Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampelsuse, 38. SSW am 12.08.2013, 12:10 Uhr

Schlimme Ischias-Beschwerden

Hallo,
Seit Freitag kann ich kaum noch laufen, nur noch rumhumpeln.
Mein Mann hat mich schon ein paar Mal massiert. Ich habe gestern trotz Schmerzen einen riesigen Spaziergang gemacht, weil ich dachte dass Bewegung guttun könnte. Dazu bin ich schon die dritte Woche heiser und krächze nur rum. Und sowas dem Ende hin zu.
Was könnte ich noch ausprobieren?. Morgen muss ich eh zum FA zur Vorsorge, aber machen kann der ja auch nix.
Sonst noch Ideen? Wärmflasche??
LG Susi

 
12 Antworten:

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von waini am 12.08.2013, 13:10 Uhr

stufenlage (also beine im rechten winkel hochlagern)
becken kreisen
in Rückenlag beine angestellen und das Steißbein auf nem weichen ball (z.b. redondo-ball) ablegen. so wies guttut einafch so liegen bleiben oder kleine Bewegungen auf dem ball machen
frag den FA doch noch nach Krankengymnastik. oder Akupunktur.
alles gute dir! und du hast es ja zum glück dann auch bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von lilymaid, 14. SSW am 12.08.2013, 13:16 Uhr

Hallo.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mir mein Arzt Medi-Taping verschrieben und meine Ergotherapeutin hat sie mir aufgeklebt. Das hat super geholfen!!!

http://www.medi-tape.de/

LG
Lilymaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von 2xmami, 32. SSW am 12.08.2013, 13:26 Uhr

ich bin soooo froh das meine Hebamme eine extra Ausbildung zur Akupunktur hat. nach dem nadeln bekomme ich dann immer noch tapes gesetzt und kann die nächsten tage wieder schmerzfreier herumgehen. bzw die Bewegungen sind nicht mehr stocksteif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von Ilad am 12.08.2013, 13:34 Uhr

Sonst mal Osteopathie probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von Snowball am 12.08.2013, 13:37 Uhr

Hallo,
dein Frauenarzt kann dir Krankengymnastik/Massage verschreiben
der osteopath kann auch weiterhelfen
meine Hebamme für das zweite Kind kann Akupressur, da gibt es einen Punkt speziell für Ischias, heisst treffend "im Dreieck springen", aber danach geht es echt besser.
es gibt auch akupunktur dagegen, das hat bei mir aber leider nix gebracht. aber ich bin auch ein skeptiker ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von Baerbel77 am 12.08.2013, 13:44 Uhr

Ohje, du Arme! Ich hatte das auch in der Schwangerschaft und konnte mich teilweise nur unter starken Schmerzen bewegen. Mein FA hat mir dann Massagen und Physiotherapie verschrieben, was wirklich gut und schnell geholfen hat. Außerdem hatte ich so einen Gurt, der den Bauch gut abgestützt und somit den Rücken entlastet hat.
Was auch den Rücken entlastet: auf den Rücken legen und die Beine auf einem Gymnastikball so ablegen, dass du jeweils in den Knien und am Po einen 90Grad-Winkel bildest.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von kleines_elfchen, 27. SSW am 12.08.2013, 14:04 Uhr

ich habe auch so schlimme Ischias Beschwerden. Zwischendurch waren sie besser, jetzt ist es wieder schlimmer. Mir hat eine spezielle Schröpfmassage bei der Hebammenpraxis geholfen, die machen das speziell für Schwangere und rechnen das mit der Kasse ab.
Ansosnten hätte ich auch Akkupunktur gemacht, sie meinte Schröpfen bringt aber mehr.
Hatte beim FA vorher aber auch schon mal 3 Spritzen bekommen, die leider gar nicht angenehm waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von kleines_elfchen, 27. SSW am 12.08.2013, 14:04 Uhr

ich habe auch so schlimme Ischias Beschwerden. Zwischendurch waren sie besser, jetzt ist es wieder schlimmer. Mir hat eine spezielle Schröpfmassage bei der Hebammenpraxis geholfen, die machen das speziell für Schwangere und rechnen das mit der Kasse ab.
Ansosnten hätte ich auch Akkupunktur gemacht, sie meinte Schröpfen bringt aber mehr.
Hatte beim FA vorher aber auch schon mal 3 Spritzen bekommen, die leider gar nicht angenehm waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Pampelsuse, 38. SSW am 12.08.2013, 14:18 Uhr

Hallo,
Also ich werde jetzt eure Tipps der Reihe mal umsetzen und den FA morgen mal nochmal um Rat fragen. Aber glaubt ihr, dass die Beschwerden dann nach der Entbindung weg sind??
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von 2xmami, 32. SSW am 12.08.2013, 15:12 Uhr

nicht sofort, aber relativ schnell. denn das gewebe festigt sich ja nach der Schwangerschaft wieder. somit auch die bänder und sehnen die das becken und die Wirbelsäule halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Ischias-Beschwerden

Antwort von Baerbel77 am 12.08.2013, 15:48 Uhr

Meine Schmerzen sind vor der Entbindung mit Hilfe der beschriebenen Dinge schon viel, viel besser geworden und waren nach der Entlassung aus dem Krankenhaus komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von jaromir1976 am 13.08.2013, 22:12 Uhr

Das hatte ich auch. Konnte mich vor der Entbindung kaum rühren, aber irgendwie hat mir mein Sohn auf dem Weg nach draußen die Wirbelsäule wieder gradegebogen. Die Schmerzen waren von jetzt auf gleich weg.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.