Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
von Dani208, 31. SSW am 23.01.2012, 7:23 Uhr zurück

Heizstrahler!?

Hallo

Ich hab mal ne doof frage an euch..Habt ihr über eure wickelkomode einen Heizstrahler gebaut ja oder nein?
Ich bin da echt bisschen gespalten ob ich das mache oder net hab zwei stück geschenkt bekommen..aber ich weiss net ob es net reicht wenn ich dort die Heizung anstelle sie schläft in dem zimmer ja eh noch net..
danke für eure tips!..

Lg
Dani



*14 Antworten:

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Diana2008, 25. SSW am 23.01.12, 7:36 Uhr
 
Wir hatten einen und auch gut genutzt. Mein Sohn schlief auch in seinem Zimmer, nicht gleich zum Anfang, aber so war das Zimmer kühl zum schlafen.

Ich werde diesmal unseren Heizstrahler wieder anbauen. Ich finde es für die kleinen schöner. Ich selbst gehe auch nicht gerne auf die kalte Toilette.

LG Diana

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von mama_von_j+j am 23.01.12, 7:38 Uhr
 
Nein , denn die kommode steht unter der dach schräge und dann ging das nicht.

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von myfirstbaby2011, 4. SSW am 23.01.12, 7:41 Uhr
 
Also ich habe einen und ich find das schon schöner zb nach dem baden. In dem Zimmer reichen ja 21 22 grad aber nackig und nass ist das recht frisch. Mein Sohn ist nun 10 Monate. Letztes Jahr direkt nach der Geburt wurde es schnell so warm das ich ihn nicht brauchte. Aber jetzt benutze ich ihn immernoch am badetag

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von HSVMarie am 23.01.12, 7:43 Uhr
 
wir haben keinen. Hatten uns das auch erst überlegt, aber uns dann dagegen entschieden, weil es der kleinen warm genug ist in ihrem Zimmer. Aber wenn wir einen geschenkt bekommen hätten, hätten wir ihn wahrscheinlich schon dran gemacht.

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von S@lly, 24. SSW am 23.01.12, 8:19 Uhr
 
Auf jedenfall, gerade nach dem Baden für uns ein absolutes muss!!!! Kann ich nur empfehlen.

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Hailie am 23.01.12, 8:23 Uhr
 
Wir haben einen und nutzen ihn immer noch (Lütte 11 Monate). Im Sommer natürlich nicht, aber im Winter ist der super. Lütte schläft auch in seinem Zimmer und so brauch nicht jedesmal extra die heizung hoch/runterstellen. Vorallem seine Haare trocknen während des Anziehens super schnell

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Dani208, 31. SSW am 23.01.12, 8:47 Uhr
 
HMMM
eure tips sind schon sehr wertvoll ich danke euch schon mal sehr..bin da echt sowas von unschlüssig ob man das hin macht oder net..
Klar nach dem baden versteh ich das schon aber sonst..hmm naja ich grübel weiter..

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 23.01.12, 8:50 Uhr
 
Guten Morgen Dani,

wir haben einen geschenkt bekommen, hätte sonst auch einen gekauft.
Ich finde solch Ding schon ganz praktisch, weil es ja zum schlafen net so warm sein soll.

LG von Ute

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 23.01.12, 9:30 Uhr
 
Dranmachen!!!! :-)
Unbedingt!! Es ist wunderbar, einem nackigen Baby den Bauch zu pusten, aber das ist nur entspannt und lacht, wenn es ihm warm ist :-)
Auch laesst es sich besser massieren, eincremen und anziehen!!

Hebamme und Kinderarzt befuerworten das auch. Man röstet sie ja nicht drunter :-)

Und selbst ein Sommerkind wird im Winter gewickelt!!

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von ina91, 40. SSW am 23.01.12, 10:21 Uhr
 
Wir werden auch einen dranmachen.
Ich finds nach dem Baden schöner aber auch so zum Wickeln sehr angenehm. Du kannst dir einfach viel mehr Zeit lassen und ganz viel kuscheln beim Anziehen usw ohne das dem Baby dabei kalt wird.

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Sunnysun301186, 25. SSW am 23.01.12, 11:41 Uhr
 
Ja ich habe damals bei meinem Sohn einen gehabt und fands einfach viel besser so wie S@lly schon schrieb,nach dem baden ist das viel angenehmer und wer mag es schon nach dem baden ins kalte zu kommen?!!

Also einfach ein MUSS

lG Sandra

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Flo2011, 11. SSW am 23.01.12, 13:19 Uhr
 
Wir hatten einen, den ich nach ein paar Wochen (fast nicht benutzen) wieder abgemacht habe, weil ich immer am Glühen war und das sehr unangenehm fand. Wir haben dann unseren Heizlüfter neben den Wickeltisch gestellt und kurz angeschmissen beim Wickeln, da wird es auch schnell muckelig warm.

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Baby2411 am 23.01.12, 15:30 Uhr
 
Wir hatten bei beiden Kindern einen (April und November-Kinder) und ich hätte ihn nicht missen wollen!

Schlafen sollen die Kleinen ja nicht so warm. Dafür ist es beim Wickeln dann schön warm und auch nach dem baden sehr schön.

 

Re: Heizstrahler!?

Antwort von SilkeK82 am 23.01.12, 19:28 Uhr
 
Wenn du doch schon welche zu Hause hast, auf jedenfall ab an die Wand über die Wickelkommode

Wir haben auch einen. Unsere Maus kommt bald und ich werde ihn hauptsächlich nach dem baden benutzen, damit sie es schön warm hat.
Zum wickeln alleine würde ich den auch nicht benutzen so lang die Maus nicht ganz nackt da liegt, aber nach dem baden auf jedenfall. Denn das Babyzimmer ist ja eher kalt!

Lg

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler-Empfehlung?

Vorweg: Ich möchte keine Diskussion über Nutzen/ Unsinn eines Heizstrahlers entfachen. Wir hätten gern einen über dem Wickeltisch, der an der Wand befestigt wird. Nur die Suche nach einem geeigneten Gerät macht mich grad wahnsinnig. Wer kann einen Heizstrahler empfehlen? Gerne ...

Amarone, 28. SSW   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
 

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

KatrinP77, 25. SSW   10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
 

Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Sagt mal, wie habt ihr das denn mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch gemacht? Ich wollte eigentlich über dem Wickeltisch das passende Wandregal montieren und darunter den Heizstrahler. Nun les ich in der doofen Gebrauchsanweisung, dass der heizstrahler nicht nur 1m ...

Pfefferblume, 37. SSW   07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

Panara1305   26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia