Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa, 38. SSW am 26.03.2024, 13:04 Uhr

Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 37+0 angekommen und natürlich sehr neugierig wann es losgehen könnte.
Meine Tochter kam bei 37+4 per Kaiserschnitt, sie lag in BEL und der Muttermund war auf einmal 5cm offen, obwohl ich keine spürbaren Wehen hatte. Mein Sohn kam dann bei 41+5 nach Einleitung im Krankenhaus, ich hab alles probiert, er wollte einfach nicht von selbst raus :D
Beim dritten ist es daher natürlich nochmal spannend, weil ich beide "Extreme" schon hatte.
Heute bei der Kontrolle war noch alles zu, allerdings meinte sie, dass der Mumu schon schön weich sei.
Wie war das bei euch? Vor allem bei euch Mehrfach-Mamas? Konnte man ein Muster erkennen, oder war es bei jedem Kind einfach unterschiedlich.

Danke für eure Erfahrungen

 
11 Antworten:

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von Nikac am 26.03.2024, 13:25 Uhr

Meine 4 Kinder sind zwischen 38 und 39 ssw gekommen .
Der kleinste wurde bei 38+2 eingeleitet mit Gel .
Die anderen waren spontan.
Und alle vom Kreißsaal bis Geburt zwischen 1,5 ubd 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von JasminZimtstern, 33. SSW am 26.03.2024, 16:44 Uhr

Ich denke, du wirst hier alles hören. Ich habe nur ein Kind bisher. Sie kam bei 38+6 spontan nach 17 Stunden Wehen. Bei mir ging an dem Abend der Schleimpfropf komplett ab. Aber auch da kann es ja noch 14 Tage dauern bis zur Geburt

Jetzt für Nummer zwei im Mai wünsche ich mir eigentlich einfach das Gleiche nur, dass es nicht allzu lange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von FiJa am 26.03.2024, 17:34 Uhr

Ja, das ist mir schon klar, dass Erfahrungen anderer nicht auf mich übertragbar sind. Interessant finde ich trotzdem, wie es bei anderen so abgelaufen ist. Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von FräuleinMond am 26.03.2024, 20:16 Uhr

Mein Zwerg hat sich bei 38+2 überlegt jetzt wäre nen guter Zeitpunkt und die Fruchtblase ist geplatzt. Er war tatsächlich auch einfach fertig, Käseschmiere ab, Haare dran, feddich halt. Ich vermute, dass vier oder fünf Tage vorher immer mal Teile vom Schleimpfropf abgegangen sind. Lustigerweise bin ich fast 2 Stunden noch zuhause rumgelaufen mit Blasensprung, weil ich mir nicht sicher war. PH Tests sind alle explodiert und weil ich die Flüssigkeit halten konnte, dachte ich erst es wäre Urin. Als ich dann zum Pferd fahren wollte und ich es nicht mehr halten konnte sind wir dann doch ins Krankenhaus :D
Bin dann auch erst im Kreißsaal richtig ausgelaufen. Da war ich sehr froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.03.2024, 20:41 Uhr

K1 Sectio bei 42+0
K2 Spontan nach Einleitung 40+2
K3 Spontan nach Einleitung 40+4
K4 Spontan nach Blasensprung und Wehentropf bei 40+5

Bei mir haben die Wehen noch nie von alleine eingesetzt, selbst der Muttermund war bis kurz vor der Geburt noch "bombenfest".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2024, 21:21 Uhr

Meine Grosse kam 6 Tage eher , die Kleine 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von Maluna am 26.03.2024, 21:46 Uhr

K1: 39+1 nach Blasensprung, Einleitung und schließlich sekundärer Sectio
K2: 39+3 spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von Cuci am 27.03.2024, 8:06 Uhr

1. Kind vorzeitiger Blasensprung 38+1, KS 38+3.
2. Kind vorzeitiger Blasensprung 39+0, KS 39+1.
Beide aufgrund von Präeklampsie.
3. Kind wurde deshalb frühzeitig geholt bei 37+5. Um das Risiko zu senken.
Präeklampsie kam leider trotzdem im Nachhinein zwei Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von Pebbie am 27.03.2024, 12:23 Uhr

Mein erstes Kind kam bei ET-9, meine Tochter bei ET-5.
Irgendwie hatte ich dann die Erwartung das ich mich bei ET-9 wieder auf den Weg ins KH zur Entbindung machen muss
Ich musste auch bei ET-9 ins Krankenhaus, da an dem Tag Geburtsvorbereitungskurs in einem Nebengebäude der Klinik war und ich mich auf den Weg dorthin kurz vor der Eingangstür bei Glatteis plattgelegt habe.
Ich musste dann eine Nacht zur Kontrolle bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von Maschendrahtzaun am 27.03.2024, 12:24 Uhr

Ich hab nur ein Kind. Sie kam bei 40+4 per Sectio nach Einleitung. Bei meiner Mutter sind die Kinder immer früher gekommen, also K1 5 Tage vor ET, K2 10 Tage vorher, K3 14 Tage.

Ich wette dein Kind kommt komplett pünktlich. :) Dann hast du ein frühes, ein spätes und ein pünktliches Kind. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Antwort von FiJa, 38. SSW am 27.03.2024, 18:17 Uhr

:D ja, stimmt. Das wäre echt lustig. Dann stelle ich mich mal auf Mitte April ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.