Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 21.02.2022, 15:36 Uhr

35. SSW corona positiv

Ich bin ab morgen in der 35. SSW und bin corona positiv. Würdet ihr dem Frauenarzt das mitteilen oder einfach die Krankheit aussitzen sofern nichts auffällig ist? Der Kleine ist etwas weniger aktiv, aber bewegt sich auf jeden Fall. Mein Mann und ich sind beide positiv. Er geimpft, ich ungeimpft. Absolut dieselben Symptome. Er hat es von der Arbeit mitgebracht. Nicht super schlimm, halt starker Husten, Fieber (bei mir bisher sogar nur gestern erhöhte Temperatur bis 38), Gliederschmerzen usw... Ich mache mir keine Sorgen weil es corona ist, sondern hätte die gleichen Fragen auch bei jeder anderen Erkältung/Grippe, da es ja heißt in den letzten Wochen kommt es schon beim Kind an. Wie war das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Lizzlie am 21.02.2022, 15:57 Uhr

Ich würde es dem Frauenarzt schon mitteilen, zumal ich ich danach einmal alles checken lassen würde.


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitteilen

Antwort von mellomania am 21.02.2022, 16:34 Uhr

zum thema ungeimpft sage ich jetzt nichts.
ich würde das dem arzt mitteilen. es geht um die versorgung deines kindes. die könnte durch deine nicht vorhandene impfung schlechter sein, als bei frauen, die geimpft infiziert sind. gerade die plazenta sollte durch doppler gut untersucht werden. wenn du einen guten gyn hast, weiß er damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitteilen

Antwort von Ani.2019 am 21.02.2022, 17:11 Uhr

"Zum Thema ungeimpft sag ich jetzt nichts" - hat auch niemand verlangt, oder? Ob eine Schwangere sich impfen lässt oder nicht, ist ihr selbst vorbehalten.
Sind für euch Menschen, die sich nicht impfen lassen, jetzt Menschen 2. Klasse, oder was?
Es nervt einfach nur mehr, dieses verdammte Impf-Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitteilen

Antwort von mellomania am 21.02.2022, 17:16 Uhr

Warum erwähnt sie es dann? Sie ist nun mehr gefährdet und ihr Kind auch. Wissenschaftlich erwiesen. Jeder darf seine Meinung haben. Du auch, richtig? Daher muss sie nun gut kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Patchwork am 21.02.2022, 18:39 Uhr

Ich finde auch es ist sehr wichtig , dass Du es den Arzt mitteilst. Es ist schön wenn Du nur leichte Symptome hast. Da aber eine Infektion Plazentadurchgängig sein kann und auch die Möglichkeit besteht, dass Du darüber Dein Kind infizierst , sollte in dem Fall öfter nach der Versorgung geschaut werden. Das ist kein Laienwissen, schau gern bei Dr Karle , es gibt dazu viele Postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Julilena, 37. SSW am 21.02.2022, 20:12 Uhr

Hey, erstmal gute Besserung!
Ich hatte trotz Boosterimpfung Corona ca. in der 34. ssw. Es ist ganz wichtig, dass du das deinem Gyn mitteilst. Corona ist eine Gefäßerkrankung und danach sollte daher unbedingt die Plazenta + allgemeine Versorgung per Doppler untersucht werden. Ich wurde sogar zu einem Pränataldiagnostiker geschickt. Wenn du bei YouTube „richtig schwanger“ eingibst kommt da ein Video von einem FA, der richtig gut aufklärt was alles zu beachten ist besonders als Ungeimpfte. Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.