Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninannah, 8. SSW am 08.04.2020, 21:38 Uhr

4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Guten Abend,
Ich bin in der 7+4 Ssw und letzte Woche wurden 3 Fruchthöhlen festgestellt. In einer war ein Embryo von 5 mm Größe. Heute war eine erneute Untersuchung und plötzlich waren es sogar 4 große und eine kleine Fruchthöhle darstellbar. In einer dieser war ein gut entwickelter Embryo von 1,5 cm. Meine Frauenärztin war doch recht verwundert über diese Entwicklung. Hatten ihr oder kennt ihr einen Fall wo nach der 7 Ssw sich soviele gut geformte und grosse Fruchthöhlen entwickelt haben? Ich bin mehr als glücklich über den sich gut entwickelnden Embryo, mache mir jedoch einige Gedanken, wieso die leeren Fruchthöhlen nicht zurückgehen sondern sich noch zu vermehren scheinen. Vielen Dank für eure Mühe!

 
2 Antworten:

Re: 4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Antwort von Cuci am 09.04.2020, 11:40 Uhr

Das kann manchmal etwas dauern. Ich hatte auch zwei Fruchthöhlen in dee 7 SSW. Dann noch mal Kontrolle. Dann noch mal. Die andere war dann nach zwei Wochen gewachsen. Und die andere nicht mehr. Bis die dann aber weg war, dauerte es aber noch einige Wochen. Da war dann nur noch ein langer Strich zu sehen, weil die andere die dann an den Rand gedrängt hatte. Von alleine ist die auch nicht weg gegangen bei mir. Halt irgendwann verdrängt von der vollen wachsenden Fruchthöhle.

Aber wenn du 4 hast und nur ein Embryo. Und bei der nächsten Kontrolle auch nur ein Embryo, hätte ja vielleicht noch einer dazu kommen müssen in der Zeit.

Wieso hast du denn so viel? Kunstküche Befruchtung oder zb nur Clomifen. Bei Clomifen können ja mehrere Follikel springen. Und dann auch zu unterschiedlichen Zeiten, daher haben die dann mitunter unterschiedliche Entwicklungsstadien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Antwort von Ninannah am 09.04.2020, 12:15 Uhr

Hallo danke für deine Antwort. Nein war eine natürliche Befruchtung. Deshalb ja meine Verwunderung und die der Ärztin. Mir geht's sonst ganz gut, etwas Übelkeit und ab und an Unterleibsschmerzen (hab verwachsungen im Kleinen Becken, die gern mal ziehen). Wie gesagt mach ich mir nicht mehr allzu grosse Sorgen, seitdem der Embryo so gut wächst und das Herzchen kräftig schlägt. Ich bin nur neugierig, weil ich eben gern wissen möchte ob noch jmd soviele fruchthöhlen ohne künstliche Befruchtung hätte und dementsprechend Erfahrung, was mit diesen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.