Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust am 07.04.2020, 20:07 Uhr

Teststreifen Fruchtwasser

Hat jemand eine Empfehlung für Teststreifen um zu testen, ob es Fruchtwasser oder doch Urin etc war?

 
6 Antworten:

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 07.04.2020, 20:08 Uhr

Kann sein das ich falsch liege aber, bei Urin verfärben sich die Streifen doch genauso wie bei fruchtwasser oder irre ich mich? Ansonsten ich komme super mit den elanee klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Jojo87 am 07.04.2020, 20:18 Uhr

Muss man da nicht nur auf den pH Wert achten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von rose_dust am 07.04.2020, 20:34 Uhr

Das weiß ich ehrlich nicht
Habe mich noch nicht so beschäftigt damit
Aber dann auch davon gerne Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 07.04.2020, 21:21 Uhr

Ja. Genau. Fruchtwasser hat einen ph um die 7 oder mehr aber Urin kann laut meinem gyn auch zwischen 5 und 7 liegen. Ich komme super mit den elanee klar, das sind einmal aplikatoreb die man kurz in die scheide für wenige Sekunden einfuhr und im nassen Zustand dann abliest, also kurz nachdem man sie aus der scheide raus hat. Wenn du vorher nicht extra pipi gehst und das direkt in der scheide testesr müsstest du eigentlich dann sehen ob es fruchtwasser oder pipi ist. Bei fruchtwasser wird der test blau. Ich hatte das noch nie, das ich versehentlich Urin gemessen hab. Aber ich gehe davor auch nicht auf Toilette. Sondern erst danach.. Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Konfusius am 07.04.2020, 22:07 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man es am Geruch merkt. Fruchtwasser riecht nicht unangenehm, ganz im Gegensatz zum Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Sangara am 08.04.2020, 7:41 Uhr

Urin riecht auch nicht unangenehm, je nachdem wieviel man getrunken hat.
Frühs ist er ja noch konzentriert, da ist klar, das er riecht. Aber abends zum Beispiel ist mein Urin komplett Geruchlos, weil Ich viel trinke.

Aber es ist richtig, man hält ja den Streifen direkt in die Scheide. Von daher ist es nicht der Urin den man misst, sondern den Ausfluss und daran erkennt man dann ob es Fruchtwasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fast gar kein Fruchtwasser mehr?

Hallo zusammen, Ich wollte Mal eure Meinung hören. Mein ET ist schon morgen und ich war heute zur letzten Kontrolle bei FA. Die meinte, es gäbe fast gar kein Fruchtwasser mehr... Hat mir irgendwie dabei das Gefühl gegeben, es wäre weil ich zu wenig getrunken hätte (ich ...

von Klaudia_C, 40. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Praenatest besser als Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich bin in der SSW11+5 und weiß jetzt schon mein Kind ist Kern gesund und ein Sohn. Ich habe einen Praenatest machen lassen. Blutabnahme fertig. Mein FA riet mir von Fruchtwasseruntersuchung ab. Das ist für Mutter und Kind zu gefährlich. So gefährlich das das ...

von Vey, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung - Ja oder Nein???

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt und da wurde mir eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt. Jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Wer von euch hat eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht oder sich dagegen entschieden ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das Baby durch eine Fruchtwasseruntersuchung verletzt werden?

Hallo Ihr lieben, ich möchte eine Fruchtwasseruntersuchung in der 18. SSW machen lassen (ich bin 35), aus dem Grund weil ich kein Kind mit Trisomie oder anderen schwerwiegenden Gendefekten haben möchte und ich mir nicht sicher bin, ob ich mit der Mehrbelastung schwerkrankes ...

von Lilie_C, 16. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin/Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit in der 30. ssw (29+2) und muss seit der 20. ssw aufgrund eines verdachts auf vorzeitigen blasensprung (der sich aber als falsch herausstellte) und verkürztem gebärmutterhals liegen. seit 2 wochen hab ich bettruhe verordnet bekommen und darf ...

von datulitu 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

enorm viel Fruchtwasser

hallo liebe Mamas, ich war zur Vorsorge bei meinem FA. er war sehr verwundert darüber, dass mein Fruchtwasser so extrem viel ist. normalerweise ist das ein Hinweis auf Diabetes. habe ich, laut dem Zuckertoleranztest, allerdings nicht. der Wert war sehr niedrig.habe mir den ...

von mama-nika 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Viel Fruchtwasser hat da jemand Erfahrung damit? Bin jetzt in der 28.Woche und bei der Untersuchung vor 2 Wochen habe ich erfahren das ich viel Fruchtwasser habe da war auch noch der Verdacht auf Diabetes weil der Nüchternwert nicht gepasst hat und das Kind riesig ist. Nach 2 ...

von Ayleen2425 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser ja Nein?

Hallo Bin mir immer noch unsicher, würd gern die Möglichkeit haben daheim selbst zu testen. Was ist nun besser Lakmuspapier oder Handschuhe? Wo lässt sich für den Laien besser ein Ergebniss feststellen? Eindeutigere Ergebniss wo? Genaue Erklärungen bei welchen Färbungen ...

von lilliane25 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Vagi C, Döderlein- usw. Erfahrungen?angst fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme momentan Vagi C & Döderleinkapseln. Jetzt habe ich mega wässrigen Ausfluss und hatte schon Angst das es Fruchtwasser ist. Ph Wert ist aber bei 4. Habt ihr Erfahrung mit den Tabletten? Wie macht ihr das, hab immer Angst das ich einen hohen ...

von LadyMama 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Fruchtwasser

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 33. SSW und bei mir wurde seit dem 22.4. in der Uni Klinik festgestellt, dass ich weniger Fruchtwasser habe. Am 28.4. hatte ich wieder eine Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt und mir wurde wieder bestätigt , dass die Fruchtwasser Menge ...

von KatjaKatharina, 33. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.