Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 06.12.2013, 19:17 Uhr

was kann das sein? senkwehen?

Hallo,
Also ich bin in der 33.ssw und habe seit einer Woche einen gesenkten bauch. Jeder spricht mich drauf an und sagt dann dauerts nicht mehr lange. Mein bauch ist sehr klein. Ich bekomme auch wieder besser Luft. Jetzt hab ich aber seit dem senken des bauches höllische Dauerschmerzen im steißbein/kreuzbein/isg zudem kommt noch hinzu das ich mehrmals täglich mensartige schmerzen im unterbauch/leisten habe. Könnten das immernoch senkwehen sein oder eher Übungswehen? Ich kann mich kaum bewegen vor schmerzen. Wenn ich vom sitzen aufstehe wird mein bauch auch immer steinhart und nimmt mir den Atem. Die kleine Maus ist zudem sehr agil und tritt mir fleißig in die rippen. Und ich spüre öfters ein Druck nach unten und es piekst im mm.
Kann es wirklich sein das es bald losgeht? Wie sind eure Erfahrungen?
Lg

 
13 Antworten:

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von mf4 am 06.12.2013, 19:28 Uhr

Hm... was sagt denn der Gyn dazu?
SSW 33 finde ich ja noch etwas früh um zu sagen, wenn es los geht ist es okay.
Ich finds alles ein wenig früh und die Schmerzen könnten Wehen sein. Das Pieksen nahm bei mir der Dok erst nicht ernst aber da tat sich was am GMH und Muttermund (28.SSW) war ich und ratz fatz war ich im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von biene369 am 06.12.2013, 19:50 Uhr

Hab am Montag morgen einen FA Termin. Und bin echt gespannt was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von mf4 am 06.12.2013, 19:53 Uhr

Das ist gut. Kann natürlich völlig harmlos sein aber verharmlosen muss man so früh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 20:04 Uhr

für mich klingt das auch schon grenzwertig. Versuch dich am WE u schonen und nimm Magnesium. klingt fast so als arbeitet dein Baby schon mit Druck am gebärmutterhals. das der Bauch sich schon gesenkt hat finde ich grundsätzlich nicht tragisch aber Äußerungen wie "kann vor Schmerzen mich nicht bewegen und nimmt mir den atem" finde ich nicht mehr gut. wenn das so bleibt fahr in die Klinik und lass nachschauen. es ist zu früh um es auf die leichte Schulter zu nehmen. noch bräuchte dein Baby Lungenreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von biene369 am 06.12.2013, 20:17 Uhr

Sobald ich mich anstrenge oder ein paar Meter zu Fuß gehe,muss ich meinen bauch richtig unten stützen und dann ist dieser Druck und steinhart. Die steißbeinschmerzen sind auch im liegen da wenn ich mich entspanne.wünsche mir eigentlich das ich diesmal über die 36ssw schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von mf4 am 06.12.2013, 20:18 Uhr

Wie jetzt DIESMAL? Wenn es eine Vorgeschichte gibt im Frühgeburten solltest du erst recht schneller reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 20:19 Uhr

diesmal???? hattest du schon ein frühchen??? lass es bitte abklären! Die Schmerzen kommen ja so heftig wenn das Becken sich öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von biene369 am 06.12.2013, 20:42 Uhr

Ja hatte damals wegen präklampsie und Nierenversagen bei 35+2 einen ks. Damals hatten wir beide Glück das wir überlebt haben.ich weiß das ich da nicht solche schmerzen hatte. Ich warte mal bis Montag ab wenn's schlimmer wird bin ich innerhalb von 5.min im kh. Wenn ich mich ganz gerade hinsetzte dann ist mein steißbein auch so komisch gewölbt. Ich bin dennoch so entspannt vom Kopf her,gar nicht aufgeregt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 20:51 Uhr

okay also immerhin keine frühgeburtsbestrebungen vom Kind aus. das klingt schon mal gut. und das es ein ks war klingt noch besser, dann braucht das baby ja eh mehr Kraft und Zeit. ich hoffe der ks war kein t-Schnitt? Dann solltest du ja kontraktionen vermeiden.

das du ein gutes Bauchgefühl hast ist auch gut. wenn es sich ändert fahr los :-) ansonsten eben ruhig angehen lassen das WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von biene369 am 06.12.2013, 21:06 Uhr

Es war zum Glück ein normaler ks. Wohnen zwei Straßen vom kh weg. Ich merke halt deutlich das sich was tut. Vielleicht merke ich alles so früh weil mein bauch so klein ist. Kann alles oder nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von mf4 am 06.12.2013, 21:17 Uhr

Meiner war nicht klein und ich habe es gemerkt und man meinte das bilde ich mir nur ein... Dok abgewimmeln, KH abgewimmelt... ich fand dann einen der mich erst nahm und ich hatte recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von jenny2204, 37. SSW am 07.12.2013, 10:54 Uhr

Hey,
hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen mir kam nur das was du beschrieben hast bekannt vor :)

diesen Druck nach unten den du beschreibst habe ich auch seit ähm 3 Wochen ca? Aber bisher blieb der Mumu geschlossen... Er war bei der letzten VU zwar weich aber mehr auch nicht (bisher !)

Soweit ich weiß ist dieser Druck "normal" weil das Kleine ja schon durch die Schwerkraft nach unten drückt, wenn sie tief liegt...
Wenn ich aufstehe habe ich diese Schmerzen auch meine FA sagte, dass es auch durchaus an der KS-Narbe liegen kann... bisher hatte ich einmal vorzeitige Wehen aber die auch nur kurz und es war nix bedrohliches. Das pieksen habe ich auch immer wieder mal aber wirklich was passiert am Mumu ist nichts... Wenn du zu unsicher bist fahr ins KH zum CTG und ruf dann Montag beim FA an...

Dass du Rückenschmerzen hast kann durchaus daher kommen, dass das Kleine auf den Nerv drückt, wenn es schon soweit unten liegt (bei mir der Fall).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein? senkwehen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 07.12.2013, 10:56 Uhr

Ich weiß nicht, worauf Du noch wartest bei der Vorgeschichte. Geh am besten zum Arzt und lass abklären, ob das richtige Wehen sind und ob der Muttermund verkürzt ist. Das nimmt Dir keiner übel. Lieber einmal zu viel zum Arzt und dann beruhigt zurückkehren als nachher denken, die Frühgeburt hätte man verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen??

Guten Morgen, ich bin in ende der 33 ssw und hatte gestern extrem ziehen und stechen und allgemeines komisches Gefühl. Und heute finde ich das der Bauch gerutscht ist. Dies ist meine Zweite Schwangerschaft und in der ersten hatte ich sowas nicht. Ich wollte eigentlich noch in ...

von angeltim, 33. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bezüglich der Senkwehen

Ich habe die Frage schon mal im Dezember-Forum gestellt und leider keine Antwort erhalten. Nun hoffe ich hier eine zu bekommen :) Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine Frage. Wer hat denn schon senkwehen und wie kann man die sich vorstellen? Viele sagen dass das ein druck ...

von CarinaLilly, 33. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

jemand erfahrung mit buscopan gegen diese unangenehmen senkwehenschmerzen??

war gestern in der Klinik um abklären zu lassen was es mit den extremen schmerzen die teils vom bauch teils vom rücken her direkt in die scheide ziehen auf sich hat. ich bin sonst nicht sooooo empfindlich, aber dieser schmerz zwingt mich, wenn ich gerade am stehen oder gehen ...

von 2xmami, 37. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Hallo,ich bin in der 33.Ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder mal Menstruationsartige Unterleibsschmerzen mit ziehen im unteren Rückenbereich,habe auch seit 2 Tagen starke Schmerzen im Genick (muss dazu sagen,dass ich Skoliose habe und des öfteren unter Rückenschmerzen ...

von Tweetygirl 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi, hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt. Dachte erst es wären Übungswehen. Meine ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

senkwehen oder doch vorwehen...???

hey mädels,hatte gestern den ganzen abend,so ein gefühl als wenn ich meine mens bekäme,tut nicht weh,ist nur unangenehm,der kleine war auch ziemlich aktiv am abend obwohl er normaler weise tags über "randale" macht und ab 19 uhr ruhe ist im bauch bis morgen ca. um 6,weil ich ...

von stromi1986, 39. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen/Übungswehen/oder geht´s bald los?

Guten Morgen, gestern Abend hatte ich auf der Coach ziemliche Schmerzen im mittleren Rücken bis runter. Allerdings war dieser Schmerz eher anhaltend. Ich konnte keine regelmäßigkeit feststellen... Nach ner Zeit hat sich mein Bauch immer mal verkrampft und wurde hart. Aber der ...

von Cornhulio, 39. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Senkwehen nur noch genervt :s

Hallo liebe Users, Es ist bestätigt vom Arzt das es Senkwehen sind, hatte ja auch letzte mal hier geschrieben! Aber ich merke immer mehr seit ein paar Tagen wo die Senkwehen da sind, das ich total genervt bin, was um mich rum passiert, meine 2 Kiddis schreien und zanken ...

von Tisa24, 33. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen, Erfahrung

Bin zum 2-mal Schwanger und habe seit 2 Woche Senkwehen, die zum Teil mit Unterleibschmerzen einhergehen. Diese kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht! Laut Gyn. ist das Baby noch nicht im Becken aber äußerer Mumu weich. Wie lange kann es den dauern bist er ...

von elfine, 38. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hallo :D Hatte wer von euch schon Senkwehen? Ich bin jz in der 34 SSW. Hab gestern am Abend und heute so ein richtiges Ziehen im Unterleib und im Rücken gehabt und irgenwie so einen druck nach unten... Wie hat sich das bei euch angefühlt? Und wie oft hat man diese ...

von Katharina21, 34. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.