Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinMädchen, 36. SSW am 21.02.2022, 17:21 Uhr

Ab wann bleibt ihr zuhause

Hallo :-)

Ich bekomme bald mein erstes Baby und mich beschäftigen derzeit so seltsame Fragen.
Ich bin trotz den ganzen weh wehchen relativ viel am Weg, erledige Dinge, einkaufen usw.

Ich frag mich ob man das ab nem bestimmten Zeitpunkt vermeidet und zuhause bleibt?
Ich weiß das die FB oft erst bei der Geburt platzt, trotzdem bekomm ich Albträume wenn ich mir vorstelle im Supermarkt an der Kasse platzt die mir haha

also wie aktiv seid ihr (Hochschwangeren)?

LG

 
12 Antworten:

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von MissMieze, 29. SSW am 21.02.2022, 17:34 Uhr

Bei meinen anderen 2 SS hab ich bis zum Schluss noch alles gemacht, wir auf ich Lust hatte oder was ich noch machen konnte. So hab ich es auch diesmal vor.

Die Geburt meiner ersten Tochter fing abends mit Wehen an, bei der zweiten hatte ich zuerst einen Blasensprung als ich abends im Bett lag.
Ich glaub, dass die FB mitten beim Einkaufen platzt, ist extrem selten.
Wenn dir das solche Sorgen deswegen machst, kannst du natürlich daheim bleiben, aber nötig ist das nicht.
Das Einzige, worauf gegen Ende verzichten würde, wäre weiter weg zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Lana1987 am 21.02.2022, 17:35 Uhr

Garnicht. Wenn es passiert, passiert es. Meistens ist es nicht so wie im TV. Da kommt es nur in mehreren Schwällen und nicht in einer riesen Pfütze und wenn doch, ist es halt so.
Ich habe schon 2 Kinder, Tiere zu versorgen, da kann man nicht irgendwann einfach zu Hause sitzen und warten ;).
Nur im Auto würde ich etwas drunter legen, sodass nicht alles in die Sitze läuft, kriegt man nie wieder raus (ebenso Couch und fürs Bett hatte ich so eine Inkontinenzunterlage zur Vorsicht. Wer hat schon Bock, das ganze Bett dann noch neu zu beziehen und eine ruinierte Matratze zu haben) ;).
Das erste Kind kam 5 Tage zu "spät". Bin trotzdem überall hin. Am Tag vorher war ich noch mit Freundinnen Frühstücken. Meistens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von miss_spicy am 21.02.2022, 17:49 Uhr

Dass dir unterwegs die Fruchtblase platzt ist äußerst unwahrscheinlich. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass bei den allermeisten Frauen Abends die Wehen beginnen, da Menschen wie Tiere meistens ihre Babys im Schutz der Dunkelheit gebären.

Bei mir ist die Fruchtblase auch nicht schwallartig geplatzt, sondern wie bei den meisten so getröpfelt, das würde ne dickere Binde schon ne Weile aufhalten.

Um Mitternacht begannen die Wehen um 4 Uhr morgens ist dann die FB geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von corin am 21.02.2022, 18:21 Uhr

Bei mir ist die FB beide Male bei 10cm Muttermund geplatzt. Und das war also nach Stunden intensiver Wehen. Ich bin auch nicht vorsorglich zuhause geblieben. Man spürt schon die regelmäßigen Wehen und bleibt dann automatisch zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 21.02.2022, 19:16 Uhr

Ich bin in der 38 ssw und noch ganz normal unterwegs. Sollte mir die fruchtblase an der Kasse platzen dann ist das halt so. Peinlich wäre es mir nicht und einen Vorwurf wird dir da auch keiner machen.
In der ersten ss war ich 2 Tage vor Einleitung noch auf einem Fasching Geburtstag und einkaufen etc. Besonders geschont habe ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Skylights110 am 21.02.2022, 19:31 Uhr

Gar nicht, mein Kind und mein Hund wollen zwischenzeitlich raus und mal was machen, ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von MarDie, 26. SSW am 21.02.2022, 19:41 Uhr

Huhu,

ich habe noch einige Wochen länger als du, aber Gedanken gemacht habe ich mir darüber auch schon. Aber eigentlich eher wegen Corona.
Mein Partner und ich werden uns wahrscheinlich so 3-4 Wochen vor ET weitestgehend von anderen Menschen isolieren (so gut wie möglich halt), weil wir um jeden Preis verhindern wollen, bei der Geburt positiv zu sein. Das wäre meine größte Angst, dass ich ihn bei der Geburt nicht dabei haben kann. Ist Freunden von uns leider passiert.
Grundsätzlich würde ich aber ansonsten je nach körperlicher Verfassung auch kurz vor ET
noch so Sachen wie kleine Spaziergänge etc. machen. Glaube wichtig ist einfach nur, dass man schnell daheim ist, wenn es denn losgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Mucky am 21.02.2022, 20:08 Uhr

Hey :)
Ich bin bei beiden Schwangerschaften bis zum Schluss aktiv und unterwegs gewesen. Beim zweiten Kind hatte ich unbemerkt einen hohen Blasenriss, dass hatte ich für vermehrten Ausfluss gehalten.
Bei Kind Nr 1 hatte ich auch Sorge, dass meine Fruchtblase an einem ungünstigen Ort platzt.
Als ich auf einem 70. Geburtstag war, hatte ich plötzlich am Buffet ein feuchtes Gefühl untenrum und bin schnell zur Toilette... Ein Teil des Schleimpropf hatte sich gelöst, bis zur Geburt dauerte es noch 2 Wochen, in denen ich viel gelesen habe:
Bei den meisten Frauen platzt die Fruchtblase Abends/Nachts, teils platzt die Fruchtblase erst während der Geburt, also nachdem Wehen da sind, bei 9 von 10 Frauen platzt die Fruchtblase Zuhause, dass hat mich alles sehr beruhigt :)
Bei Et+2 war ich Morgens bei meiner Frauenärztin, ctg etc alles ruhig, so dass ich mit der Bahn zu meiner Familie gefahren bin(ca. 30Minuten entfernt mit der Bahn), als ich dann aus der Bahn ausgestiegen bin lief es mir plötzlich die Beine herunter, es war Hochsommer, ich hatte einen Rock an und ich habe keinen Moment daran gezweifelt, dass es die Fruchtblase war
Aus meinem Plan heimlich in die Klinik zu fahren wurde nichts, weil meine Mama, meine Schwester und meine Oma auf mich warteten und ich mich auch noch mit einer Freundin am Nachmittag verabredet hatte. In dem Moment hast du alles andere im Kopf, als peinlich berührt zu sein,
Mach dir keine Sorgen, was passiert, passiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich eher gering und mich hat es bei Kind Nr 2 nicht davon abgehalten auch nach ET noch alles zu machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Erika28 am 21.02.2022, 21:05 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch bis zum Schluss alles gemacht, einkaufen, Freunde treffen, spazieren, SSW Yoga. Das einzige was ich mich nicht mehr getraut habe war weiter weg zu fahren, z. B. In die nächst größere Stadt (50km) mit Auto oder Zug. Da hatte ich dann Angst ich bin dort wenn es losgeht und komme nicht mehr heim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Meyla am 22.02.2022, 3:32 Uhr

Gar nicht. Ich bin die letzten Wochen ganz normal unterwegs gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Reese am 22.02.2022, 9:16 Uhr

Ich war am Tag vor der Einleitung abends noch im Restaurant, quasi das „letzte Abendmahl“.
Viel machen konnte ich zwar nicht mehr da mir alles weh getan hat aber soweit es ging war ich noch unterwegs.
Da mein Kind aber ohne Kaiserschnitt wahrscheinlich eh nie raus gekommen wäre, war das so kein Problem.
Die Angst dass im Aldi aber die Fruchtblase platzt hatte ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "bleibt ihr zuhause"

Antwort von Pino am 22.02.2022, 10:43 Uhr

Kleine Spaziergänge in Gesellschaft und zu Hause Yoga und Pilates hab ich bis einen Tag vor der Geburt noch gemacht.
Schon vor Corona haben wir Einkäufe online erledigt, weil es Zeit spart und man nicht schleppen muss. Deshalb hat sich die Frage nicht gestellt, ob ich noch einkaufen gehe.
Ich würde mich aber Kur vor der Geburt nicht mehr allzu weit von der Geburtsklinik entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen wie aus der Hölle aber gar nichs zuhause!

Ihr lieben, 35 Ssw und Sodbrennen wie direkt aus der Hölle. Nur hab ich Schussel das Rezept beim FA liegen lassen und somit nichts zuhause. Nicht mal Mandeln oder sonnst was hab ich hier. Habt ihr nen Rat wie ich die Nacht überlebe? Ne bestimmte Position oder ...

von Babygirl022, 35. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zuhause positiv bei Frauenarzt aber nichts:((

Hallo ihr lieben, Ich hatte die Woche schon mal einen Post verfasst. Laut App ist es bis zu meiner periode nun noch 8 Tage. Am Freitag habe ich das erste mal positiv mit einem clearblue test positiv getestet. Heute morgen mit einem clearblue digi, nachmittags testamed frühtest ...

von meamgb 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Hallo ihr Lieben, da ich einen Harnwegsinfekt vermutete und wusste, dass ich schwanger bin, war ich heute beim FA. Der Schwangerschaftstest dort viel negativ aus. Auf mein Drängen wurde Blut abgenommen mit dem Spruch: um eine Schwangerschaft endgültig auszuschließen. Alle ...

von Franzi1093!, 5. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Seit gestern Zuhause

Hi ihr Lieben Bin jetzt in der 11. Woche. Da ich einen medizinischen Beruf habe, habe ich seit gestern Beschäftigungsverbot Jetzt habe ich bisschen die "Befürchtung" dass mir langweilig wird. Also momentan habe ich mit Übelkeit und ...

von Sasasandra, 11. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach im KIGA würdet Ihr eure Kinder Zuhause lassen?

Hallo, meine Tochter ist in einem kleinen 2 Gruppigen Kindergarten und da geht jetzt wohl Scharlach rum. Jetzt überlege ich sie solange einfach Zuhause zu lassen auch als Schutz für mich und das Ungeborene auf der anderen Seite ist sie gerade richtig angkommen und sie jetzt 2-3 ...

von Löwenmädchenmama, 15. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt spontan zuhause!-

Es tut jetzt noch mega weh hab mein Baby am 17.12. Verloren zuhause es macht schon sehr sehr traurig hatte schon Pläne gemacht mit dem knirps wann hört es auf sich als versarger zu führen ich will auf jeden Fall nochmals versuchen . Meine Frage an euch nun wie lange muss man ...

von zauberkreuz 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind jetzt glücklich Zuhause

Auch wir haben es geschafft. Nachdem ich am19.12.2015 im Krankenhaus war zur Kontrolle wegen zu hohem Blutdruck wurde entschieden dass mit einleiten begonnen wird. Nach drei Versuchen kam unsere Maus Elisa Sophia am 23.12.2015 um 4.07 Uhr spontan auf die Welt. Mit 3360 g und 52 ...

von fetz, XX. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Vollzeit arbeiten, Kleinkind zuhause und schwanger

Hallo! Eig bin ich ja nicht so eine die sich ausheulen muss, aber ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden... Also die Situation ist folgende: Ich arbeite seit einer Woche wieder Vollzeit nach meiner Elternzeit (mein Mann auch),nun hab ich bei ner normalen Vorsorge ...

von feelia 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich zuhause vom KH

Endlich bin ich wieder zuhause. Blutung hab ich keine mehr, allerdings noch n bissl ULdruck. Der Arzt machte mir gestern wenig Hoffnung, da der HCGWert bei 6+4 nur 4370 war, und von Sonntag auf Dienstag nur um 500 gestiegen ist. Er machte dann einen US und meinte; Tja sieht ...

von jazzi09, 7. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

ich bin bis jetzt nicht auf die idee gekommen das w-lan dem kleinen schadet ? haben vor kurzem sogar von kabel auf w-lan umgestellt aber dann dürfte mann doch auch nicht mehr in die nähe von sendemasten oder umspannungswerke. allein in den innenstätten und im schnellimbiss gibt ...

von paulsmama2013, 35. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.