Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clealou am 21.02.2022, 11:59 Uhr

Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich im September ungeschützten GV hatte.
Seitdem habe ich immer wieder SS-Anzeichen die mal kommen und gehen.
Vor allem habe ich aber das Problem das mein Bauch die letzten 6-8 Wochen immer weiter wächst. Ich spüre keine Bewegungen aber habe auch immer wieder Magenprobleme /Sodbrennen. Daher denke ich nun ab und zu wieder drübner nach. Da ich aber rechnerisch schon iwie im 6. Monat wäre, ist es ja eigtl. ausgeschlossen. Man hätte es doch bemerken müssen.
Vor ca. 2 Wochen war ich zur Routineuntersuchung beim FA: Dieser hat auch Vaginalultraschall gemacht, spätestens da hätte er doch was sehen müssen oder sieht man in dem Stadium nichts mehr von unten?
War schon mal jmd. in so einer Situation?
Ich werde noch verrückt. Danke schon mal für Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von mellomania am 21.02.2022, 12:01 Uhr

ein übersehen ist eigentlich völlig unmöglich. zumal du ja schon sehr weit sein müsstest. wurde blutprobe gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von oOSmoky am 21.02.2022, 12:02 Uhr

Hast du denn noch keinen SS test gemacht? Also mal so in der Zwischenzeit?
Ich als Laie glaube nicht das du schwanger bist von dem was du schreibst
Wenn deine periode die ganze zeit kommt und der FA nichts erkannt hat, ist es wohl keine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von clealou am 21.02.2022, 12:06 Uhr

Ich habe ganz zu Anfang mal einen gemacht aber dann nicht wieder, weil ich davon ausgegangen bin das dieser auch richtig ist. Nur jetzt wo mein Bauch dicker wird, fange ich wieder an mir Gedanken zu machen .
Der FA hätte es ja eigtl auch sehen müssen oder geht es dann nur über dem BAuch ab einer bestimmten Woche?
ICh mache mich vl. auch nur verrückt weil ein Kind absolut nicht geplant wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von mellomania am 21.02.2022, 12:18 Uhr

ich würde nochmal zum gyn gehen und meine bedenken äußern. es geht immer vaginal hat aber ab einem bestimmten monat keinen sinn mehr weil zu wenig aufs bild passt. aber sehen würde man immer was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von oOSmoky am 21.02.2022, 12:21 Uhr

Genau, ich denke auch das man immer etwas sehen würde aber je nachdem wie weit man schon ist, macht es eben keinen Sinn mehr vagnial zu schallen
Du solltest noch mal deinen FA kontaktieren und deine Situation schildern, dein FA hat sicher Rat oder zumindest Möglichkeiten genauer zu untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von clealou am 21.02.2022, 12:22 Uhr

Ja ich habe auch gelesen das in einigen Fällen das Kind zu hoch liegt und man deshalb nichts sieht... ob es stimmt weiß ich nicht.
Daher auch meine Panik.

Aber ja, ich werde nochmal hingehen ,müssen damit ich mich beruhigne kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Antwort von Beccaaa am 21.02.2022, 16:46 Uhr

Also dass die FA bei einem vaginalen Ultraschall ein Baby der Größe übersieht halte ich schon für sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn meine FA "von unten" schallt sieht man eben nur den Kopf. Aber eine leere Gebärmutter von einer mit Baby drin zu unterscheiden sollte eigentlich auf einen Blick möglich sein. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstees? Meinungen?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich nun vor 2 Tagen über die Nachricht freuen, dass ich schwanger bin Ich bin erst in der 4. Woche. Bin bei meiner Recherche auf Schwangerschaftstee gestoßen? Ab wann sollte man sowas trinken? Ist es überhaupt ...

von Lunaaaa, 4. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Schwäche in Schwangerschaft und dann noch Vollnarkose?

Hallo, ich bin aktuell in der 8 SSW. und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir ist oft übel, ich habe Kreislaufprobleme und irgendwie fühle ich mich oft einfach richtig krank. Manchmal ist es so schlimm wo ich denke, dass ich gleich zusammenbreche. Habe auch immer eine erhöhte ...

von Vianne33, 8. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Hallo an alle. Ich würde gerne wissen, ob es jemand unter euch gibt, der immer sofort schwanger wird aber die Schwangerschaft nicht halten kann. Wenn ja wurde bei euch herausgefunden an was es liegt bzw. welche Untersuchungen habt ihr bekommen? Ich werde jedesmal ohne Probleme ...

von Bienne14, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen in der Schwangerschaft

Hey ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin und das schon in der 11. Woche habe allerdings die ganze zeit geraucht bis zu dem termin als ich das erfahren habe habe ich es sofort gelassen habe jz mega angst das ich dem kind geschadet habe da ich auch noch ...

von Jess.i2809, 11. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun in der 29.ssw. Meine Ferritin-Werte sind seit ein paar Wochen im unteren Bereich und gehen durch orale Eisentabletten kaum hoch. Ferritin liegt aktuell bei 23. Zusätzlich fühle ich mich schnell schlapp und/oder komme schnell aus der Puste. Wobei ...

von Babbel, 29. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verkündung der Schwangerschaft beim AG

Liebe Mamas & werdende Mamas, ich hätte da mal eine Frage. Wann habt ihr euren AG über eure Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt? Ich arbeite in einem Großraumbüro (11 Personen inkl. 2 Chefs und 2 Müttern mit kleinen Kindern, in deren Kita es ständig neue Coronafälle ...

von ab_rex, 5. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten Schwangerschaft Einschränkungen

Hallo, ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche und merke seit 2 Wochen, dass ich wärend der Arbeit (Büro) kaum noch sitzen kann. Mir tut alles weh und ich hab sehr mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und Übelkeit zu kämpfen. Ich bin zwar im Home Office, aber selbst da ...

von Baby2022W, 27. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Todesfall bekannt geben

Hallo zusammen, ich bin schwanger. Meine Eltern haben sich immer so sehr noch ein Enkelchen von uns gewünscht. Nun ist es bei uns das erstemal soweit. Leider ist mein Vater in der 6SSW gestorben, was mich sehr trifft, weil ich denke das er sich sehr gefreut hätte. Meine ...

von HopeBa 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Lipödem + Wiegen in der Schwangerschaft, FA davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit in der 21. SSW und so langsam fängt leider mein Heuschnupfen an Noch hält es sich in Grenzen, aber die fiese Birke steht noch an und ab da ist bei mir Schluss mit ...

von 82Dany82, 21. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.