Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 21.02.2022, 20:03 Uhr

Heizstrahler ja oder nein ?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gern aus eurer Erfahrung wissen ob sich die Anschaffung eines heizstrahlers lohnt oder eher nicht.
Ich möchte im Bad wickeln wo man heizen kann und im Schlafzimmer soll auch eine Wickelmöglichkeit sein . Dort ist es relativ kühl, aber im Sommer heizt es sich auch etwas auf . Bin unsicher ob ich fürs Schlafzimmer einen holen soll... Nach dem Baden würde ich mein Baby im Badezimmer anziehen usw . Da ist es schön warm
Bei der ganzen Reizüberflutung an Babyausstattung blickt man manchmal gar nicht mehr durch was wirklich nötig ist und was nicht.
Schönen abend euch

 
20 Antworten:

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Pocahontas1234 am 21.02.2022, 20:12 Uhr

Hallo,

also wir hatten anfangs keinen. Bei uns war es aber so, dass meine Tochter immer gefroren hat, deshalb haben wir dann einen besorgt. Wir finden ihn gut. Mittlerweile haben wir ihn nur noch nach dem
Baden und Waschen an aber als kleines Baby hat sie wie gesagt ohne gefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Gustavina am 21.02.2022, 20:21 Uhr

Wann kommt denn dein Kind?

Kind 1 wurde im Herbst geboren, pünktlich an den letzten warmen Tagen. Da brauchten wir definitiv einen.

Kind 2 ist bei uns für Ende April angekündigt und aktuell tendieren wir noch dazu, den Heizstrahler (seit dem Umzug im Karton) in der Kiste zu lassen, da es dann schon gut warm sein könnte.

Heizstrahler sind bei mir aber auch etwas, was ich primär über Kleinanzeigen kaufen würde - gut, günstig und falls unbenutzt auch kein Verlust. :) und da bekommst du ggf. auch mal schnell einen, wenn dein Kind doch friert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Kampfgnom27 am 21.02.2022, 20:26 Uhr

Das ist so unterschiedlich wie wir Menschen sind.

Wir haben ein sommerkind und ein winterkind bei Seiden hatten wir nie einen Heizstrahler. Da wird das Badezimmer vorgeheizt beim Baden uns gewickelt wurde hier von Anfang an überall. Unsere Kinder hat das nie gestört. Hör auf dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von misses-cat am 21.02.2022, 20:27 Uhr

Für ein kind im Mai würde ich keinen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von nita83, 19. SSW am 21.02.2022, 20:30 Uhr

Ich habe ein Kind von Anfang September und eins von Anfang August und habe nie einen gebraucht.
Nach dem Baden hab ich die Kinder trocken gefönt und gut.
Und auch jetzt weder ich mit et im Juli keinen kaufen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Lana1987 am 21.02.2022, 20:33 Uhr

Auf jeden Fall! Habe zwei Maikinder und voraussichtlich ein Juni- Kind. Nackt kann das schon Mal kühl sein und auch nach dem Baden. Der nächste Herbst und Winter kommen auf jeden Fall. Wir nutzen ihn öfter, da muss man nicht den ganzen Raum aufheizen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Cuci am 21.02.2022, 20:56 Uhr

Unsere zweite Tochter kam im September . Also direkt vorm Herbst. Haben keinen gebraucht. Wenn gebadet wurde, haben wir vorher schön eingeheizt. Und am Anfang geht das ja auch alles ganz schnell. Wickelkommode steht auf dem Flur. Auch da haben wir ihn eigentlich nie gebraucht. War es kühler, hat man sich eben schnell beeilt oder schnell in einem anderen Raum gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von MMchen1912 am 21.02.2022, 21:33 Uhr

Beim ersten hatten wir keinen Heizstrahler,da wir ihn in seinen Zimmer gewickelt haben und es dort nicht kalt war.
Beim Zweiten haben wir uns einen angeschafft, weil ich ihn dort nach dem Schlafen und Baden Wickel und es dort sehr kühl ist.
Achso ,beide Kinder sind im August geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Beccaaa am 21.02.2022, 22:12 Uhr

Ich hole keinen. Der Raum mit dem Wickeltisch ist beheizt und im Sommer dann im Dachgeschoss von allein warm. Wenn ich woanders im Haus oder unterwegs wickeln sollte werde ich darauf achten, das in keinen kühlen Räumen zu tun.. unterwegs hat man eben auch keinen dabei, klar nach dem baden würde ich das Baby im warmen Bad anziehen, oder gut ins Handtuch gekuschelt flott mit zum Wickeltisch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Lulubu, 23. SSW am 21.02.2022, 22:31 Uhr

Wir haben auch nie einen geholt. Meine erste kam Ende November und mein zweiter Mitte April, aber beide keine frostbeulen, ganz die Mama. Hatte immer das Gefühl, dass meine Babys zu kalt besser verkraftet haben als zu warm. Darf auch heute noch kein warmes Wasser zum Hände waschen für beide anmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von miss_spicy am 22.02.2022, 8:34 Uhr

Bei uns steht der Wickeltisch im Schlafzimmer und da ist es kühl aber wofür ich den Heizstrahler hauptsächlich verwende ist bei der täglichen Babymassage und wenn ich sie nackt strampeln lasse, sie liebt das und mit Heizstrahler ist das nun auch im Winter möglich.

Ich bin ja wirklich kein Fan von jeglichem Schnick Schnack und ich kaufe wirklich nur was gebraucht wird aber der Heizstrahler war ne gute Anschaffung und wird auch täglich mehrmals genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Jennyd am 22.02.2022, 10:16 Uhr

Hey :)

Also mein Sohn wurde Anfang Juni geboren und wir sind mehr als froh das wir einen Heizstrahler haben. Haben ihn gebraucht gekauft, weil neu sind die wirklich echt zu teuer..
Hab ihn immer nach dem baden auf Stufe 1 stehen, selbst jetzt 8 1/2 Monate später noch weil ich die Wärme einfach so schön finde und mein Sohn geniest das auch.
Am Anfang hab ich ihn auch einfach nackt auf seinen Wickeltisch gelegt und den Heizstrahler angehabt, schaden tut es ja auf keinen Fall. Oder als er Bauchschmerzen hatte, Bauch massiert und unter dem Heizstrahler gewärmt.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Pino am 22.02.2022, 10:35 Uhr

Wir hatten anfangs keinen, weil unser Sohn im Juli geboren wurde. Weil er beim Wickeln immer protestiert hat, haben wir dann einen gekauft. Mit Wärmelampe war er dann viel fröhlicher beim Wickeln, obwohl es noch Sommer war.
Beim nächsten Kidn stellen wir die Wärmelampe von Anfang an auf, egal wann es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Schneeglöcken am 22.02.2022, 10:35 Uhr

Habe Kinder zu allen Zeiten des Jahres und wir haben nie einen gebraucht. Das Badezimmer heize ich ohnehin immer schön warm ein und gewickelt wurde/wird bei uns überall im Haus.
Bei der Kinderärztin bekomme ich jedesmal Kopfschmerzen des Todes, wenn ich drunter mein Kind ausziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Lulubu, 23. SSW am 22.02.2022, 12:14 Uhr

Ich mach den immer einfach aus die Ärzte sagen da auch gar nix, alle anderen Mitarbeiter allerdings schon, aber gut, is mir egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Schneeglöcken am 22.02.2022, 12:50 Uhr

Hast du Recht, könnte ich eigentlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von nita83, 19. SSW am 22.02.2022, 12:54 Uhr

Bei meiner kinderärztin gibt's so ein Ding gar nicht da ist das Baby sprechzimmer etwas wärmer als die anderen und gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Schmetterfink am 22.02.2022, 13:26 Uhr

Ich überlege gerade, für meinen 2jährigen (!) noch einen zu kaufen, weil der nach dem Duschen immer zitternd auf dem Wickeltisch liegt, obwohl im Kinderzimmer 21° sind...

Also ja, kann man machen. Selbst wenn das Kind im Hochsommer auf die Welt kommt, der nächste Winter kommt bestimmt und auch wenn man es sicherlich nicht unbedingt braucht, ist es für viele Kinder doch angenehm. Wenn man keinen hat, kommt man aber natürlich auch ohne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Pearli510 am 22.02.2022, 13:29 Uhr

Danke für eure Meinungen. Leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden
Ich denke ich probiere es erstmal ohne und wenn der Kleine eine extreme Frostbeule ist schaffe ich mir sowas an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler ja oder nein ?

Antwort von Liam7403 am 22.02.2022, 15:20 Uhr

Nein, ich hatte bei keinem Kind einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Heizstrahlerhöhe und Einkaufsliste für Wickelbereich

Hallo, wir sind dabei ein Babyzimmer einzurichten und möchten gerne über dem wickelbereich ein Regal anbringen.Laut Anweisung muß jedoch der Heizstrahler 100cm vom Baby entfernt sein.Dann wäre das Regal viel zu hoch für mich. Wie habt ihr das gemacht? kann ich den Strahler ...

von MELP 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Heizstrahler unter Schräge??

Hallo! Ich bin froh, dass wir in unserem sehr verwinkeltem Babyzimmer eine Wickelkommode unterbringen konnten - jetzt hab ich aber gemerkt, dass der von Freunden geschenkte Heizstrahler in keinster Weise passt . 1m Abstand zum Kind ...

von Kinderbuchtante 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Bei den meisten Babyzimmer ist ja ein Regal direkt über dem Wickeltisch angebracht..damit man da Cremes usw.alles griffbereit hat. aber wie macht ihr dann das mit dem Heizstrahler..Der soll jja ca.1m überm wickeltisch sein..Aber trotz Kippwinkel usw.müsste er ja ÜBER dieses ...

von Schokoauge 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Heizstrahler!?

Hallo Ich hab mal ne doof frage an euch..Habt ihr über eure wickelkomode einen Heizstrahler gebaut ja oder nein? Ich bin da echt bisschen gespalten ob ich das mache oder net hab zwei stück geschenkt bekommen..aber ich weiss net ob es net reicht wenn ich dort die Heizung ...

von Dani208, 31. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Heizstrahler-Empfehlung?

Vorweg: Ich möchte keine Diskussion über Nutzen/ Unsinn eines Heizstrahlers entfachen. Wir hätten gern einen über dem Wickeltisch, der an der Wand befestigt wird. Nur die Suche nach einem geeigneten Gerät macht mich grad wahnsinnig. Wer kann einen Heizstrahler empfehlen? Gerne ...

von Amarone, 28. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Sagt mal, wie habt ihr das denn mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch gemacht? Ich wollte eigentlich über dem Wickeltisch das passende Wandregal montieren und darunter den Heizstrahler. Nun les ich in der doofen Gebrauchsanweisung, dass der heizstrahler nicht nur 1m ...

von Pfefferblume, 37. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.