Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani208, 31. SSW  am 23.01.2012, 7:23 Uhr

Heizstrahler!?

Hallo

Ich hab mal ne doof frage an euch..Habt ihr über eure wickelkomode einen Heizstrahler gebaut ja oder nein?
Ich bin da echt bisschen gespalten ob ich das mache oder net hab zwei stück geschenkt bekommen..aber ich weiss net ob es net reicht wenn ich dort die Heizung anstelle sie schläft in dem zimmer ja eh noch net..
danke für eure tips!..

Lg
Dani

 
14 Antworten:

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Diana2008, 25. SSW am 23.01.2012, 7:36 Uhr

Wir hatten einen und auch gut genutzt. Mein Sohn schlief auch in seinem Zimmer, nicht gleich zum Anfang, aber so war das Zimmer kühl zum schlafen.

Ich werde diesmal unseren Heizstrahler wieder anbauen. Ich finde es für die kleinen schöner. Ich selbst gehe auch nicht gerne auf die kalte Toilette.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von mama_von_j+j am 23.01.2012, 7:38 Uhr

Nein , denn die kommode steht unter der dach schräge und dann ging das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von myfirstbaby2011, 4. SSW am 23.01.2012, 7:41 Uhr

Also ich habe einen und ich find das schon schöner zb nach dem baden. In dem Zimmer reichen ja 21 22 grad aber nackig und nass ist das recht frisch. Mein Sohn ist nun 10 Monate. Letztes Jahr direkt nach der Geburt wurde es schnell so warm das ich ihn nicht brauchte. Aber jetzt benutze ich ihn immernoch am badetag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von HSVMarie am 23.01.2012, 7:43 Uhr

wir haben keinen. Hatten uns das auch erst überlegt, aber uns dann dagegen entschieden, weil es der kleinen warm genug ist in ihrem Zimmer. Aber wenn wir einen geschenkt bekommen hätten, hätten wir ihn wahrscheinlich schon dran gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von S@lly, 24. SSW am 23.01.2012, 8:19 Uhr

Auf jedenfall, gerade nach dem Baden für uns ein absolutes muss!!!! Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Hailie am 23.01.2012, 8:23 Uhr

Wir haben einen und nutzen ihn immer noch (Lütte 11 Monate). Im Sommer natürlich nicht, aber im Winter ist der super. Lütte schläft auch in seinem Zimmer und so brauch nicht jedesmal extra die heizung hoch/runterstellen. Vorallem seine Haare trocknen während des Anziehens super schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Dani208, 31. SSW am 23.01.2012, 8:47 Uhr

HMMM
eure tips sind schon sehr wertvoll ich danke euch schon mal sehr..bin da echt sowas von unschlüssig ob man das hin macht oder net..
Klar nach dem baden versteh ich das schon aber sonst..hmm naja ich grübel weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 23.01.2012, 8:50 Uhr

Guten Morgen Dani,

wir haben einen geschenkt bekommen, hätte sonst auch einen gekauft.
Ich finde solch Ding schon ganz praktisch, weil es ja zum schlafen net so warm sein soll.

LG von Ute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 23.01.2012, 9:30 Uhr

Dranmachen!!!! :-)
Unbedingt!! Es ist wunderbar, einem nackigen Baby den Bauch zu pusten, aber das ist nur entspannt und lacht, wenn es ihm warm ist :-)
Auch laesst es sich besser massieren, eincremen und anziehen!!

Hebamme und Kinderarzt befuerworten das auch. Man röstet sie ja nicht drunter :-)

Und selbst ein Sommerkind wird im Winter gewickelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von ina91, 40. SSW am 23.01.2012, 10:21 Uhr

Wir werden auch einen dranmachen.
Ich finds nach dem Baden schöner aber auch so zum Wickeln sehr angenehm. Du kannst dir einfach viel mehr Zeit lassen und ganz viel kuscheln beim Anziehen usw ohne das dem Baby dabei kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Sunnysun301186, 25. SSW am 23.01.2012, 11:41 Uhr

Ja ich habe damals bei meinem Sohn einen gehabt und fands einfach viel besser so wie S@lly schon schrieb,nach dem baden ist das viel angenehmer und wer mag es schon nach dem baden ins kalte zu kommen?!!

Also einfach ein MUSS

lG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Flo2011, 11. SSW am 23.01.2012, 13:19 Uhr

Wir hatten einen, den ich nach ein paar Wochen (fast nicht benutzen) wieder abgemacht habe, weil ich immer am Glühen war und das sehr unangenehm fand. Wir haben dann unseren Heizlüfter neben den Wickeltisch gestellt und kurz angeschmissen beim Wickeln, da wird es auch schnell muckelig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von Baby2411 am 23.01.2012, 15:30 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern einen (April und November-Kinder) und ich hätte ihn nicht missen wollen!

Schlafen sollen die Kleinen ja nicht so warm. Dafür ist es beim Wickeln dann schön warm und auch nach dem baden sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler!?

Antwort von SilkeK82 am 23.01.2012, 19:28 Uhr

Wenn du doch schon welche zu Hause hast, auf jedenfall ab an die Wand über die Wickelkommode

Wir haben auch einen. Unsere Maus kommt bald und ich werde ihn hauptsächlich nach dem baden benutzen, damit sie es schön warm hat.
Zum wickeln alleine würde ich den auch nicht benutzen so lang die Maus nicht ganz nackt da liegt, aber nach dem baden auf jedenfall. Denn das Babyzimmer ist ja eher kalt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heizstrahler-Empfehlung?

Vorweg: Ich möchte keine Diskussion über Nutzen/ Unsinn eines Heizstrahlers entfachen. Wir hätten gern einen über dem Wickeltisch, der an der Wand befestigt wird. Nur die Suche nach einem geeigneten Gerät macht mich grad wahnsinnig. Wer kann einen Heizstrahler empfehlen? Gerne ...

von Amarone, 28. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Sagt mal, wie habt ihr das denn mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch gemacht? Ich wollte eigentlich über dem Wickeltisch das passende Wandregal montieren und darunter den Heizstrahler. Nun les ich in der doofen Gebrauchsanweisung, dass der heizstrahler nicht nur 1m ...

von Pfefferblume, 37. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.