Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von annabelle2014, 34. SSW  am 07.12.2013, 14:55 Uhr

Ich brauche mal bitte eure Meinung / Einschätzung (schwanger, Liebe/Trennung)

Hallo ihr lieben,

ich hatte hier vor kurzem schon mal gepostet, dass mich mein Freund am Anfang der Schwangerschaft verlassen hat und seitdem eigentlich nur ein hin und her mit mir veranstaltet. Er ist mir zwar ab und zu immer wieder mal näher gekommen aber eine Beziehung wollte er nicht. Und die Schwangerschaft hat ihn mehr oder weniger kalt gelassen.

So nun zu meiner jetzigen Situation:
Ich bin jetzt in der 34. SSW (bekomme eine Tochter, ET 21.01.14) Auf eurer anraten und weil ich es auch selbst für das beste gehalten habe bin ich die letzten Wochen immer mehr auf Abstand zu ihm gegangen und habe es knapp 2 Wochen geschafft mich nicht zu melden. Er hat mir dann jeden Tag geschrieben aber ich habe nicht reagiert.

Naja irgendwas muss es in ihm ausgelöst haben. Er hat mich dann letzte Woche mehrmals um ein Gespräch gebeten, ich soll mich doch bitte melden usw. Ich habe dann irgendwann geschrieben das ich mich nach der Geburt melde (um ihm mal zu zeigen das ich auch Ernst machen kann) aber das wollte er absolut nicht das ich mich dann erst wieder melde. Er wollte vorbei kommen und mit mir zu reden. Dann habe ich irgendwann nachgegeben und mit ihm am Montag gesprochen.

Er sagte er hat eingesehen das sein Verhalten mir gegenüber das aller letzte war weil er mich eigentlich mit der ganzen Schwangerschaft alleine gelassen hat und es tut ihm leid. Es war wohl für ihn ein Schock Vater zu werden und er wollte es nicht wahrhaben und er weiß das es für mich auch nicht leicht war aber er konnte und wollte sich einfach nicht damit abfinden usw.

Nun ja jedenfalls möchte er jetzt ab Januar bei mir bleiben (heißt hier übernachten) damit ich nicht alleine bin wenn es los geht und auch die ersten Wochen nach der Geburt Urlaub nehmen um hier bei mir und unserem Baby zu sein.

(Er sagte aber das es nichts mehr mit uns als Paar werden würde weil zu viel kaputt gegangen ist in den letzten Monaten)

Was haltet ihr davon? Meint ihr das sich die Situation vielleicht ändert wenn er erstmal wieder für paar Wochen mit mir ''zusammenlebt'' , sogar mit unserem gemeinsamen Baby oder meint ihr er macht es wirklich nur weil er eingesehen hat das er sich die letzten Monate falsch verhalten hat?

Ich weiß nicht was ich denken soll, ich liebe ihn ja noch und würde mir wünschen dass es wieder mit uns klappt damit wir eine richtige Familie sein können. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.