Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli2021, 15. SSW am 08.10.2021, 11:46 Uhr

Bakterien

Hallo ihr Lieben

Es ist echt zum verrückt werden.
Ich wurde letzte Woche operiert.
Totaler Muttermundsverschluss.
Ich musste vor der OP eine Woche lang Antibiotikum nehmen, weil im Abstrich Darmbakterien festgestellt wurden.
Nach der OP musste ich eine weitere Woche zur Vorbeugung das Antibiotikum nehmen.
Nun war gestern der letzte Tag und heute kam das Ergebnis vom Abstrich. Ich muss wieder Antibiotikum nehmen, aber ein anderes weil wieder Bakterien aufgetreten sind, aber diesmal andere.
Ich mag nicht mehr. Ich hatte gehofft das endlich mal Ruhe einkehrt.

Mit der OP und meiner Vorgeschichte ist die Psyche schon so sehr angeknackst und ich würde mich freuen wenn endlich mal alles etwas entspannter laufen würde.

Hat jemand Ähnliches erlebt?? Das ständig Infektionen bzw. Bakterien im Abstrich waren die behandelt werden mussten?

 
4 Antworten:

Re: Bakterien

Antwort von Jassi_91 am 08.10.2021, 12:41 Uhr

Hallo,

wurden bei dir in einer früheren Schwangerschaft schonmal Bakterien festgestellt? Ich habe zwei Kinder Anfang des sechsten Monats verloren. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich eine Cerclage und einen TMMV. Trotzdem ging es wieder schief, allerdings hatte ich bei keiner Schwangerschaft Bakterien. Ich kann deine Sorge jedoch gut verstehen und ich denke eine frühe Behandlung verhindert schlimmeres.

Liebe Grüße,

J. Kleinschmidt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Uli2021, 15. SSW am 08.10.2021, 12:54 Uhr

In der letzten Schwangerschaft habe ich in der 19 Schwangerschaftswoche unser Baby verloren, da sich der Muttermund geöffnet hat und die fruchtblase dann in die scheide gerutscht ist. Für unsere Baby gab es dann keine Chance mehr.
Der Grund dafür ist eine aufsteigende Infektion.
Daher wurde mit der frühe Muttermundsverschluss empfohlen.
Und daher werden auch ständig Abstriche gemacht.
Aber es ist echt ganz schön belastend, auch wenn ich weiß, dass es gut ist, dass die Bakterien schnell festgestellt werden und man dann ja reagieren kann.
Eigentlich sollte ja in einigen Wochen der Muttermund gut verschlossen sein, so dass eine Infektion nicht so einfach aufsteigen kann. Noch ist die Wunde aber zu frisch.

Wann wurde denn dein Muttermundsverschluss gemacht?
Wie kann man das aushalten zwei mal ein Kind in dieser Phase zu verlieren? Dieser eine Verlust (sowie ein früher und eine Eileiterschwangerschaft) sind schon so belastend.

Darfst du denn jetzt schon ein Wunder in den Händen halten? Oder versuchst du es weiter?

Danke für deine Antwort und Offenheit.

Liebe Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Simone89, 27. SSW am 08.10.2021, 15:57 Uhr

Hallo, ich habe keine direkte Erfahrung, aber vielleicht geht es in die selbe Richtung. Mir wurde ein cerclage Pessar eingesetzt und dadurch auch öfters Abstriche gemacht. Es werden jedes Mal keime in mäßiger Zahl gefunden. Diese werden nicht antibiotisch behandelt, aber ich kann sie bisher ganz gut mit multigyn actigel im Zaum halten. Vielleicht kannst du deine/n Arzt/Ärztin mal fragen, ob etwas dagegen spricht, das auch zu nutzen?

Hab das in der ersten Schwangerschaft angefangen zu nutzen, da ich damals auch immer wieder Probleme mit leichtem bakterienbefall/nicht optimalen pH Wert hatte.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Uli2021, 15. SSW am 08.10.2021, 17:07 Uhr

Hallo danke liebe Simone für deine Nachricht.

Meine Vermutung ist auch, dass wahrscheinlich wirklich viel mehr Frauen an Bakterien leiden, als man annimmt, es nur nicht getestet wird und der Körper auch einiges selbst reguliert.
Ich gehe davon aus, so habe ich es zwischen den Zeilen verstanden, dass ich halt Antibiotikum bekommen, da die OP und der Verschluss noch relativ frisch ist und ich denke das dann niemand ein Risiko eingehen will und daher wird wohl gleich erstmal zur Keule gegriffen. Und klar, wenn ich ständig getestet werde, dann ist ja natürlich auch klar, dass eher etwas entdeckt wird.
Ich hoffe, dass es im Laufe der Schwangerschaft besser wird und ich nicht immer gleich Antibiotikum nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Hat Jemand Erfahrung mit E coli Bakterien? Wir hatten Urin abgegeben letzte Woche mehr Mals beim ersten Mal hatte sie E coli Bakterien die anderen zwei Male waren sauber. Der Arzt hatte ihr Antibitoka verschrieben die sie heute ( 4 Tag ) einnimmt , er meinte das ...

von Sibel.cc 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Vaginalzäpfchen nehmen aus Angst vor Bakterien ?

Hallo ihr lieben, ich habe vor ein paar Tagen erst Positiv testen dürfen, ich habe in diesem Zkyklus vorsorglich Vaginalzäpfchen genommen weil ich gehört habe dass Frauen manchmal einen zu hohen ph wert haben, oder Bakterien haben und es deswegen nicvt zur Schwangerschaft kommt. ...

von Pepii2, 4. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakteriengefahr

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Wir haben Raclette gegessen und dazu einen TK Lachs gekauft. Den Lachs haben wir nach dem Einkauf ausversehen in den Süßigkeiten Schrank mit reingeräumt. Der lag ca 2 std dort. Als es uns aufgefallen ist haben wir ihn sofort in den ...

von Lenivero, 8. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ohne Bakterien

Hallo zusammen, ich bin gelinde gesagt kurz vorm verzweifeln und hoffe auf Gleichgesinnte (um sicher zu gehen, dass ich nicht verrückt bin) und auch um einen Rat: Ich bin in der 23. SSW und leide seit 8 Wochen unter extremen Blasenschmerzen. Ich habe nie das Gefühl der ...

von Mrs_P_, 23. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Bakterien im Abstrich

Guten Morgen, Habe so eben den Arzt angerufen und der Abstrich, ist nach wie vor unverändert. Immer noch darmbakterien in der scheide. Ich verzweifle langsam. Ich soll jetzt bis zum 20.4 fluomizin nehmen. Also prasktisch 3 Wochen am Stück. Ich hatte fluomizin bereits schon 3 ...

von Marymary1234, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bakterien in der Schwangerschaft? Ich hatte am Samstag einen Schüttelfrost. Sonntag war den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder einen Schüttelfrost und Fieber. Heute war ich beim Arzt und nach der Blutabnahme hat er Bakterien im ...

von Ayleen2425, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien etc in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Momentan bin ich echt fertig. Bin heute 15+6 und habe letztens von meinem FA erfahren das ich Chlamydien habe die auf jeden Fall vor der Geburt behandelt werden müssen. Soweit so gut... Bei meinem Termin letzte woche habe ich ein Antibiotikum für mich ...

von BlaBlu 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien in der Scheide

Ich habe bei der letzten Untersuchung erfahren das ich Bakterien in der Scheide habe... habe vagi hex und danach vagisan verschrieben bekommen... Wende ich zurzeit an. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 10.07. Ich hab jetzt irgendwie schiss ob die Bakterien wirklich weg ...

von Nubira84 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien durch die Luft

Bakterien durch Luft Hallo Herr Dr. bluni Habe gehört dass man nackt herum laufen soll( Genitalbereich frei) wenn man zb pilze hat! Kann man sich dadurch nicht bakterirn einfangen die in der Luft sind? Ich bin jetzt zwei Stunden unten ohne rumgelaufen und habe nun ...

von NadinePatrick, 17. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Bakterien - wer noch?

Hallo zusammen, kämpfe schon seit einigen Wochen mit dem Sch.... rum. Erst war es ein Pilz, dann Keime, die mit Antibiotikasalbe behandelt wurde - danach habe ich meine Scheidenflora mit Milchsäurebakterien wieder aufgebaut. ph-Wert bei 4,0. Es waren zwei Tage lange ruhe und ...

von Stimpi, 24. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.