Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07, 41. SSW  am 21.02.2022, 16:49 Uhr

Einleitung durch Blasensprung???

Hallo ihr Lieben,

ich höre meistens nur von einer Geburtseinleitung mit Gel, Tropf oder Rizinus-Cocktail!
Gab es auch schon eine Mami bei der man einfach erst mal die Fruchtblase geöffnet hat und geschaut hat ob das reicht?

Ich bin 41.ssw. Schleimpropf seit 2 Wochen weg, MuMu seit 2 Wochen geöffnet und Köpfchen tief im Becken!
Seit 4 Tagen hat sich mein Körper entspannt und macht gar nichts mehr keine Wehen, kein ziehen nix…
Jetzt werde ich morgen in die Klinik eingewiesen weil meine Gyn meint, ein Blasensprung würde bei mir völlig genügen aber ich hab da meine Bedenken ob die Ärzte in der Klinik das überhaupt machen??
Hab das noch nicht gehört wäre mir aber vorerst auch am liebsten bevor man da was anderes „ausprobiert“

Wer hat da Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Lg Madl

 
8 Antworten:

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von mellomania am 21.02.2022, 17:14 Uhr

Huch, das wäre meines Erachtens fahrlässig, denn wenn das schiefgehen sollte, liegt das Kind trocken und ein Kaiserschnitt müsste auf jeden Fall sofort sein. Andere Einleitung kann länger dauern, das Kind ist aber weiter versorgt, es könnte da auch ohne KS klappen. So mein empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von Meyla am 21.02.2022, 17:20 Uhr

Nein und das ist auch absolut fahrlässig!

Kriegst du keine Wehen hängst du alle paar Stunden an der Infusion zwecks Antibiotika.

Bei beiden Geburten wurde bei mir die FB geöffnet und es hat überhaupt nicht geholfen. Tat nur mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von misses-cat am 21.02.2022, 17:21 Uhr

Das kind liegt nicht trocken, ich selber bin so ein kind. Meine Mutter hatte am 15.11 einen blasensprung ohne wehen ganz früh, geboren bin ich am 16.11 nach 90 min wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von miss_spicy am 21.02.2022, 17:52 Uhr

War bei mir auch so, Kind kam erst 24 Stunden nach Blasensprung, Antibiotika gabs 12 Stunden nach Blasensprung. Kind liegt ja nie trocken, da ja alle 2 Stunden das komplette Fruchtwasser nachproduziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von Madl07 am 21.02.2022, 18:42 Uhr

Also muss ich davon ausgehen, dass sie es erst mal mit etwas anderem probieren um Wehen auszulösen? Ich weiß aber auch, das der Körper immer wieder Fruchtwasser bildet dass das Baby nicht trocken liegt!
Innerhalb 24 std sollte sich aber was tun

Bei meiner 1. Tochter war es so, das der MuMu bei 10 cm offen war aber Blase noch nicht gesprungen ist. Dann war einfach Stillstand! Nach blaseneröffnung ging es ratz-fatz und die Kleine war da!
Klar, jetzt sind es nur 3cm aber ich erhoffe mir dadurch eben den gleichen Effekt wie damals so sagte das die Gyn auch… ein kleiner schubser und das Baby kommt schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von nita83, 19. SSW am 21.02.2022, 20:32 Uhr

Ich denke wenn es schon mal gut geklappt hat kann es durchaus wieder so gut funktionieren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.02.2022, 22:08 Uhr

Nach erfolgloser Einleitung wurde bei mir die Fruchtblase manuell gesprengt. Mein MuMu war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet.

Ich würde es mal ansprechen. Aber wenn die Fruchblase auf ist, tickt die Uhr. Wegen Infektionsrisiko sollte das Kind dann innerhalb von 24 h kommen. Da bei mir sich auch nach der Sprengung nicht viel getan hat, kam dann der Wehentropf zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung durch Blasensprung???

Antwort von Cuci am 22.02.2022, 0:21 Uhr

Ist die Fruchtblase offen und es kommen alleine keine Wehen, wird eh bald angefangen einzuleiten. Spätestens nach 48 Stunden nach Blasensprung wird -ohne zielführendes Voranschreiten also zb muttermund öffnet sich dennoch nicht- abgebrochen und ein KS gemacht. Zumindest ist das bei uns im KH so. Parallel kriegt man dann Antibiotikum.

Da es ja schon einmal geklappt hat, funktioniert es ja vielleicht noch mal. Das kann dir halt leider niemand voraussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.