Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 11. SSW  am 19.11.2019, 11:10 Uhr

Seit gestern Zuhause

Hi ihr Lieben
Bin jetzt in der 11. Woche.
Da ich einen medizinischen Beruf habe, habe ich seit gestern Beschäftigungsverbot
Jetzt habe ich bisschen die "Befürchtung" dass mir langweilig wird. Also momentan habe ich mit Übelkeit und einer abschwächenden Erkältung zu kämpfen, d.h. jetzt erst mal gesund werden. Aber wie habt ihr euch dann Zuhause beschäftigt? Lg

 
11 Antworten:

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von Jasemine1983 am 19.11.2019, 11:26 Uhr

also ich hatte zwar zum Glück kein BV, aber war aufgrund anderer Diagnosen öfters daheim und krank geschrieben. Ich habe mich dann mit dem Haushalt beschäftigt, Vorkehrungen für die Geburt getroffen, also alles für mein erstes Kind besorgt, Anträge gestellt etc.
Spazieren gehen, Freunde treffen, lesen, und am Haus rumwerkeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von BuTeSaDe, 36. SSW am 19.11.2019, 11:26 Uhr

Hallöchen,

Ich hab Die Zeit (bin seit der 19 ssw zuhause) für all das genutzt was bei meiner 50+ Stundenwoche vor der Schwangerschaft wenig Beachtung bekommen hat.

Hab alle Schränke im Haus mal ordentlich ausgemistet. Den Keller aufgeräumt. Meinen Kleiderschrank aussortiert. Die Buchführung auf Vordermann gebracht. Den Voratsschrank neu sortiert und geordnet.

Dann kam natürlich irgendwann auch das Kinderzimmer dran. Babyshopping.

Ich hab viele Filme geguckt und Bücher gelesen. Also nochmal Zeit für mich genutzt, bevor es damit erstmal vorbei ist.

Hab zeitaufwendiger gekocht. War auch endlich mal wieder auf dem Wochenmarkt oder bin über Kindertrödelmärkte spaziert. Mir öfter mal ein Mittagsschläfchen gegönnt.

Dazu wurden die ganzen Termine ja auch immer mehr. Sprich Frauenarzt, Hebamme, jetzt Diabetologe und Geburtsvorbereitungskurs. Viel Zeit mit Freunden abends und an den Wochenenden verbracht, weil auch das nach der Geburt sicher was weniger werden wird.

Man kriegt Die Zeit schon gut rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von Jenbeex am 19.11.2019, 11:32 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum beschäftigungsverbot
Erstmal würde ich sagen, schlaf dich gesund und nutz das noch aus solange es ruhig im bauch ist.
Habe mir dann ne wohlüberlegte Liste gemacht was an Baby Kram benötigt wird, ein paar sachen auf die familie dementsprechend verteilt. Dann mich mit meinem Mann zusammen gesetzt in was für ner Farbe das Zimmer gestrichen wird und hab erst ab der 16. Woche nach und nach angefangen alles zu besorgen, die großen Dinge erst ab der 22. Woche.
Ansonsten gelesen, TV geguckt, bummeln gewesen oder an der Konsole bisschen Zeit verbracht.
Oder probierst dich in neuen hobbys aus, stricken oder nähen. Irgendwie bekommt man die zeit schon rum.
Zum Ende hin bist wiederum froh dich zu ruhen weil alles anstrengender wird. Ich bin froh das fast alles erledigt ist. Brauchen nur noch kleinkram wie Pampers, Spielzeug und Pflegeprodukte besorgen, Kinderarzt suchen und Platz in der Kita reservieren/ anmelden und Thema Geburtsgespräch hinter uns bringen. Dann bin ich durch und brauch nur noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie affig, zum Beschäftigungsverbot zu "gratulieren" ;-(

Antwort von Mutti69 am 19.11.2019, 14:45 Uhr

Man gratuliert zur Schwangerschaft...aber doch nicht dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie affig, zum Beschäftigungsverbot zu "gratulieren" ;-(

Antwort von Jenbeex am 19.11.2019, 17:18 Uhr

Heil leise misses Marple

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie affig, zum Beschäftigungsverbot zu "gratulieren" ;-(

Antwort von Mutti69 am 19.11.2019, 17:31 Uhr

Rechtschreibung und Interpunktion, das übst du noch, meine Liebe. Außerdem heißt es Miss Marple und nicht Misses ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von Aniek, 29. SSW am 19.11.2019, 21:28 Uhr

Musste auch direkt Zuhause bleiben. Bin also schon seit der 6. SSW Daheim. Ist für mich immer noch furchtbar, da meine Arbeit mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich dafür viel Zeit investiert habe. Habe sehr viel geweint, weil ich nicht weiter arbeiten durfte. Ein bisschen kann ich für die Arbeit noch tun (Zuhause am Handy, Tablet, PC). Ansonsten viel Zuhause gemacht. Schränke usw. aussortiert und aufgeräumt und Dokumente neu sortiert. Bin viel spazieren durch meinen Hund. Langeweile kommt leider dennoch auf. Was ich noch vorschlagen würde, wäre, dass du dir immer Tage mit Freunden und/oder Familie einplanst und dich verabredest. Sonst vereinsamt man regelrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von Feeli79, 32. SSW am 20.11.2019, 9:55 Uhr

Darf ich dich fragen, was für einen Beruf du machst? Ich bin MFA und habe, zum Glück, kein BV.
Allerdings bin ich jetzt trotzdem krank geschrieben, weil ich Thrombosen an einer bestimmten Stelle habe und deshalb nicht sitzen kann.
Sobald die Kids aus dem Haus sind, kriege ich die ersten Stunden noch ganz gut rum aber dann wird es doch irgendwann öde. Bin froh, wenn ich nächste Woche noch 2 Wochen arbeiten gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von Mutti69 am 20.11.2019, 11:15 Uhr

Ich hatte das Pech, Glück, das kann man sehen wie man will, genau zwischen ausgelaufenem Vertrag und Vertragsunterschrift im neuen Job schwanger zu werden. Ich hätte den neuen Job antreten können und wäre flott in das BV gerutscht. Ich war so furchtbar anständig und habe es dem zukünftigen AG mitgeteilt und wir sind übereingekommen, dass ich lieber nicht anfange.

Ich hatte also auch viel Zeit und die habe ich für meinen Beruf genutzt und mich fleißig weitergebildet. Das beste was ich tun konnte und Langeweile kam erst gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Zuhause

Antwort von sommerbaby2020, 7. SSW am 20.11.2019, 13:15 Uhr

Ich verstehe garnicht, wieso einige sagen, man würde regelrecht vereinsamen OHNE ARBEIT! Meine Güte Leute, Arbeit ist ein Teil unseres Lebens aber sollte uns nicht zu 100% definieren! Ich wäre total glücklich, wenn man mir das sagen würde :D

Das ist doch eine wundervolle Zeit, du kannst lesen, alte Hobbys aufgreifen, mit Tierheimhunden spazieren gehen, dich ehrenamtlich engagieren, Familie/Freunde sowieso immer treffen, ins Kino, in Saunen, zu Massagen...whatever!!!! Gerade jetzt im herbst/Winter ist die Zeit doch so wundervoll. DU könntest kleine Städtetrips machen, einfach mit dem Zug los, nach Holland oder zu süßen Weihnachtsmärkten...

also Leute, es gibt wunderbare Dinge die man machen kann! Nutzt die Zeit jetzt noch für euch, später wird das erstmal anders aussehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von Jette87 am 20.11.2019, 18:48 Uhr

Arbeit kann man nicht, aber am Haus rumwerkeln?

Muß man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach im KIGA würdet Ihr eure Kinder Zuhause lassen?

Hallo, meine Tochter ist in einem kleinen 2 Gruppigen Kindergarten und da geht jetzt wohl Scharlach rum. Jetzt überlege ich sie solange einfach Zuhause zu lassen auch als Schutz für mich und das Ungeborene auf der anderen Seite ist sie gerade richtig angkommen und sie jetzt 2-3 ...

von Löwenmädchenmama, 15. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt spontan zuhause!-

Es tut jetzt noch mega weh hab mein Baby am 17.12. Verloren zuhause es macht schon sehr sehr traurig hatte schon Pläne gemacht mit dem knirps wann hört es auf sich als versarger zu führen ich will auf jeden Fall nochmals versuchen . Meine Frage an euch nun wie lange muss man ...

von zauberkreuz 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind jetzt glücklich Zuhause

Auch wir haben es geschafft. Nachdem ich am19.12.2015 im Krankenhaus war zur Kontrolle wegen zu hohem Blutdruck wurde entschieden dass mit einleiten begonnen wird. Nach drei Versuchen kam unsere Maus Elisa Sophia am 23.12.2015 um 4.07 Uhr spontan auf die Welt. Mit 3360 g und 52 ...

von fetz, XX. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Vollzeit arbeiten, Kleinkind zuhause und schwanger

Hallo! Eig bin ich ja nicht so eine die sich ausheulen muss, aber ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden... Also die Situation ist folgende: Ich arbeite seit einer Woche wieder Vollzeit nach meiner Elternzeit (mein Mann auch),nun hab ich bei ner normalen Vorsorge ...

von feelia 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich zuhause vom KH

Endlich bin ich wieder zuhause. Blutung hab ich keine mehr, allerdings noch n bissl ULdruck. Der Arzt machte mir gestern wenig Hoffnung, da der HCGWert bei 6+4 nur 4370 war, und von Sonntag auf Dienstag nur um 500 gestiegen ist. Er machte dann einen US und meinte; Tja sieht ...

von jazzi09, 7. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

ich bin bis jetzt nicht auf die idee gekommen das w-lan dem kleinen schadet ? haben vor kurzem sogar von kabel auf w-lan umgestellt aber dann dürfte mann doch auch nicht mehr in die nähe von sendemasten oder umspannungswerke. allein in den innenstätten und im schnellimbiss gibt ...

von paulsmama2013, 35. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mamas, die Zuhause sind: Was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo Zusammen, ihr seit Mama geworden und jetzt ausschließlich 2-3 Jahre Zuhause.. Was macht ihr den ganzen Tag? Womit verbringt ihr eure Zeit? (Ich bin Mama geworden und werde 2-3 Jahre Zuhause bleiben. Mir fehlt es sehr, jeden Morgen aus dem Hause zu gehen und zu arbeiten. ...

von Beyonce 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Off Topic: Kitten suchen ein Zuhause

mein SChwiegervater hat gerade supersüße Kitten bei sich zuhause. Hätten wir mehr Platz- die wären sofort weg- aber wir haben schon 5 :( Aber vielleicht sucht ja jemand von Euch Familienzuwachs und / Oder kennt jemanden der sucht. Die Kätzchen sitzen in BW. Bei Interesse ...

von LadyFLo, 16. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn man Zuhause entbindet, wie ist das mit der Anmeldung des Babys

Im KH gibt man ja die Personalausweise der Elternteile ab und die Geburtsurkunden + in meinem Fall die Heiratsurkunde. Und dann machen die doch soweit alles fertig für die Geburtsurkunde. So steht es zumindest in dem Merkblatt was ich von der Klinik erhalten habe. Aber wie ist ...

von Timos-mum 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

bin noch zuhause

Hallo Bin noch zuhause,nachdem es mir ja gestern so schlimm war,und die mich im kh ja eh sehen wollen da ich ja unterversorgt bin(10kilo abgenommen,31ssw)und auch so arge probleme habe,habe ich mir heute schonmal ne überweisung geholt,falls ich am wochenende rein müsste den die ...

von jasmin86, 30. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.