Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 14. SSW am 20.02.2022, 19:56 Uhr

Clexane spritzen

Hallo ihr Lieben,
wegen einer Gerinnungsstörung muss ich normaler weise Clexane 40mg spritzen. Habe dann immer die spritzen mit Sicherheitsverschluss.
Habe letzte Woche Mittwoch meine booster Impfung bekommen und nach Rücksprache mit meiner angiologin und Frauenärztin soll ich für 2 Wochen Clexane 60 mg spritzen.
Nun habe ich aber die spritzen ohne Sicherheitsverschluss. Da muss ich mich echt dran gewöhnen, aber irgendwie sollte es wohl gehen.
Nun gut.. bei den spritzen hängt immer ein Tropfen an der Spritze, den man ja „abschütteln“ soll. Dann kommt gefühlt trotzdem sofort der nächste Tropfen. Beim spritzen habe ich dann danach heute extra die Speitze sicher 20 Sekunden in mir stecken lassen, damit sich alles verteilt, dann habe ich die Falte etwas nachgelassen, rausgezogen und dann kam n mega Bluttropfen mit.
.
Man kann sogar Blut in der Spritze sehen. Kennt ihr das? Brauche nochmal Tipps ob ich bei der Spitze was anders machen muss.
Meint ihr, dass das Clexane durch das Blut nun rausgelaufen ist? Habe ja extra gewartet vor dem rausziehen.

Brauche mal Erfahrungen und Tipps :).

Lg

 
2 Antworten:

Re: Clexane spritzen

Antwort von Maroulein am 20.02.2022, 21:30 Uhr

Das kann passieren wenn du ein kleines Gefäß unter der Haut verletzt hast,aber es läuft nicht der komplette Wirkstoff aus,das wird schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane spritzen

Antwort von Claire-Hellen am 20.02.2022, 21:33 Uhr

Hi Na-di,

am besten machst du es so:
https://www.youtube.com/watch?v=Emp-aOatf80

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.