Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 06.12.2013, 12:04 Uhr

Mädchen oder Junge ????

Mal eine Frage an die schwangeren die wissen welches Geschlecht ihr Baby ist.

Ich habe derzeit viele schwangere im Umkreis. Alle klagen natürlich ihre wrh weh chen. Die Mädchen bekommen klagen von Pickel ,geruchsempfindlich und starke Empfindlichkeit der Brüste.
Die einen jungen bekommen klagen von morgendlicher Übelkeit und ess Gelüste oder auch gar nix


Wie ist es bei euch?

 
21 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Melli2901 am 06.12.2013, 12:10 Uhr

Ich habe einen Jungen bekommen: Ich hatte abendliche Übelkeit und habe mich ansonsten wunderbar gefühlt!
Meine Haare und meine Haut waren toll und ich habe mich noch nie so hübsch gefühlt, wie während der Schwangerschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 12:14 Uhr

jeder Körper reagiert anders auf hcg.

in der ersten ss ging es mir nie richtig toll aber ich habe mich sehr wohl in meinem Körper gefühlt. es war ein Junge. diesmal erwarten wir ein Mädchen und ich habe nix. keine Übelkeit, keine Pickel, nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von AnJen2012 am 06.12.2013, 12:15 Uhr

ich hab vier monate nur gekotzt und mir war nur übel ich hab ein mädchen bekommen.. man sagt ja ein mädchen nimmt der mama die schönheit und jungs geben sie... ach ist schon schön die alten weisheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Olis Mama am 06.12.2013, 12:18 Uhr

1.SS ein Mädchen,schwere Hyperemesis (übermäßiges Erbrechen),erst ca. 10 kg Gewichtsverlust,dann über 20 kg zugenommen,sah aus wie eine Tonne ;)

2.SS ein Junge,keine Übelkeit,mir gings supi,insgesamt ca. 10 kg zugenommen,hatte einen wunderschönen Bauch nur nach vorne

In beiden SS hatte ich schmerzende Brüste,konnte besser riechen (was nicht immer schön war,hihi),hatte schmerzende Mutterbänder und so die üblichen Wehwehchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von mf4 am 06.12.2013, 12:27 Uhr

Brüste waren bei mir immer empfindlich, auch bei 3 Jungs und 1 Mädchen
keine morgendliche Übelkeit, keine Pickel
Bauch war auch immer gleich

das einzige (was aber eher Zufall war) war der metallische Geschmack nur bei dem 1 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von ColdEyes, 5. SSW am 06.12.2013, 12:32 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich 4 Monate mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt und hatte bis etwa zur 20. SSW überall Pickel und hab mich echt nicht wohl gefühlt - danach war ich wunderhübsch.

Meine Brüste waren nur am Anfang empfindlich und gegen Ende hätte ich brechen können beim Geruch von Knoblauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Muffin08 am 06.12.2013, 12:35 Uhr

Bis auf Sodbrennen gar nix..kleiner Bauch, kein Erbrechen, keine Streifen,kein Wasser..nix...es wurde ein Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von nani1980 am 06.12.2013, 12:38 Uhr

Die erste Schwangerschaft war mit einem Jungen und es ging mir fantastisch (ganz am Anfang mal unterschwellig Übelkleit aber nichts dramatisches), ich hatte tolle Haut und tolle Haare, habe mich fit und einfach wohl gefühlt! Diese Schwangerschaft: das ganze Gegenteil ;-) in der ersten Zeit Übelkleit vom Feinsten, jetzt seh ich aus wie in der Pupertät - Pickel ohne Ende, die nicht weg gehen, ich kann machen was ich will :-( Haare sehen aus wie Stroh..... Und ich bin total k.o. am Abend während ich damals Vollzeitjob und Abendstudium gestemmt habe, o.k. jetzt habe ich dafür einen 6jährigen Rabauken daheim ;-)

Tendenz geht diesmal zum Mädchen, aber eine 100%ige Aussage (soweit es die VOR der Geburt überhaupt gibt) haben wir nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von löwenkind87, 18. SSW am 06.12.2013, 12:46 Uhr

Hallo,

Ich erwarte ein Mädchen und hab erst gestern ein Kompliment bekommen wie toll ich aussehe :) hab bisher auch erst 2,5 kg zugenommen allerdings hab ich auch keine besonderen Gelüste oder Abneigungen. Hab aber noch immer mit morgendlicher Übelkeit zu kämpfen. Kenne ich so von meiner ersten ss nicht. War übrigens ein Junge. Alles in einem: bis auf die anhaltende Übelkeit läuft die 2. ss bisher wie die 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Patchwork, 37. SSW am 06.12.2013, 13:08 Uhr

Ich habe 2 Jungs , eine Tochter und bin jetzt mit dem 4. Kind (Junge) schwanger und ich kann dir sagen alles Ammenmärchen. Jede SS verlief bei mir mit unterschiedlichen Symptomen. Da kann man keine Parallelen ziehen,,,ebensowenig was die Bauchform betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Olis Mama am 06.12.2013, 13:16 Uhr

Sicher hast du da Recht ;) aber ein bisschen spekulieren ist ja erlaubt.

Komisch ist schon,dass es vielen Schwangeren mit einem Jungen besser geht als mit einem Mädchen ,vielleicht steigt bei Mädchen das HCG mehr an,ist aber nur so eine Vermutung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von JuliaA, 4. SSW am 06.12.2013, 13:19 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Jungs und hatte folgende Symptome:

1. Sohn - Übelkeit abends, Geruchsempfindlichkeit gegenüber Nudeln, unreine Haut

2. Sohn - Übelkeit den ganzen Tag über, Geruchsempfindlichkeit gegenüber Kaffee, Brustspannen

Also beides Jungs, aber unterschiedliche "Symptome". Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise irgendetwas aussagt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Flora61 am 06.12.2013, 13:20 Uhr

Ich selber hab drei Töchter.alle Wehwehchen waren gleich.
Übelkeit,geruchsempfindlichkeit,Lust auf Eis,Pickel usw.
Hatte aber keine vergleichsmöglichkeit.
Meine älteste Tochter hat einen Jungen bekommen.ihr ging's Super.
Die mittlere ein Mädchen,sie hatte alle die gleichen Wehwehchen,wie ich.
Verallgemeinern würde ich es nicht,aber bei uns war es so!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Christine70 am 06.12.2013, 13:43 Uhr

bei mir war jede schwangerschaft anders.. danach kann man nicht gehen.

es wird auf jeden fall ein kind, das steht fest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Patchwork, 37. SSW am 06.12.2013, 13:49 Uhr

Okay...dann präzise..
1. Kind Junge....die ganze SS über kotzübel, kaum zugenommen, konnte nur Butterschnitte essen
2. Kind Junge....absolut keine Probleme, sah aus und fühlte mich wie das blühende Leben..
3. Kind Mädchen ... Übelkeit meist am Abend, enorme Kreislaufprobleme
4. Kind Junge .... Pickel ohne ende, Übelkeit bis in den 5. Monat hinein, Kreislaufprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von sweetme89 am 06.12.2013, 13:58 Uhr

Ich hab ein Mädchen bekommen. Hatte wunderschöne haut und haare. Abends war mir ab und an übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Maja86, 22. SSW am 06.12.2013, 14:40 Uhr

1. Mädchen ohne Übelkeit ohne Komplikationen ohne Pickel mit schönem Bauch und +15 Kilo.

Jetzt Junge mit schrecklicher Übelkeit bis zur 10. Woche, eher unreine Haut und mehr Speck als bei der ersten Ss;-)

Brüste taten bei beiden Ss sehr weh am Anfang.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von NAG-Hasi am 06.12.2013, 14:44 Uhr

1. SS (Mädchen): Haare und Haut toll, Heißhunger auf Bananen, Gulasch, nur zugenommen (22 kg), Ischias-Probleme

2. SS (Junge): Haare und Haut toll, viel Übelkeit (-6kg), 6 Monate extreme Abneigung gg. Fleisch. Hab mich gefühlt, als hätte ich einen Stein verschluckt. Gegen Ende extreme ISG-Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Heidschnucke am 06.12.2013, 16:17 Uhr

hab zwei Jungs und zwei komplett unterschiedliche Schwangerschaften erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von mirico11, 35. SSW am 06.12.2013, 16:40 Uhr

Hi, ich hab 2 Jungs und bekomm in ein paar Wochen mein zweites Mädchen, mir ging es in jeder SS anders ! z.B. die beiden Jungs, beim einen gings mir blendend, hab mich gefühlt wie nicht schwanger! Beim anderen bin ich fast gestorben, war die ganze SS über im Krankenhaus und musste künstlich ernährt werden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge ????

Antwort von Xeniachan, no. SSW am 08.12.2013, 19:04 Uhr

Habe einen jungen bekommen und mir gings super^.^ ende der schwangerschaft hatte ich mich nur uber meine wassereinlagerung geargert

Xeniachan mit sohnchen D. (25.12.13)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Hallo zusammen, ich hab mir hier glaube ich schon einen Namen gemacht in Sachen "Geschlecht ignorieren". Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen sich auch beim Einkauf von Klamotten extrem bestätigen. Das Geschlecht scheint vielen werdenden Eltern wirklich extrem ...

von m0nika 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ? Was meint Ihr ?

Hallo zusammen, für alle die Lust haben mal ein kleines Rätsel zum Wochenstart. Was seht ihr auf den Bildern ? Mädchen oder Junge ? Die Bilder wurden bei 16+1 gemacht. Die Meinung des Arztes behalt ich lieber erstmal für mich. Ich will ja niemanden beeinflussen... ...

von Sonnenschein7676, 17. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch. Wie war das bei euch mit der Übelkeit in der Schwangerschaft und dem Geschlecht eures Kindes. Ich habe bereits eine Tochter und einen Sohn und bin mit dem Dritten schwanger. Bei meiner Tochter war mir in den ersten Wochen ...

von kriku 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Hallo liebe Mamis :-), ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und war letze Woche zur Nackenfaltemessung. Dabei habe ich den Arzt gleich gefragt, ob man das Geschlecht des Babs schon erkennen kann und war erstaunt, als er sagte, dass das schon möglich wäre ...

von Mami-Susi, 13. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen??

Guten morgen meine lieben Ich war letzte Woche beim FA zum 2 screening. So leider wollte mein Wurm sich nicht outen?! Es war zu zappelig und bei dem Bild, was in meinem Profil ist konnte er nur ne leichte Vermutung geben. So ihr lieben in meinem Profil ist ein us Bild vom ...

von Sweethomesweet29, 19. SSW 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher ssw. konnte man bei euch sehen ob es ein mädchen oder junge wird ?

Hallo an alle. Ich habe eine frage, es wird sich immer oft darum gestritten das man in der 16 oder in der 19 ssw erst sieht ob mädchen oder junge. Ich habe jetzt erst am 12.07.2013 den nächsten termin und bin dann in der 19+6 ssw und hoffe das man da schon was sehen kann. ...

von sanaly, 18. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben :-), Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde wohl ''wenn das Baby gut liegt'' erfahren ob es nun ein Junge oder Mädchen wird. Irgendwie habe ich seit der Schwangerschaft ein ganz starkes Gefühl dass es ein Junge wird, ich kann mich nicht mal ...

von zecke91, 18. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt ihr? Junge oder Mädchen??

Halloooo.. Habe spontan ein Foto von einem befreundetem Hausarzt bekommen der konnte allerdings nichts über das geschlecht sagen :( Jetzt meine frage, was sagt ihr zu was tendiert ihr eher junge oder Mädchen ?? Mein Freund und ich haben erst in 4 Wochen den nächsten ...

von Sally2013, 15. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich ...

von likemumi, 20. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.