Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberkreuz am 24.12.2018, 23:32 Uhr

Fehlgeburt spontan zuhause!-

Es tut jetzt noch mega weh hab mein Baby am 17.12. Verloren zuhause es macht schon sehr sehr traurig hatte schon Pläne gemacht mit dem knirps wann hört es auf sich als versarger zu führen ich will auf jeden Fall nochmals versuchen .
Meine Frage an euch nun wie lange muss man wirklich warten ihr wisst schon es gibt keine konkrete Angaben da zu wie sind eure Erfahrungen dazu allso wäre mega nett einpaar Tipps Tricks wie man nach Windel wieder schwanger werden kann.

Ich bedanke mich bei Ihnen vorab schon mal für eure unterstüzung

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von Katja_reg, 35. SSW am 25.12.2018, 0:04 Uhr

Ich hatte nach meiner Fehlgeburt im Frühjahr nur ein einziges Mal meine Tage und war dann direkt wieder schwanger. Meine Ärztin sagte damals, dass man wieder schwanger werden kann wenn das hcg Hormon unter 10 gefallen ist, da sonst kein Eisprung stattfindet.
Das dauert bei manchen länger und bei manchen geht es eben schnell. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und geh unbedingt zur Nachkontrolle.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von Bellalini, 17. SSW am 25.12.2018, 12:30 Uhr

Ich bin im frühjahr endlich nach 1 1/2 jahren schwanger geworden. Hatte dann in der 12ssw eine Fehlgeburt und musste ausgescharbt werden.
Mein hcg ist dehr langsam gesunken.
Ich hatte 3 monate lang keine periode.
Kurz vor der Hochzeit kam sie ziemlich stark und schmerzhaft. Bin aber dann im ersten zyklus wieder schwanger geworden. Ich weiss wie du dich fühlst, aber mach dir keinen Stress. Der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht und da kannst du auch nichts gegen machen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von Pebbie am 25.12.2018, 12:37 Uhr

Mir wurde damals gesagt, man solle mind. 3 Monate warten. Ich bin auch genau im 3. Zyklus nach dem Abort wieder schwanger geworden.
Bei einer frühen Fehlgeburt ist es eigentlich nicht nötig zu warten. ich sehe es so: wenn der Körper es möglich macht wieder schwanger zu werden, dann passiert es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von Rike1184 am 25.12.2018, 13:09 Uhr

Mein Tipp: es nicht unbedingt (um jeden Preis) wollen und sich darauf versteifen (nur noch diesen Gedanken zu haben, ein Baby zu wollen).
2012 kam unser 1. Kind. 2013 hatte ich meine 1. FG in der 11. SSW (Kind seit 8. SSW nicht weiter entwickelt) und hatte danach einen so extremen Kinderwunsch nach einem 2. Kind, dass ich mir damit selbst im Weg stand. Es hat 4,5 Jahre gedauert und eine Therapie (um mit dem extremen Kinderwunsch umzugehen/los zu lassen) bis ich wieder schwanger wurde.
Nach meiner 2. FG im Januar diesen Jahres sagten meine Mann und ich uns, wir versuchen es einfach nochmal und wenn es dieses Jahr noch klappt, dann ist es sehr schön, und wenn nicht ist auch ok, aber danach ist Schluss mit Kindern (wir werden beide nicht jünger).
Eine Periode sollten wir abwarten (laut Arzt) und dann könnten wir es wieder versuchen, wenn wir bereit sind. Wurde dann nach dieser eine Periode direkt wieder schwanger. Sie liegt jetzt neben mir und ist 7 Tage alt.
Aber die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft waren Horror für mich, weil ich immer Angst hatte, sie schafft es wieder nicht. Psychisch war das sehr anstrengend.
Daher mein Tipp: suche dir einen Psychologen mit dem du reden kannst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von sarahT am 25.12.2018, 13:54 Uhr

Erst einmal tut es mir leid. Ich hatte drei frühe Abgänge, so was ist mies.

Bei der Wartezeit geht es eher darum, dass dem Körper Zeit gegeben wird, das hcg abzubauen und der Gebärmutter alles loszuwerden durch Blutungen und um sicher zu gehen, dass bei einer erneuten Schwangerschaft nicht noch Reste vom Abgang da sind, die sich entzünden könnten. Ich denke, es kommt eben auch stark drauf an, wie weit frau war. Und eben auch, wie frau sich fühlt. Ich brauchte nach den Abgängen immer erst etwas Zeit um mich psychisch wieder zu stabilisieren.

Eine Versagerin bist du ganz sicher nicht. Es liegt nicht an dir oder deinem Körper, dass das Kind nicht geblieben ist. Es war leider nicht lebensfähig und musste eben gehen. Mir hat der Gedanke geholfen, dass dieses Seelchen eben noch eine extra Runde drehen muss, bis es endgültig zu uns kommen darf. Hat sich aber zumindest schon mal angekündigt um zu gucken, ob es auch willkommen ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt und bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von Stern0518, 22. SSW am 26.12.2018, 22:37 Uhr

Hallo Zauberkreuz,
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest.
Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich hatte im Mai diesen Jahres einen MA in der 10SSW (in der 12.SSW festgestellt). Das war die schlimmste Erfahrung die ich je machen musste. Ich hatte wochenlang das Gefühl, ich ertrage den Schmerz über diesen Verlust nicht mehr. Vielleicht auch weil es für mich so unerwartet war. Nicht einmal habe ich auch nur ansatzweise über so etwas nachgedacht.
Auch ich war teilweise wütend auf meinen Körper. Da wir es auch schon allen erzählt hatten wussten natürlich auch viele von der FG. Und glaube mir... im Gespräch mit anderen erfährt du erstmal, wie viele Frauen so etwas schon einmal erleben mussten.
Dein Körper hat sicher nicht "versagt", auch wenn wir das als Frau so empfinden. Die Natur hat auch einfach bestimmte Mechanismen eingebaut, die dazu führen, dass die kleinen nicht lebensfähig sind, wenn in den ersten 12 Wochen der Entwicklung etwas nicht richtig verläuft.

Wann man wieder schwanger werden sollte, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele (auch die Frauenärzte) sagen man solle 3 Monate nach der AS warten... andere sagen, die Chance sei in den ersten 6 Monaten nach der FG am größten, da der Körper noch etwas auf Schwangerschaft eingestellt sei.

Ich persönlich habe bewusst einen Zyklus gewartet (einmal regulär meine Tage bekommen - da zähle ich die Blutung direkt nach der AS nicht dazu ! ) und habe es dann wieder probiert.
Dein Körper und du, ihr wisst am besten, wann ihr wieder dazu bereit seit. Physisch wie Psychisch.

Im 2. Zyklus war ich dann wieder schwanger. Mit Zwillingen

Du siehst also... oft hält das Leben die größten Überraschungen bereit, wenn du am wenigsten mit ihnen gerechnet hast.
Und auch wenn es bei dir etwas länger dauert (man sagt ja eigentlich normal sind 1 bis 1 1/2 Jahre bis es bei Paaren klappt), auch du wirst irgendwann ein kleines Wunder in den Händen halten.
Und bis dahin halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt spontan zuhause!-

Antwort von Stern0518, 22. SSW am 26.12.2018, 22:37 Uhr

Hallo Zauberkreuz,
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest.
Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich hatte im Mai diesen Jahres einen MA in der 10SSW (in der 12.SSW festgestellt). Das war die schlimmste Erfahrung die ich je machen musste. Ich hatte wochenlang das Gefühl, ich ertrage den Schmerz über diesen Verlust nicht mehr. Vielleicht auch weil es für mich so unerwartet war. Nicht einmal habe ich auch nur ansatzweise über so etwas nachgedacht.
Auch ich war teilweise wütend auf meinen Körper. Da wir es auch schon allen erzählt hatten wussten natürlich auch viele von der FG. Und glaube mir... im Gespräch mit anderen erfährt du erstmal, wie viele Frauen so etwas schon einmal erleben mussten.
Dein Körper hat sicher nicht "versagt", aucz wenn wir das als Frau so empfinden. Die Natur hat auch einfach bestimmte Mechanismen eingebaut, die dazu führen, dass die kleinen nicht lebensfähig sind, wenn in den ersten 12 Wochen der Entwicklung etwas nicht richtig verläuft.

Wann man wieder schwanger werden sollte, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele (auch die Frauenärzte) sagen man solle 3 Monate nach der AS warten... andere sagen, die Chance sei in den ersten 6 Monaten nach der FG am größten, da der Körper noch etwas auf Schwangerschaft eingestellt sei.

Ich persönlich habe bewusst einen Zyklus gewartet (einmal regulär meine Tage bekommen - da zähle ich die Blutung direkt nach der AS nicht dazu ! ) und habe es dann wieder probiert.
Dein Körper und du, ihr wisst am besten, wann ihr wieder dazu bereit seit. Physisch wie Psychisch.

Im 2. Zyklus war ich dann wieder schwanger. Mit Zwillingen

Du siehst also... oft hält das Leben die größten Überraschungen bereit, wenn du am wenigsten mit ihnen gerechnet hast.
Und auch wenn es bei dir etwas länger dauert (man sagt ja eigentlich normal sind 1 bis 1 1/2 Jahre bis es bei Paaren klappt), auch du wirst irgendwann ein kleines Wunder in den Händen halten.
Und bis dahin halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Hallo zusammen Nachdem ich im Juli einen natürlichen Abgang hatte, bin ich nun endlich wieder schwanger. ich bin wahnsinnig froh, weil mein Mann und ich es direkt wieder versucht hatten und es dann doch einige Zyklen gedauert hat. (Wir haben schon angefangen uns etwas sorgen zu ...

von ----Luisa---- 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Anfang Juli diesen Jahres hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Wir haben zu dem Zeitpunkt bereits 2 Jahre an Kind 2 "gearbeitet". (Unsere erste Tochter wird in einer Woche 5 und wünscht sich schon sehr lange ein ...

von kekskruemel, 7. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt 19. SSW

Hallo liebes Forum, ich wusste nicht genau wo ich meinen Beitrag veröffentlichen soll, hoffe Bin nicht falsch. Hatte letzte Woche (3.10.) einen Spätabort in der 19 SSW, die hätte verhindert werden können (Infektion, die trotz Beschwerden ignoriert wurde). "Natürliche ...

von Huelya_16 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo liebe werdende Mamis, wie man dem Titel entnehmen kann, war meine letzte und auch erste Schwangerschaft leider ein Ereignis mit einem traurigen Ende. Die erste Zeit war wunderschön, man entwickelt Muttergefühle, hat lustige Momente mit seinem Partner (Wenn man ...

von Lina_87, 5. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt Pille

Hallo, Ich hab einfach nicht das richtige Forum für mein Anliegen gefunden, da dies ein beliebtes Forum ist werde ich einfach hier meine Frage stellen. Vor 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt und diese ist von alleine auf natürlichem Weg abgegangen und somit bin ich um eine ...

von Maya2310 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo an alle,hatte am 24.05 eine Ausschabung,weil das Herz vom baby leider nicht mehr geschlagen hat.Hatte nach der Ausschabung 3Wochen blutungen.Habe am 26.6. meine Periode bekommen.Mein Frauenarzt meinte ich soll bei der nächsten Periode zur Kontrolle,er hat einen Ultraschall ...

von sibella 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Fehlgeburt/Blasenmole?

Hallo ihr, Ich habe den Beitrag schon im Kinderwunschforum gepostet, aber vielleicht sind hier mehr Bald-Mamis die mir weiterhelfen können. Ich hatte Anfang Februar eine missed abortion mit Ausschabung. Bei der Biopsie wurde eine Blasenmole diagnostiziert. Nach der ...

von Frostbeule 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin zurzeit in der 6 ssw aber mein Inneres Gefühl sagt mir einfach das es nichts wird. Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich auch irgendwie nicht schwanger. Am Freitag war ich zur Kontrolle im Kh da wurde eine eileiterschwangerschaft definitiv ...

von Schenny 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 14.2. meine letzte Periode, bei welcher ich höchstwahrscheinlich zeitgleich eine frühe Fehlgeburt hatte. Eine Woche später lag der HCG Wert bei 29 und Mittwoch bei 2. Da meine Blutgruppe Resus negativ ist erhielt ich am Mittwoch rhophylac 300 und habe ...

von Schnu304 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Fehlgeburt steigender HcG???

Am 31.12.17 war mein erster Tag der letzten regelblutung. Zyklusdauer von 32 Tagen. Am 02.02.18 hielt ich einen positiven SST. Ein paar Tage später sollte ich zu meiner gyn zum Ultraschall und dort konnte man nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Nach 2-3 Tagen ...

von Rosaliebe 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.