Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1093!, 5. SSW am 16.08.2021, 19:18 Uhr

Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Hallo ihr Lieben,
da ich einen Harnwegsinfekt vermutete und wusste, dass ich schwanger bin, war ich heute beim FA. Der Schwangerschaftstest dort viel negativ aus.
Auf mein Drängen wurde Blut abgenommen mit dem Spruch: um eine Schwangerschaft endgültig auszuschließen.
Alle meine Tests sein falsch positiv?
Wie ist sowas möglich?!?! Ich habe nach dem FA Termin mir vier verschiedene Tests besorgt und diese eine Stunde nach dem Termin gemacht und alle waren positiv.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Franzi1093! am 16.08.2021, 19:20 Uhr

Achja… laut der Arzthelferin sei nicht mal eine zarte Linie erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von misses-cat am 16.08.2021, 19:25 Uhr

Auch da kann Mal ein Test defekt sein, warte ab was der HCG wert sagt ich finde dein Bild ist eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Inena am 16.08.2021, 19:26 Uhr

Alle Tests die du da hast sind positiv. Eindeutig
Aber es sind auch alles 10er. Beim Arzt sind es meist 50er, die dann auch noch ohne MU gemacht werden. Da kann das je nach Zyklus schon mal noch negativ zeigen.
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Lou3107 am 16.08.2021, 19:34 Uhr

Hallo. Genau das gleiche hatte ich leider auch, vor der jetzigen ss. 8 Tests positiv auch der Wochen wochenbestimmung. Und beim Arzt? Alles negativ und auch der Blut Test negativ. Zwei Tage später setzte die mens eins :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Franzi1093! am 16.08.2021, 20:28 Uhr

Was bedeutet MU?
Ich teste bereits seit 5-6 Tagen positiv und bin durchaus erstaunt gewesen und jetzt ist sie wieder da: die Angst vor einem erneuten Abgang. Die Unterleibsschmerzen treiben mich in den Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von ChrissL86, 26. SSW am 16.08.2021, 21:10 Uhr

Genau das war bei mir auch so..ich hab dann Blut abgenommen bekommen weil ich denen auch gesagt hab alle Tests waren positiv und dort war er negativ
und im Blut wurde es erst gesehen das ich schwanger bin..aber bis ich die Ergebnisse bekommen hab das war eine gefühlte Ewigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Torija, 17. SSW am 16.08.2021, 21:25 Uhr

Hallo! Mach dir erstmal keine Sorgen! Im Mai hab ich 5 Tage vor Mens einen Test gemacht und dieser war vieeeel schwacher positiv als deine, hatte darauf hin auch noch 3 weitere Tests gemacht und alle waren positiv. War am nächsten Tag beim FA (hatte zuvor eine ELSS daher so früh hin) und da wurde ebenfalls ein Test gemacht, der negativ ausfiel, wohl weil der einfach nicht so empfindlich war. Aber auch meine Ärztin meinte, positiv ist positiv. Es wurde Blut abgenommen und am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt, der Wert aber gerade erst anfängt zu wachsen (war im zweistelligen Bereich erst), also Frühschwangerschaft gang am Anfang. Ich habe auch nie dran gezweifelt, wäre ja komisch, wenn alle Tests falsch positiv gewesen wären. Lass dich von der Arzthelferin mit ihrer Aussage nicht verrückt machen! Leider triff man immer wieder auf solche Leute, da wo man es am wenigsten braucht.

Drücke dir die Daumen, dass du die Tage "offiziell" für schwanger erklärt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Sternchen1983, 21. SSW am 16.08.2021, 21:52 Uhr

Hi.

MU=Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Laura0508 am 17.08.2021, 8:15 Uhr

Mir ging es vor letzte Woche ganz genauso! Sei froh, dass du wenigstens Blut abgenommen bekommen hast! Mich hat die FA direkt mit starken Schmerzmitteln und dem Satz „Schwangerschaft ausgeschlossen. Tests zu Hause sind alle falsch positiv“ nach Hause geschickt!
Erst als ich paar Tage später wieder da war, wurde ich ernst genommen!

Mach dir also keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Skylights110 am 17.08.2021, 8:44 Uhr

Manche Frauenärzte benutzten 50er Tests.
War bei mir auch so, testamed deutlich positiv, der beim Fa negativ. Hcg war dann bei 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu früh zum Arzt gegangen

Antwort von Windpferdchen am 17.08.2021, 8:50 Uhr

Hallo,

Du bist selbstverständlich schwanger. Arztpraxen benutzen leider keine Zaubertests, die mehr wissen als die Apotheken-Tests. Sondern sie kaufen preiswerte Tests in hohen Stückzahlen. Diese sind nicht sehr empfindlich, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Auch auf eine drohende FG weisen diese eher schwerfälligen Tests NICHT hin.

Die Blutabnahme wird interessanter, der HCG-Wert sollte natürlich hoch genug für die 5. SSW sein, aber das wird schon klappen.

Unterleibsschmerzen sind das häufigste Früh-Symptom der Schwangerschaft überhaupt. Es darf richtig fies stechen, ziehen, kneifen, krampfen. Ich hatte das in allen Schwangerschaften, und zwar so heftig, dass ich oft schon dachte, es sei eine beginnende FG.

In Wirklichkeit ist es so, dass die Gebärmutter vom ersten Tag an zu wachsen beginnt, auch wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist. Und dieses frühe Wachstum tut oft arg weh, weil die Gebärmutter von einer dicken, sehr festen und zähen Muskelschicht umhüllt ist (die später für die Wehen sorgt). Diese zähe Schicht muss sich mühsam dehnen, und am Anfang ist das schmerzhaft. Später hört das auf. Es ist wie, wenn Du einen Luftballon aufbläst: Am Anfang ist das am schwersten.

LG und daumendrück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh zum Arzt gegangen

Antwort von Franzi1093! am 17.08.2021, 14:28 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte! Ich werde morgen früh berichten, wenn ich die Ergebnisse bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Franzi1093!, 5. SSW am 18.08.2021, 11:20 Uhr

Als ich beim Frauenarzt war, müsste es ES+14 gewesen sein. Der HCG-Wert lag bei 400. Habe eben das Ergebnis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Antwort von Eve-lin am 18.08.2021, 12:43 Uhr

Glückwunsch... aber schon verwunderlich, dass da die Tests beim FA nicht angezeigt haben. Das ist ja schon ein hoher Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.