Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maunzimau am 07.12.2013, 14:31 Uhr

Zu niedriger hcg Wert?

Hallo zusammen,
Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe an es+15 mehrere schwangerschaftstests gemacht, die alle sehr, sehr schwach positiv angezeigt haben, war es+16 beim Bluttest, der Arzt meinte schwanger mit einem hcg Wert von 30 und das der Wert ok ist. Nun habe ich aber im Internet Tabellen über den hcg Wert gelesen, demnach wäre meiner viel zu niedrig.
Habe heute, es+17 nochmal einen sstest gemacht in der Hoffnung dass dieser nun stärker anzeigt, tut er aber nicht. Das hcg hätte sich aber doch verdoppeln müssen und der Strich somit kräftiger sein.
Bei meinem es kann ich mich nicht verrechnet haben, da dieser überwacht wurde. Nun soll ich in 4 Tagen erneut zum Bluttest. Ich werd noch verrückt.
Ich hatte im Jan einen abgang in der 9. Woche und habe totale Panik, dass es jetzt wieder dazu kommt.
Hatte auch schon jemand so niedrigen hcg und es ging gut?

 
5 Antworten:

Re: Zu niedriger hcg Wert?

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.12.2013, 14:49 Uhr

und da ist sie wieder: die hcg Panik! Warum wird der Mist überhaupt getestet? Der Wert sagt nix über die Qualität der Schwangerschaft. aber kaum entspricht der Wert nicht dem Lehrbuch wird Panik gemacht. häufig umsonst wie man hier immer und immer wieder liest. wenn dein Arzt mit dem Wert zufrieden ist, solltest du es auch sein. wenn du ihm eh nicht vertraust, lass es nicht testen und warte ab was dir der Ultraschall in zwei Wochen sagt. der ist wenigstens aussagekräftig.

und bitte lies dir den beipackzettel vom test durch. da steht ganz klar drin das die strichstärke nichts über die Höhe des hcgs aussagt! Es ist nur ein Papierstreifen, der kann kein Labor ersetzen! mach dich nicht kirre, sonst werden die nächsten Wochen doch der reine Horror! Selbst wenn der hcg 5000 gewesen wäre, heißt das doch nicht das es kein Risiko gibt. das hcg sagt einfach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger hcg Wert?

Antwort von Denise04, 34. SSW am 07.12.2013, 16:04 Uhr

Deswegen bin ich erst in der 10 ssw hingegangen.
Und dazu noch ein schönes UsBild gabs noch dazu wo man schon das herzchen schlagen sehen und So...

Vorher macht man sich doch nur verrückt. z.Bsp. wie du beim dem hcg wert.
dann machen sich andere verrückt weil man in der 6/7 ssw nur ne fruchthöhle gesehen hat und/oder das herzchen noch nicht schlägt...

bleib entspannt, vertrau deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger hcg Wert?

Antwort von m0nika am 07.12.2013, 16:10 Uhr

Kann mich da nur anschließen. Es ist schon leicht monströs, wie wenig manche hier noch auf die Natur und ihren Körper vertrauen. Es wird blind nach Tabellen und allem anderen Scheiß gelebt. Statt einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und eben abzuwarten.

Wenn du jetzt Panik schiebst wirst Du Deine Schwangerschaft genau so wenig gut oder schlecht halten können als wenn plötzlich ein Wert wie im Lehrbuch ist. Ich nehme an, Dein Frauenarzt ist nicht gerade erst frisch aus der Uni gefallen. Und ich würde mich eher auf einen erfahrenen Gyn verlassen als auf irgendeine Tabelle aus dem Internet.

Selbst wenn es nicht geklappt haben sollte wirst Du nichts daran ändern können. Was Du ändern kannst ist Deine Einstellung. Statt in Schwangerschaftstests solltest Du vielleicht in guten Tee, gute Musik, ein gutes Buch oder einen Kurs für autogenes Training investieren.

Eine Schwangerschaft wird ein Horrortrip, wenn sich die werdende Mutter wirklich ständig nur Sorgen macht. Das wünsche ich keiner Frau. Man sollte immer genießen und abschalten können. Sonst tut man weder sich noch seinem Umfeld oder dem Kind einen Gefallen.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger hcg Wert?

Antwort von m0nika am 07.12.2013, 16:12 Uhr

Unterschreibe ich.

Bin auch erst in der 10. Woche oder so hin. Hatte vorher auch nicht getestet, sondern mich schlicht "schwanger" verhalten. Also auf Alkohol verzichtet, was mir nicht schwer fiel.

Gab gleich eine aussagekräftige Untersuchung. Und ich habe auch nie meinen HCG erfahren...hätte mich auch nicht interessiert, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger hcg Wert?

Antwort von Meandyou am 07.12.2013, 17:35 Uhr

Hey,
Im Oktober hatte ich genau das selbe Drama mit dem "aus meiner Sicht" zu geringem HcG. Und ich war genau so dämlich wie du, und habe einen weiteren SST gemacht, um daraus zu schließen, ob der Wert steigt. Der zweite SST war viel schwächer als der erste und ich dachte das wars.... Bin dann wieder zum FA und die hat den Wert kontrolliert und er hat sich fast verdreifacht... Also absoluter quatsch mit dem SST den Wert zu bestimmen.... Mach dich nicht verrückt und vorallem, hör auf alles zu googlen, was du so erfährst, denn dadurch wirst du nur wahnsinnig. Ich weiss wovon ich rede... LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.