Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.12.2013, 13:30 Uhr

Ich brauche mal bitte eure Meinung / Einschätzung (schwanger, Liebe/Trennung)

Wenn er sagt, dass er nicht mehr an einer Beziehung mit Dir interessiert ist und es ihm nur darum geht, seine Verantwortung gegenüber Eurer Tochter wahrzunehmen, würde ich das erstmal als Fakt hinnehmen und mir keine Hoffnungen auf mehr machen. Die Frage ist jetzt für Dich, ob Du den Balanceakt - innere Trennung von ihm, trotz dass Du ihn noch zurückwillst und dass er bei Euch wohnt - und vernünftige Zusammenarbeit bei der Pflege und Erziehung Eures Kindes - hinkriegst oder ob Dich das eher überfordert und behindert als dass es Dir hilft.
Hilfe kannst Du sicher gebrauchen, aber sie sollte schon von Menschen kommen, deren Beziehung zu Dir geklärt und möglichst konfliktfrei ist, denn es geht nach der Geburt erst mal hauptsächlich ums Baby.
Dass er seine Einstellung Dir gegenüber ändert ist vielleicht möglich, aber Du kannst nicht damit rechnen. Selbst wenn es so sein sollte, hängt so etwas sicher nicht davon ab, ob Ihr zusammen wohnt oder nicht. Im Moment ist erst mal wichtiger, dass Ihr Euch einigt, wie Ihr die Betreuung Eurer Tochter regeln wollt - wie viele Aufgaben er übernimmt usw. - und zwar dauerhaft und nicht nur die ersten Wochen. Es ist sicher in Ihrem Interesse, wenn sie eine Chance bekommt, ihren Vater zu kennen. Andererseits: wenn dieser Kontakt dauerhafte Spannungen zwischen Euch bedeuten, kann es auch eher schädlich sein - es liegt letztlich bei Dir , das zu beurteilen. Du kennst Dich selber und Deine Gefühle am besten und auch Deinen Freund kannst Du besser einschätzen, als alle hier im Forum (selbst wenn Du vielleicht durch Liebe blind bist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.