Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von KatrinP77, 25. SSW am 10.01.2010, 18:44 Uhr zurück

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo,

es geht um folgendes:
Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran.
Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist das Standard ), die auch noch alt und zugig sind. Auf jeden Fall wuerde die Kleine sich Anfang Mai den A** abfrieren, wenn sie nackig auf dem Wickeltisch liegt.
Wir haben zwar einen Heizluefter, aber der wuerde das Zimmer dann zum Schlafen zu sehr aufheizen.
Ins Bad wollen wir den Wickeltisch auch nicht stellen, da er aus Massivholz ist - das waere uns wegen der Feuchtigkeit nach dem Duschen zu heikel. Und ist auch keine schoene Umgebung fuers Baby zum Wickeln, Massieren etc.
Jetzt haben wir Heizstrahler mit Standfuss bei Amazon gesehen - das waere ideal. Leider hat man laut Rezensionen wohl die Wahl zwischen furchtbar und dauerhaft stinkenden Standfuessen oder Heizelementen, die nur einen Monat halten. Die beiden sind auch eigentlich eher fuer die Terrasse konzipiert. Und der offiziell fuer den Wickeltisch Gedachte bringt nur kuehle 650 Watt.

Habt ihr ne Idee, wie man diesen ganzen Schmarrn umgehen kann?? Rotlicht? Foehn? Andere Ideen?

Sind fuer alle Anregungen offen!

Liebe Gruesse,

Katrin



*16 Antworten:

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.10, 18:45 Uhr
 
hallo

also wir haben sowas nie benutzt!!!

gruß cke

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von moon* am 10.01.10, 18:46 Uhr
 
Hallo,

im KH war das Ding an der Decke befestigt.
Sonst kannst Du nur eine kuschelige Umgebung schaffen.
Runderum Abschirmungen gegen Zug, dickes Handtuch drunter.

LG
moon*

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von Pinkewolke83, 11. SSW am 10.01.10, 18:46 Uhr
 
Möglichst schnell machen nach dem Baden

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von mamafürvier am 10.01.10, 18:53 Uhr
 
Ich habe sowas bei 4 (3 davonWinterkinder) nie gbraucht

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von Pitry, 18. SSW am 10.01.10, 18:58 Uhr
 
Ich wäre für die Lösung: im Fachhandel nach einer Möglichkeit zur Befestigung an der Decke zu fragen... so Teile, wie im Krankenhaus.

Wir sicherlich teuer....

Oder Wickeltisch ins Wohnzimmer, wenn ihr ne schöne Ecke habt.

LG, Pitry

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von susafi am 10.01.10, 19:01 Uhr
 
es gibt so ganz tolle Hohlraumdübel... daran hält alles...

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von fischli am 10.01.10, 19:11 Uhr
 
Rotlicht ja,aber ich muss auch sagen,ich habe unseren heizstrahler damals auch kaum benutzt(winterkind),und anfang mai ist es doch auch nicht mehr so kalt.Am besten du wickelst da wo es warm ist,im bad oder so,und nicht im kühlen schlafzimmer.

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von reblaus am 10.01.10, 19:33 Uhr
 
Also zwei Massivholzbretter 2,00m x40cm oder 2,50m x40cm lang und 1,8cm dick. zu einer Wand hinten verschrauben mit Metallplättchen. Diese zwischen Wand und Wickeltisch "einklemmen", zb an den Wickeltisch schrauben. So hast Du eine tragende Wand , die Du auch noch eigens gestallten kannst für Dein Kind (bemalen oder Haken etc.). oben eben der Heizstrahler. Achte darauf, daß die sich aufheizenden Teile nicht direkt gegen das Holzlehnen (evtl kleine Abstandshalter Röhren in denen die Schrauben stecken bevor sie druch das Holz gehen).

Damit dürfte Dein Problem behoben sein.

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von Murzel, 14. SSW am 10.01.10, 19:39 Uhr
 
Ich habe auch ein April-Baby (2008) und da ist es ja draußen auch nciht mehr so eisig (sicher auch nicht in Frankreich) und wir haben auch keinen Heizstrahler gebraucht. Aber ganz toll war ein Fön!! Besonders wegen der Geräuschkulisse sehr beruhigend fürs Baby und natürlich schön warm. Nur bräuchtest Du dafür auch eine Halterung, dann Du hast ja keine dritte Hand... Aber ein Fön sollte auf jeden Fall ein super Ersatz für einen Heizstrahler sein!!

Alles Gute!

 

Wir haben einen, der steht (damit kann man auch ein Zelt heizen*g*) o.T. Lg

Antwort von Anne_81 am 10.01.10, 19:51 Uhr
 
.

 

Re: Wir haben einen, der steht (damit kann man auch ein Zelt heizen*g*) o.T. Lg

Antwort von DanniL am 10.01.10, 20:06 Uhr
 
Wir haben eine Heizlüfter den ich kurz vorher anmache.

Es ist zur Zeit des Wickelns schön warm, aber er beheizt den Raum jetzt nicht so sehr, dass man nicht mehr darin schlafen könnte.

LG Danni

 

Lieben Dank :-)

Antwort von KatrinP77, 25. SSW am 10.01.10, 20:18 Uhr
 
Mit der Deckenbefestigung - da muessen wir mal schauen, die ist naemlich hohl...

Am besten hat meinem Mann die Heimwerkervariante mit den Brettern am Wickeltisch gefallen - 100 Punkte fuer die reblaus ;-)

Vielen Dank fuer die kreativen Antworten, habt uns sehr geholfen!!

Liebe Gruesse,

Katrin

 

Re: Lieben Dank :-)

Antwort von reblaus am 10.01.10, 22:36 Uhr
 
hihi, das sind die bei mir die neuen Seitenteile von den Gitterbetten.... muß drei Kleine in einem Kinderzimmer unterbringen und habe nun ein Gitterhochbett und ein Gitteretagenbett.... das die Lattenroste eh kaputt gehüpft wurden, habe ich mich vorletzten Sommer dazu entschieden die drei einzelnen Betten einfach umzubauen ;-)

Libe Grüße Frauke

 

Zum Thema Fön....

Antwort von okelittle, 32. SSW am 11.01.10, 11:25 Uhr
 
Auch wenn deine Frag quais schon beantwortet bzw. dir ein toller Tipp gegeben wurde.... Beim Fön (ich weiß du hast dich eh dagegen entschieden) muss man natürlich aufpassen, dass der oder die Kleine nicht reinpinkelt...sonst hat man ein echtes Problem....

 

Re: Zum Thema Fön....

Antwort von KatrinP77, 25. SSW am 11.01.10, 11:38 Uhr
 
Generell bin ich nicht so der Fan von heisser Luft auf der Haut, daher werd ich nen Foen wohl eher selten verwenden, auch wenn ich weiss, dass es die Kleinen moegen. Und auch nicht dauerhaft zum Wickeln anlassen.
Aber den Tipp mit dem Reinpinkeln kenn ich schon ;-)

Trotzdem lieben Dank!

Katrin

 

Re: Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Antwort von bisane am 11.03.11, 14:17 Uhr
 
guck doch mal hier:

http://www.pageballs.com/infrarot-heizstrahler
und klick dich dann weiter zur hompage. da findest du auch was für den wickeltisch zum anbauen oder aber mit standfuß zum hinstellen.

kann ich sehr empfehlen, den heizstrahler mit standfuß haben wir selber und ich geb ihn nie wieder her! (ps: achte immer auf KURZwellige infrarotstrahlung. die erhitzt den wasserführenden körper. LANGwellige Infrarotstrahlung macht nur die luft warm, nicht das baby!)

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia