Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86 am 06.12.2013, 18:56 Uhr

Kaltes Buffet und BHs

Hallo Leute,

ich bin morgen auf einer Weihnachtsfeier. Da wird es kaltes Buffet geben. Ich nehme ein Kartoffelsalat ohne Mayo mit. Den kann man doch bedenkenlos essen oder? Oder würdet ihr das lassen, weil man den ja nicht mehr erhitzen kann. Kalte Frikadellen und Schnitzel sind ja nicht so gut. Ich weiß ja dann auch nicht wann die zubereitet worden. Überlege noch ein Pfundtopf zu machen und mitzunehmen. Den kann man ja gut auf dem Herd nochmal heiß machen. Was meint ihr?

Ich habe ein großes Problem mit meiner Oberweite. Momentan kaufe ich meine BHs immer bei Triumph. Hatte vor der SS schon ein E-Körbchen. Jetzt bin ich schon bei F und bin erst in der 20.Ssw. Jetzt weiß ich irgendwann nicht mehr wo ich meine BHs kaufen soll. Bei Triumph sind die meisten mit Bügeln. Die tun langsam weh. Aber ohne Bügel sieht es auch unmöglich aus. Gibt es überhaupt so riesige Still-BHs? Wenn ja wo? Die brauche ich ja noch nicht.

 
30 Antworten:

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von angi159 am 06.12.2013, 19:27 Uhr

Zur ersten Frage, ich würde das alles essen, sofern die Frikadellen durch sind, wovon ich mal ausgehe. Die gefährlichen Infektionen sind ja Toxoplasmose und Listerien, die sind durch das Erhitzen abgetötet. Sollte im aller schlimmsten Fall was "nicht mehr gut" sein, wurdest du höchstens eine Lebensmittelvergiftung bekommen und das wäre dem Baby wurscht. Aber dasist auch ziemlich unwahrscheinlich. Verzichte auf Rohes, das genügt.

Zur zweiten Frage, bei mir sind die Brüste irgendwann nicht mehr gewachsen. Nur weil du jetzt F hast, muss das nicht heißen, dass du irgendwann Y hast;-) Und wenn man stillt, werden die Brüste auch wieder kleiner. Nur beim Milcheinschuss werden sie nochmal groß, aber in der Anfangszeit ist man ja sowieso viel zu Hause und kann ohne BH gehen. Ansonsten schau mal nach Still-BHs von Medela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von kleinestatzi am 06.12.2013, 19:38 Uhr

Und wie schon so oft, du musst lockerer werden :)
Ich sag das so leicht ... mache mir auch oft sorgen.
Aber seit ich wirklich probiere lockerer zu sein , merkt meine kleine das auch (4 wochen alt :) )
Ich war ungefähr in deiner Woche auch bei einem buffet.
Ach sogar in der 34 ssw ...
Worauf ich achten würde , sind Salate mit Eiern , Fetakäse ( Es sei den du weißt wer den salat gemacht hat , dann fragst du einfach ob er aus Kuhmilch ist..) dann Räucher Lachs , Büffelmozarella , Seranoschinken , Mettigel, Tiramisu, und alles mit Alkohol ....
Ich war sogar bei einem Asiabuffet... :)
Ach jaaaaaaaaaa
Bist du den Toxo negativ?
Und ganz ehrlich , ein Schnitzel ist ja sowas von durch ... und ich finde wenn das ranzig ist, dann sieht man das ........
Also lass es dir schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Christine70 am 06.12.2013, 19:42 Uhr

ähm, warum sollte man keine frikadellen und schnitzel essen? du wurden doch vorher durchgebraten. bei einem öffentlichen kalten buffet denk ich nicht, daß die ein risiko eingehen.
solange da kein met-igel rumsteht, kann man doch fast alles kalt essen.

manchmal frag ich mich echt, wie sich schwangere heutzutage ernähren, ohne zu verhungern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 19:56 Uhr

Bin bei einem privaten Buffet. Schnitzel und Frikadellen und so esse ich sonst auch, nur eben frisch aus der Pfanne. Ich kenne die Leute die das zubereiten. Dachte nur immer man sollte das Essen vor Verzehr noch mal erhitzen wegen möglichen Keimen. Ich liebe aber kalte Schnitzel. Hab ich jetzt so Hunger drauf. Bin aber auch schon lockerer geworden, zwar erst seit einer Woche, aber immerhin. Es gibt auch noch andere Salate. Eine Freundin von mir macht die. Die wäscht das bestimmt gut. Die weiß ja das ich schwanger bin. Die wollte ja sogar den Feta und den Tunfisch extra in Schälchen tun.

Vielen Dank für den Tipp mit dem BH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 20:00 Uhr

@kleinestatzi

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.

Ich bin Toxo negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 20:01 Uhr

ich würde auf keinen Fall was zu essen mitnehmen. es wird genug geben wovon du satt wirst. Du kannst auch handelsübliche Mayonnaise im Salat essen, die sind ja konserviert. nur wenn omi zu Haus noch mayo mit rohem ei macht solltest du einen Bogen drum machen.

da prof costa so komisch geantwortet hat will ich dir in dem Zusammenhang mal noch sagen das Chips fritiert sind also die kartoffelschale keine keime mehr besitzt und das Würstchen aus dem Glas gekocht sind. da ist alles tot was jemals was mit toxo hätte zu tun gehabt haben können.

mach dich locker und verinnerliche die wenigen ernährungstipps: kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine rrohen eier, Obst und Gemüse gut waschen. fertig. mehr gibt es nicht zu beachten. und eine kalte Frikadelle ist nicht roh!

Bei zweitem Anliegen kann ich dir nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 20:15 Uhr

Was zu Essen bringt jeder mit. Ich habe auch schon Mayo gegessen in der Schwangerschaft. Pommes ohne mag ich gar nicht . Dann werde ich morgen einfach mal gucken worauf ich Hunger habe und es einfach versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 20:19 Uhr

@keinenamenmehrfrei

Ich hatte bei den Chips keine Angst vor Toxo, sondern wegen den Schadstoffen in der Schale. Unabhängig von der Ss kann es schädlich sein. Aber auf alles kann man nicht verzichten. Das geht ja nicht. Aber es war trotzdem lieb, dass du mir deswegen geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von PN1981, 14. SSW am 06.12.2013, 20:20 Uhr

Hallo sorry aber du Übertreibst das echt alles...du bist nur schwanger und nicht krank...bin selbst in der 14 . Ssw und auch toxo negativ...und? Ist doch nicht schlimm. Esse alles wie sonst bloß hält kein Rohes Fleisch und keinen rohmilch käse abe das Fleisch wurde ich eh auch nicht schwanger nicht essen...genieße deine Schwangerschaft und esse worauf du Lust hast... Hab letztens auch etwas mayo gegessen warum denn nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 20:21 Uhr

Achso :-D das ging daraus nicht hervor. aber wenn du unschwanger schon Chips gegessen hast hast du die Schadstoffe ja ohnehin im Körper. nicht schön aber ein bisschen was schafft der Körper ja :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pünktchensmami84 am 06.12.2013, 20:24 Uhr

Ich lese und schreibe hier nicht wo oft aber jetzt mal ehrlich "meinst du das ernst?"
...ich kann das manchmal gar nicht glauben...woher kommen deine ganzen Ängste???...hast du zuviel Zeit???...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 20:28 Uhr

Nochmal klarzustellen. Ich esse auch Mayo und ich esse auch alles gekochte heiß. Ich esse auch Salate etc. Ich esse nur nix rohes. Es ging nur darum, ob man Schnitzel und Frikos kalt essen kann, weil auf meinem Zettel vom
Gyn steht, dass man bei kaltem Buffet vorsichtig sein sollte und am besten wäre sowas erhitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Anonym85, 16. SSW am 06.12.2013, 20:41 Uhr

Ähm...
Sämtliche Schnitzel und Frikadellen an kalten Buffet werden ja wohl nicht roh hingelegt werden. Das sagt uns also, dass diese Sachen erhitzt wurden. Das wiederum sagt uns, dass es nicht schädlich ist. Es ist doch nix daran roh nur weil es schon kalt geworden ist nach dem braten...
Und bei manchen Dingen muss man sogar aufpassen, dass man sie nicht zweimal aufwärmt wegen Nitrat/Nitrit, aber ehe dich das jetzt auch noch verrückt macht..... Nein, es ist nichts schädlich! Weder dies, noch das. Ich mach mir auch so manchmal Sorgen aber irgendwann nervt man sich selbst damit, sodass man aufhört sich zu viele Gedanken zu machen. Ich habe eben Spaghetti Bolognese vom Lieferservice gegessen und sehr spät bemerkt dass die mir scheinbar nicht zugehört haben am Telefon-da war nämlich doch Parmesan drin und ich hab es gegessen. Nun ja... Jetzt ist es im Magen, was soll ich machen. Da sorge ich mich nicht weiter drum. :)
:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 20:44 Uhr

@Anonym85

Parmesan ist auch nicht schlimm. Er ist doch hart und er war noch gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte erst lesen, dann schreiben

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 21:00 Uhr

Ich esse Mayo, ich esse auch Frikos, ich esse auch Schnitzel etc. Eigentlich esse ich fast alles. Pommes ohne Mayo mag ich gar nicht. Die Frage war nur, ob es auch kalt geht, denn auf meinen Zettel steht da sollte man vorsichtig mit sein und lieber Essen gut erhitzen wegen Listerien. Habe sogar geschrieben, dass ich gucke worauf ich morgen Hunger habe und versuche es einfach. Und ich habe geschrieben, dass ich jetzt schon gerne ein kaltes Schnitzel hätte. Trotzdem kommen weitere Antworten, die obengenannten Inhalt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von blackberry am 06.12.2013, 21:21 Uhr

Du übertreibst.
Was soll das für ein Zettel sein?
Ich habe 4 Kinder und habe in allen Schwangersch. immer ales gegessen vorauf ich Hunger hatte.
Hör auf die ewig einen Kopf zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Anonym85, 16. SSW am 06.12.2013, 21:23 Uhr

Der Parmesan war nicht gekocht und ist aus Rohmilch :) ich hab da einfach nicht drauf geachtet als mein Mann es aus der Alu-Schale auf einen Teller umdeponiert hat. Es lag dann drunter. Da ich es immer gegessen habe, fiel es mir dann auch nicht direkt auf. Aber ich mach mich wegen sowas dann auch nicht verrückt. Könnt noch ne zweite Portion vertragen ;) ich ess mittlerweile viele umstrittene Sachen. Das macht mich selber ruhiger :) und ich fühl mich gut damit.
LG :)

Ach und viel Spaß morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 06.12.2013, 21:23 Uhr

Das sind Ernährungstipps in der Schwangerschaft. Ich esse worauf ich Hunger habe, auch Mc Do und Currywurst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von FashionStyle, 26. SSW am 06.12.2013, 23:50 Uhr

Zum Essen haben ja schon genug Leute was gesagt.

Bei Ulla Popken bekommst du gut sitzende BH's ohne Bügel. Hatte mir schnell Neue zulegen müssen, aber seitdem kam nicht noch eine Nummer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von kitkat170583 am 07.12.2013, 1:05 Uhr

ich würde alles essen was du da aufgezählt hast. auch den kartoffelsalat wenn die mayo nicht gerade selber hergestellt wurde. die mayo die man so im laden kauft von tomy oder kühne etc. kann man bedenkenlos essen weil diese produkte laut gesetz gar kein rohes ei enthalten dürfen! werd mal locker und fall übers buffet her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von kitkat170583 am 07.12.2013, 1:09 Uhr

ach zu dem thema kalt essen: kochst du die mayo vorher oder wie machst du das wenn du die vorher erhitzt wie du schreibst!? dabei geht es darum das das produkt welches listerien oder toxo enthalten könnte einmal über 70° erhitzt wurde um die keime abzutöten. ob sie dann wieder kalt werden oder du sie noch 3 mal aufwärmst und dann warm isst oder dann doch kalt ist wirklich scheiß egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von kitkat170583 am 07.12.2013, 1:10 Uhr

ach zu dem thema kalt essen: kochst du die mayo vorher oder wie machst du das wenn du die vorher erhitzt wie du schreibst!? dabei geht es darum das das produkt welches listerien oder toxo enthalten könnte einmal über 70° erhitzt wurde um die keime abzutöten. ob sie dann wieder kalt werden oder du sie noch 3 mal aufwärmst und dann warm isst oder dann doch kalt ist wirklich scheiß egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaltes Buffet und BHs

Antwort von Pingu86 am 07.12.2013, 7:00 Uhr

Natürlich esse ich Mayo kalt. Ich werde heute dort auch einiges Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Still-BHs:

Antwort von Bubbles am 07.12.2013, 12:57 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Problem mit sehr großen Cups. Ich hatte meine Still-BHs von Anita. Kosten zwar auch ne Stange Geld, aber das bist du ja dann von Triumph (ist auch meine übliche Marke) schon gewohnt.

Auf jeden Fall anprobieren! Gibt es in der Regel in den einschlägigen Baby-Fachmärkten.
Ich konnte auch nur welche haben, wo sich der Cup komplett runterklappen lässt. Die mit dem "Haltstreifen" oben drüber fand ich total unbequem bei großer Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Still-BHs:

Antwort von Pingu86 am 07.12.2013, 14:01 Uhr

Vielen Dank für die gute Info. Dann gehe ich auf Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillbh

Antwort von Denise04, 34. SSW am 07.12.2013, 15:31 Uhr

Hey, zu dem Thema stillbh...

Ich bin auch mit E Cup gestartet und habe jetzt noch F.

Ich habe überall im Internet rummgesucht gehabt und war voll verzweifelt.

Und tadaaa stilldesous.de

da habe ich mir jetzt auch schon einen stillbh gekauft und bin zufrieden.
da ich sonst immer für ein ssbh in meiner Größe 60 Euro gezahlt habe sind die da billig im Vergleich.( So um die 25-40 Euro)
naja kannst ja mal gucken ob sie dir gefallen.

wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft und mach dir wegen dem essen keinen großen kopf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbh

Antwort von Pingu86 am 07.12.2013, 16:00 Uhr

Vielen Dank. Ich bin auch gerne bereit mehr Geld auszugeben. Hauptsache ich finde einen gut sitzenden BH. Meine Oberweite war schon immer viel zu groß. Selbst mit 16 Jahren hatte ich C und da war ich viel zu dünn. Da hatte ich in einer Jeanshose Größe 24. Jetzt wiege ich deutlich mehr. Fast das doppelte und siehe da, mein Busen ist jetzt bei F. Schlimm finde ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillbh

Antwort von Denise04 am 07.12.2013, 17:25 Uhr

Also bei mir sitzt er gut.
Und ja das kenn ich. ich hatte auch immer schon einen großen Busen.
Mit 16 war ich schon längst bei D...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google mal...

Antwort von Romacel am 07.12.2013, 22:36 Uhr

nach Bravado. Die haben ganz super sitzende bis in große Größen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google mal...

Antwort von Pingu86 am 08.12.2013, 19:09 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Infos. Es ist schon jetzt nicht so leicht mit 80F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.