hallo Ladies, ich bin wie wild am suchen nach einem anständigen Mückenschutz, den man in der Frühschwangerschaft verwenden darf. Hat da jemand einen Tipp? Wir fahren nächste Woche in den Urlaub, in dem Land gibt es ehr als genug Mücken Für ...

von wowugi80, 9. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft??

Hallo mädels, ich bin jetzt in der 5ssw. Heute Nacht bin ich aufgestanden und hatte ganz komische Bauchschmerzen, die irgendwie vom Unterleib ausgingen....aber das komische: Nur im stehen! Dazu hatte ich auchnganz fiese Schmerzen unterm linken Rippenbogen ...

von Blume15033, 5. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Hey :) Mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr in den ersten Wochen so hattet? In meiner ersten SS (die leider in der 11. SSW mit einem Missed Abort endete) hatte ich unglaubliches Brustziehen bereits vor NMT, ab der 7. Woche kamen dann Übelkeit und Erbrechen ...

von Olivgruen456, 5. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Ängste !

Hallo ihr Lieben ! :-) Ich bin furchtbar glücklich, Samstag habe ich ganze 3 Tests gemacht, denn ich konnte es erst nicht glauben: Ich bin SCHWANGER ! Lange hat das Glück nicht auf sich warten lassen, erst im Oktober habe ich die Pille ...

von Vanobi267, 2. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

VD gestörte Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, das ist vielleicht eher was für diejenigen, die bereits Erfahrungen mit einer gestörten Schwangerschaft haben bzw. bei denen es einen sehr holprigen Start mit VD auf eine gestörte Frühschwangerschaft gab. Ich versuche mich wirklich nicht verrückt zu ...

von kekskruemel 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft 5+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich leichte bräunliche Schmierblutungen bekommen. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und es wurde geschallt. Leider sah man nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Ist das ...

von Tanja1797, 6. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.