Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hey.Lena am 28.03.2024, 18:24 Uhr

SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Hey ihr Lieben, bei mir ist alles noch ganz frisch und innerlich platze ich vor Freude und Ängsten. Wann habt ihr es erzählt?

 
9 Antworten:

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von Monama am 28.03.2024, 18:45 Uhr

Hey,

Das glaube ich dir! Man ist so aufgeregt

Ich habe auf der Arbeit aus Schutzgründen direkt erzählt als ich es wusste 5. ssw, da ich auch direkt ins BV dann musste.

Unseren 2 engsten Vertrauten haben wir es in der 7./8. ssw gesagt

Allen anderen in der 12. ssw

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von SunshineSunny11, 22. SSW am 28.03.2024, 19:03 Uhr

Herzliche Glückwünsche! Wir haben es gleich unsren Müttern und engsten Freunden gesagt. Selbst wenn etwas schief gegangen wäre, hätten wir das genauso mit diesen Menschen geteilt. In der Arbeit hab ich es erst nach der 12.Woche gesagt. Und dann auch weiteren Verwandten u Bekannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von Schnegge89 am 28.03.2024, 19:14 Uhr

ich bin ende 6. ssw. ich habe es auf arbeit 3 guten kollegen erzählt, da ich, sobald nächste woche der Frauenarzt den Herzschlag bestätigt, vermutlich wieder ins beschäftigungsverbot muss. von daher fand ichs unfair, nicht vorzuwarnen. sonst weiß es bisher nur eine gute freundin. hatte aber auch ende letzten jahres einen MA in der 11. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von BabyBoy20 am 28.03.2024, 19:21 Uhr

Gleich. Ich hatte einmal eine FG bevor ich es erzählt hatte. Das war die Hölle. Alleine schon die FG. Und dann auch noch alleine damit zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von Ell!um am 28.03.2024, 19:52 Uhr

Obwohl ich schon etliche FG hatte mache ich da in meinem direkten Umfeld kein Geheimnis draus. Mein Mann hat den Test (wie etliche Monate zuvor auch immer) mit mir zusammen gemacht. Mein Kleiner ist 3, der hat es auch gesehen. Das ist für mich auch okay. Meine Schwestern wissen es auch alle ab positivem Test
Bei der Arbeit leugne ich es noch, aber ich werde schon immer wieder ganz seltsam angeschaut und belächelt. Wurde auch gefragt ob ich schwanger bin (weil ich "Magen-Darm" hatte). Da will ich es auch erst sagen wenn ich meinen ersten Termin und Ultraschall in der 10 ssw hatte. Danach kann es meinetwegen Gott und die Welt wissen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 28.03.2024, 20:31 Uhr

Hallo!

Erstmal Glückwunsch

Also eigentlich es ist ja deine Entscheidung wann du es erzählst, weil es ja keine Auswirkung auf deine Schwangerschaft macht. Ob es alles gut wird oder was passieren kann ist ja davon echt unabhängig.
Wir haben es tatsächlich nach 12 Wochen gesagt, weil ich nicht wollte dass wenn es was passiert, dass ich es jeden nochmal sagen muss. So haben wir beim
Ersten mal gemacht und da war alles gut, und so auch bei zweiten Mal und ich war glücklich darüber, da ich bei zweiten Mal leider über Wochen Schmierblutungen hatte und gar nicht wusste ob ich schwanger bleibe.
Eltern haben wir es aber direkt gesagt.

Deswegen überlege für dich ob du es schon jetzt sagst oder später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von mamileinchen85 am 28.03.2024, 20:46 Uhr

Hallo!
In der ersten Schwangerschaft haben wir es in der 7. SSW erzählt.
In der 2. Schwangerschaft ebenso, also immer gleich nachdem die FA die Schwangerschaft bestätigt hatte.
Bei der 2. hatte ich aber in der 13. Woche einen MA, daher haben wir in der 3. Schwangerschaft erst ab der 12. Woche allen davon erzählt, aber nur um unseren Sohn zu schützen, falls es wieder nichts wird, bei allen anderen wäre es uns egal gewesen, ob sie es wissen, aber unseren Sohn hätte es sehr traurig gemacht.
Also das müsst ihr selbst entscheiden, falls du aber deswegen nicht sofort erzählen möchtest, weil es vielleicht abgehen könnte, wenn es deine engste Familie weiß, können sie dir beistehen und es werden auch nie blöde Fragen kommen, wann es doch endlich soweit sein wird, weil sie dann Bescheid wissen, was passiert ist.
Ich wünsche dir aber alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von Ruto am 29.03.2024, 1:33 Uhr

Ich habe direkt zwei Freundinnen eingeweiht, mein Mann einen Freund. Das war uns wichtig, um sich austauschen zu können, im Falle eines Abgangs aber auch jemanden zum Reden zu haben.

Den Familien haben wir es am Ende des ersten Trimesters gesagt, kurz nachdem ich einen Ultraschall hatte und daher wusste, dass noch alles intakt ist.

Den Freunden allgemein haben wir es dann kurz darauf erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5, wann habt ihr es erzählt

Antwort von Maluna am 29.03.2024, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe es bei beiden Schwangerschaften vergleichsweise spät gesagt,wenn ich die anderen Antworten so lese.

Mein Mann natürlich sofort (wobei bei K2 hab ich selbst da noch 2 Tage abgewartet, war einfach grad ungeschickt da wir alle krank waren). Meiner Mutter und meiner besten Freundin nach dem 1. US (glaub 8. Oder 9. SSW), aller anderen nach der vollendeten 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.