Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shadows, 6. SSW am 21.02.2022, 15:23 Uhr

Zu nah an KS Narbe

Hallo zusammen. Heute beim Arzt - 5+4, alles intakt. Nun der Haken, mein Baby sitzt viel zu nah an der KS Narbe. Mein Gyn überwies mich für den Mittwoch zu einem Spezialisten in die Klinik, vermutet aber dass dieser auch zum Abbruch rät weil die Gefahr einer Ruptur U.a. viel zu groß wäre und mein Leben gefährdet. Vll hatte jemand schon diese Situation, vll kann mir jemand helfen zu verstehen.. vll gibt es Hoffnung? Ich bin momentan sprachlos traurig. LG

 
3 Antworten:

Re: Zu nah an KS Narbe

Antwort von KielSprotte am 21.02.2022, 15:29 Uhr

Wie lange ist der KS denn her? Ich kenne nur die Faustregel, dass man innerhalb von einem Jahr nach einem KS nicht wieder schwanger werden sollte. Vom Sitz des Fötus habe ich noch nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu nah an KS Narbe

Antwort von Cuci am 21.02.2022, 16:04 Uhr

Darauf wies mich die Ärztin, die mit mir das Aufklärungsgespräch zum 2. KS führte, schon hin, ja dass es sein kann, dass sich in weiteres Baby IN der Narbe einnistet. Und dass diese SS nicht austragbar wäre.

Nun ist ja die Frage, was heißt "zu nah". Auch wenn es schwer fällt... Warte doch erst mal die Klinik Untersuchung ab. Das sind schließlich die Spezialisten. Gut immerhin, dass dein Arzt dich dorthin überweist, und nicht vorschnell selbst alles lösen will. Er will eine Zweitmeinung, der Spezialist kennt sich ja viel besser aus. Also gibt es auch noch Hoffnung.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu nah an KS Narbe

Antwort von Shadows am 21.02.2022, 18:35 Uhr

So genau hat er das garnicht gesagt, nur dass es ihm sorge macht dass das alles zu tief bei der Narbe sitzt. Ich war auch zu perplex zu verstehen, was das eigentlich heißt. So wie er gesprochen hat, geht er davon aus dass der Spezialist der selben Meinung sein wird. Blöde Situation, man will sich freuen aber alles was irgendwie an schwangerschaft erinnert macht nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.