Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky07, 10. SSW am 26.03.2024, 10:15 Uhr

Albtraum Blutung

Hallo :-)
Bin heute in der 10. ssw also 9+1 und habe geträumt, dass ich eine Blutung habe.. Danach bin ich aufgewacht, weiß also nicht, wie es ausgegangen wäre.. Mache mir jetzt total Gedanken, ob das eine böse Vorahnung o.Ä. ist. Ich war vor genau einer Woche beim US, da war alles zeitgerecht entwickelt mit kräftigem Herzschlag, aber die Angst vor einer Fehlgeburt habe ich trotzdem seit Anfang an...
Hattet ihr solche Träume auch und ist dann am Ende alles gut gegangen? Oder was haltet ihr generell von solchen Träumen?
Wie hoch ist denn das Risiko einer Fehlgeburt/MA in meinem Fall? Ist meine erste Schwangerschaft und wir sind beide Mitte 20...
Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Albtraum Blutung

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 26.03.2024, 10:40 Uhr

Bitte beruhige dich. Die Träume in Schwangerschaft sind immer intensiver als sonnst. Keiner kann wissen was passiert, aber wenn man sich an jedem ding klammert und nach Bedeutung sucht, wird man komplett verrückt. Du musst noch 30 Wochen schwanger sein - es kommen noch verrückte Träume und wenn du dich jedes Mal so verrückt machen wirst, dann wird es sehr schwer für dich diese Zeit zu schaffen.
Es war NUR ein Traum ich halte davon nichts weil es halt NUR Traum ist. Ich habe in dieser Schwangerschaft über Aliens mit einem Raumschiff in ne Form von Büroklammer geträumt lache mich tot bis jetzt. Ich habe auch geträumt dass ich keine Blutungen habe - und ich hatte doch 5(!!!) Wochen Lang Schmierblutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum Blutung

Antwort von Lydia87, 39. SSW am 26.03.2024, 17:49 Uhr

Hallo Liebes, erstmal tief durchatmen und wie meine Vorrednerin schon sagte: Es war nur ein böser Traum.

Ich habe viele viele schlimme Träume gehabt in der Schwangerschaft und das macht einem sehr große Angst und lässt einen manchmal den Tag nicht los. Aber dein Verstand muss irgendwie die Ängste verarbeiten und das macht er in den Träumen.

Ich bin nun im der 39. SSW und nichts von den schlimmen Träumen ist eingetroffen. Und ja ich hatte auch sehr große Angst vor Blutungen weil ich auch schon 2 frühe Abgänge hatte die immer so begonnen haben.

Versuch die Träume zu vergessen und positiv zu bleiben. Die Ängste werden nicht weggehen, du musst schauen das du einen guten Umgang mit ihnen findest.

Fühl dich gedrückt. Du bist damit nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum Blutung

Antwort von Gjöffy am 26.03.2024, 23:26 Uhr

Wenn du eine große Angst hast und dann genau davon träumst, dann ist das nicht ungewöhnlich. Deine Angst wird im Traum so wie am Tag „aktiviert“ und eingebaut. Also ja, ich finde das sagt etwas über deine Angst (ich hatte übrigens auch so einen Traum schon), aber er sagt überhaupt nichts über die Zukunft oder wäre gar eine Vorhersage. Eher ist dein Traum wohl ein Spiegel deiner Gedanken und Sorgen.
Ich träume in der SS auch intensiver und auch ziemlich emotional, hab schon meine Familie zusammen gefaltet, mehrere Katastrophen durch und auch eine Blutung durchträumt, aber auch ein paar lustig absurde und schöne Sachen gab es schon. Das die Träume sich verstärken, kann ich also bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum Blutung

Antwort von Mel2001, 16. SSW am 26.03.2024, 23:30 Uhr

Hey, verstehe dich soooo gut.
Hatte ungefähr zur selben Zeit ganz häufig ganz schlimme Träume von Fehlgeburten. Leider super realistische dazu.
Ich hab viel mit meiner Hebamme gesprochen & im Endeffekt sind wir zu dem Fazit gekommen, dass mein Kopf einfach in der Nacht meine Ängste verarbeitet :)
Da ich in der vorangehenden Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, hatte ich enorme Angst vor einer weiteren. Und das hab ich nachts gemerkt.. aber es ist alles gut. Versuch dir einfach immer wieder vor Augen zu führen das es „nur“ Träume aind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung nach Physio LWS

Hallo, ich bin gerade in die 12. SSW gekommen und die Freude, dass man bald die kritische Phase geschafft ist groß. Donnerstag war ich zur Physio und die Therapeutin hat mich stark an der LWS massiert. Sie wusste, in welcher SSW ich bin. War eine ziemlich junge Dame. Freitag ...

von Die Rose 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten. Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut. Während es ...

von Sophie_1234, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Blutungen

Hallo, Ich bin in der 5 Woche schwanger. Mein HCG startete am Montag mit 45 am Mittwoch mit 75,4 und dann fingen ganz leichte Blutungen an. Immer wieder beim abwischen kam altes sowie frisches Blut was wirklich sehr wenig war. Die Kinderwunschärztin hat nachgeschaut und konnte ...

von GuellueY 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen. Ich bin gerade mit dem 4. Krümel schwanger. In dieser bis jetzt kurzen SS hab ich echt Angst. Meine Frauenärztin hat ca in SSW 4+x Beta HCG abgenommen, war bei ca. 240. Laut meiner FÄ soll ich mich ...

von Nati18111992, 6. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung 6. SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe nun seit gestern leichte frische Blutung in 5+5 , bin gleich ins KH gegangen und es wurde nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Die Ärztin meinte ich soll mir noch keine Sorgen machen es könnte normal sein. Nur habe ich am Montag ( in 2 Tage ) Termin ...

von BeaAdri, 6. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 Woche braune Blutung SSW 8

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier, das erste mal Schwanger (heute 7+0) nach 3 Jahren Kinderwunsch ohne Kinderwunschbehandlung. Nun habe ich schon seit über einer Woche Blutungen, den ersten Tag frisches rotes Blut (nach GV am Morgen und US am Nachmittag) und seitdem ...

von Anna278, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv - braune Blutung seit 4 Tagen wie Fäden

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mich heute endlich positiv getestet. Laut Test bin ich in Woche 1-2. Allerdingd habe ich seit vier Tagen braune Blutungen mit „Fäden“ ich habe viel recherchiert und die ...

von Rabia Y., 2. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

5.SSW - Blutungen

Hallo, ich brauche bitte Aufmunterung… Ich hatte bereits im Oktober einen Abgang in der 7.Schwangerschaftswoche. Der letzte Tag meiner Periode war am 03. Januar. Lt Es fing heute Abend mit Blutungen an. Ich bin ünverzüglich ins KH gefahren. Im Ultraschall war alles zu ...

von Alya528, 5. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen bei 13+1ssw

Hallo zusammen, ich war Freitag 13+1 und am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt und da war soweit alles super. Freitag Abend bekam ich dann beim pipi machen Blutungen. Wir fuhren sofort ins Krankenhaus, dort bekam ich mehrere Aussagen: Die Plazenta liegt tief, drohende ...

von Tamarax3, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach absetzen von Utrogest oder Geschlechtsverkehr?

Hallo zusammen, ich war am Montag beim Frauenarzt da war ich 12+4. Mit dem Baby war alles super. Ich hatte seit der 7ssw ein hämatom weshalb ich immer wieder mal blutete. Habe dann Utrogest genommen (1x täglich 200mg) und dann war Ruhe. seitdem habe ich auch nicht mehr ...

von Tamarax3, 13. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.