Elternforum Schwanger - wer noch?

Heizstrahler!?

Heizstrahler!?

Dani208

Beitrag melden

Hallo Ich hab mal ne doof frage an euch..Habt ihr über eure wickelkomode einen Heizstrahler gebaut ja oder nein? Ich bin da echt bisschen gespalten ob ich das mache oder net hab zwei stück geschenkt bekommen..aber ich weiss net ob es net reicht wenn ich dort die Heizung anstelle sie schläft in dem zimmer ja eh noch net.. danke für eure tips!.. Lg Dani

Diana2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Wir hatten einen und auch gut genutzt. Mein Sohn schlief auch in seinem Zimmer, nicht gleich zum Anfang, aber so war das Zimmer kühl zum schlafen. Ich werde diesmal unseren Heizstrahler wieder anbauen. Ich finde es für die kleinen schöner. Ich selbst gehe auch nicht gerne auf die kalte Toilette. LG Diana

mama_von_j+j

Beitrag melden

Nein , denn die kommode steht unter der dach schräge und dann ging das nicht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich habe einen und ich find das schon schöner zb nach dem baden. In dem Zimmer reichen ja 21 22 grad aber nackig und nass ist das recht frisch. Mein Sohn ist nun 10 Monate. Letztes Jahr direkt nach der Geburt wurde es schnell so warm das ich ihn nicht brauchte. Aber jetzt benutze ich ihn immernoch am badetag

HSVMarie

Beitrag melden

wir haben keinen. Hatten uns das auch erst überlegt, aber uns dann dagegen entschieden, weil es der kleinen warm genug ist in ihrem Zimmer. Aber wenn wir einen geschenkt bekommen hätten, hätten wir ihn wahrscheinlich schon dran gemacht.

S@lly

Beitrag melden

Auf jedenfall, gerade nach dem Baden für uns ein absolutes muss!!!! Kann ich nur empfehlen.

Hailie

Beitrag melden

Wir haben einen und nutzen ihn immer noch (Lütte 11 Monate). Im Sommer natürlich nicht, aber im Winter ist der super. Lütte schläft auch in seinem Zimmer und so brauch nicht jedesmal extra die heizung hoch/runterstellen. Vorallem seine Haare trocknen während des Anziehens super schnell

Dani208

Beitrag melden

HMMM eure tips sind schon sehr wertvoll ich danke euch schon mal sehr..bin da echt sowas von unschlüssig ob man das hin macht oder net.. Klar nach dem baden versteh ich das schon aber sonst..hmm naja ich grübel weiter..

mutsch71

Beitrag melden

Guten Morgen Dani, wir haben einen geschenkt bekommen, hätte sonst auch einen gekauft. Ich finde solch Ding schon ganz praktisch, weil es ja zum schlafen net so warm sein soll. LG von Ute

Bild zu

Uschi69

Beitrag melden

Dranmachen!!!! :-) Unbedingt!! Es ist wunderbar, einem nackigen Baby den Bauch zu pusten, aber das ist nur entspannt und lacht, wenn es ihm warm ist :-) Auch laesst es sich besser massieren, eincremen und anziehen!! Hebamme und Kinderarzt befuerworten das auch. Man röstet sie ja nicht drunter :-) Und selbst ein Sommerkind wird im Winter gewickelt!!

ina91

Beitrag melden

Wir werden auch einen dranmachen. Ich finds nach dem Baden schöner aber auch so zum Wickeln sehr angenehm. Du kannst dir einfach viel mehr Zeit lassen und ganz viel kuscheln beim Anziehen usw ohne das dem Baby dabei kalt wird.

Sunnysun301186

Beitrag melden

Ja ich habe damals bei meinem Sohn einen gehabt und fands einfach viel besser so wie S@lly schon schrieb,nach dem baden ist das viel angenehmer und wer mag es schon nach dem baden ins kalte zu kommen?!! Also einfach ein MUSS lG Sandra

Flo2011

Beitrag melden

Wir hatten einen, den ich nach ein paar Wochen (fast nicht benutzen) wieder abgemacht habe, weil ich immer am Glühen war und das sehr unangenehm fand. Wir haben dann unseren Heizlüfter neben den Wickeltisch gestellt und kurz angeschmissen beim Wickeln, da wird es auch schnell muckelig warm.

Baby2411

Beitrag melden

Wir hatten bei beiden Kindern einen (April und November-Kinder) und ich hätte ihn nicht missen wollen! Schlafen sollen die Kleinen ja nicht so warm. Dafür ist es beim Wickeln dann schön warm und auch nach dem baden sehr schön.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn du doch schon welche zu Hause hast, auf jedenfall ab an die Wand über die Wickelkommode Wir haben auch einen. Unsere Maus kommt bald und ich werde ihn hauptsächlich nach dem baden benutzen, damit sie es schön warm hat. Zum wickeln alleine würde ich den auch nicht benutzen so lang die Maus nicht ganz nackt da liegt, aber nach dem baden auf jedenfall. Denn das Babyzimmer ist ja eher kalt! Lg