Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 07.12.2013, 11:20 Uhr

weiß nicht was ich machen soll:-(

hallo ihr lieben
bei unserem großer fast 2 steht jetzt eigentlich die zwiete mmrv impfung an!
Jetzt bin ich aber wieder schwanger und weiß nicht ob ich mich bei ihm danachh anstecken kann!?
manche sagen es wäre über den speichel möglich!?
was würdet ihr machen impfen lassen oder bis nach der geburt verschieben?

danke für eure meinungen!!

 
7 Antworten:

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von Bonnie am 07.12.2013, 11:58 Uhr

Hallo,

weil diese Impfung für Dein Kind sehr wichtig ist, würde ich nicht damit warten. Denn die Krankheiten, vor denen sie schützt, sind ja überhaupt nicht harmlos, sondern ganz im Gegenteil. Ich würde einfach kurz Deinen Gyn anrufen und fragen. Die Impfung ist sicher für Dich unbedenklich, ich glaube nicht, dass Du Dich anstecken kannst. Ein kurzer Anruf beim Facharzt gibt Dir aber Sicherheit, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von nico9706, xx. SSW am 07.12.2013, 12:02 Uhr

Hallo butzimaus
Frag doch einfach deinen Frauenarzt Bzw den kinderarzt ob es ein Problem während der Schwangerschaft ist .
schönes Wochenende Martina.

P s wann ist dein Entbindungstermin denn wenn du in ein Paar Wochen entbindest schadet ein Aufschub bestimmt nicht. bzw können Kinder ja auch vor einer Impfung krank werden und dann wird ja auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von Butzimaus am 07.12.2013, 12:09 Uhr

Ich bin erst in der 16 ssw et im Juni!
also der fa sagt es würde nichts ausmachen aber aber hab halt auch schon anderes gehört und das verunsichert mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von Julie-mue, 9. SSW am 07.12.2013, 12:10 Uhr

Hallo,

du kannst dein Kind ohne bedenken impfen lassen, falls dein Kind reagieren sollte (erst nach 7-10tagen nach der Impfung) kann Fieber, Masernausschlag möglich sein, aber das ist nicht ansteckend.
Du kannst genauso auch noch abwarten, da die erste Impfung über 90% Schutz bietet und die zweite nur gemacht wird damit ein lebenslanger Schutz entsteht, diese Impfung muss dann gar nicht mehr aufgefrischt werden wie andere z.B. Tetanus, Diphterie usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.12.2013, 14:51 Uhr

eigentlich kannst du dich nicht anstecken. geht er in die kita? wenn nicht kannst du die impfe ja verschieben wenn du so besorgt bist. es wurde ja schon gesagt: 90% der Menschen haben einen ausreichenden Impfschutz nach der ersten Impfung. man könnte auch die titer bestimmen lassen um zu sehen ob er die Impfung braucht aber ob man das seinem Kleinkind freiwillig antun möchte! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von Butzimaus am 07.12.2013, 15:08 Uhr

Nein er geht noch nicht in den kiga frühestens mit 3 deshalb war auch meine überlegung ob wir es nicht lieber verschieben sollen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll:-(

Antwort von Blume2 am 07.12.2013, 22:03 Uhr

ich hab meine 2Jährige in der letzten Schwangerschaft auch MRM und Windpocken impfen lassen. Kinderarzt und Fä meinten das wäre überhaupt kein Problem Die sog Impfmasern und Impfröteln, die nach ein paar Tagen auftreten haben nix einer "richtigen" Infektion zu tun und sind auch nicht ansteckend. demnach kam auch unsere Kleinste trotz Impfung der Schwester kerngesund und putzmunter zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.