Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 15. SSW am 14.02.2019, 12:52 Uhr

Scharlach im KIGA würdet Ihr eure Kinder Zuhause lassen?

Hallo, meine Tochter ist in einem kleinen 2 Gruppigen Kindergarten und da geht jetzt wohl Scharlach rum. Jetzt überlege ich sie solange einfach Zuhause zu lassen auch als Schutz für mich und das Ungeborene auf der anderen Seite ist sie gerade richtig angkommen und sie jetzt 2-3 Wochen raus zu nehmen wäre für Sie wirklich blöd und es könnte natürlich sein das sie sich schon längst angesteckt hat (Inkubationszeit). Hmmm...

 
11 Antworten:

Re: Scharlach im KIGA würdet Ihr eure Kinder Zuhause lassen?

Antwort von Jakob2019, 35. SSW am 14.02.2019, 12:59 Uhr

Huhu, ich würde sie bringen (bin selber Erzieherin und Heilpäd.) und der Meinung, wenn man es sich nicht in der Kita holt dann eben woanders ..... einkaufen, Spielplatz, kinderturnen, besuche etc. - ganz vermeiden kannst du es eh nicht und wenn die Kinder gerne gehen, nimm der kleinen nicht die Freude!! Und gönn dir die Ruhe !!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im KIGA würdet Ihr eure Kinder Zuhause lassen?

Antwort von uriah am 14.02.2019, 13:59 Uhr

Scharlache ist eine bakterielle, sehr schmerzhafte Halsentzündung, die mit hohem Fieber einhergehen kann. Mit Antibiotikabehandlung ist sie nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend. Ich würde selbstverständlich die Kinder rausnehmen, bis 3 Tage nach dem letzten Erkrankungsfall. Dann ist die Ansteckungskette nämlich unterbrochen.

Wenn die Kinder erkranken, ist dein eigenes Ansteckungsrisiko sehr viel höher. Hohes Fieber kostet viel Kraft, kann Wehen provozieren und die Infektion ist äußerst schmerzhaft. Die Behandlung mit Antibiotika kommt noch hinzu. Danach ist die Darmflora kaputt und Pilzinfektionen sind die Regel.