Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 17.11.2019, 17:34 Uhr

Eisprung nach FG

Hallo ihr lieben!
Ich hatte am 23.10 eine AS in der 9 SSW. 2 Wochen später zur Kontrolle beim FA war alles in Ordnung und der HCG bei 130. habe dann vor ca 1 Woche nochmal einen SS Test gemacht der blütenweiß war.
Seit 2 Tagen habe ich schmerzen in den Eierstöcken und habe einen Ovulationstest gemacht. Der war gerade positiv. Obwohl ich sonst immer sehr spät meinen ES hatte.
Bin jetzt total verwirrt. Kann das wirklich so schnell gehen? Könnte ich mit diesem ES schwanger werden?
Iwie habe ich total Angst das ich schwanger werden könnte. Aber auch Angst das ich es mit diesem ES nicht gleich werde und die warterei auf eine SS wieder los geht und lange dauern wird. Auf meine erste SS haben wir 1,5 Jahre gewartet.
Vllt kann mir jemand helfen oder Mut machen. Bin momentan total verwirrt.

 
7 Antworten:

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Mucky am 17.11.2019, 20:06 Uhr

Hallo Sarah,
Es tut mir leid, dass du die Erfahrung mit einer Fehlgeburt machen müsstest.
Auch ich hatte in der 9.ssw eine FG mit Ausscharbung, meine Periode kam nach ca.6 Wochen.
Vorher hatte ich weder Mittelschmerz noch pms , nach der Ausscharbung dann beides.
Nach 4 Monaten war ich wieder schwanger, die Ängste und Sorgen begleiten einen die ganze Schwangerschaft, aber es wird besser. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von rose_dust, 10. SSW am 17.11.2019, 21:00 Uhr

Ich hatte im Juli auch eine Ausschabung.
Dachte dann auch nach etwa 2 Wocjen, mein Eisprung kommt, weil ich einseitige Schmerzen hatte. War aber nicht so.
Dafür hatte ich dann eine 'angenehme' Periode, etwa 6 Wochen nach der Ausschabung und bin direkt im Zyklus danach wieder schwanger geworden
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 18.11.2019, 7:53 Uhr

Ich hatte 2 fg, eine mit ausschabung eine ohne.
Hatte bei beiden nach 4 Wochen wieder meine Tage bekommen.
Bis mein Körper aber so weit war, dauerte es nach der ersten fg 2 Jahre und bei der zweiten fast 1,5 Jahre.
Die Angst wird dein ständiger Begleiter sein bei der nächsten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von sommerbaby2020, 7. SSW am 19.11.2019, 7:09 Uhr

Hallo Sarah,

es ging mir genauso.

Ich hatte jetzt am 01.10 eine FG und dann ca 4-5 Tage Blutungen. Dann meinen ES um den 15. rum :O Der war ganz schnell wieder da.

Jetzt bin ich in der 7. Woche schwanger :))

Zu meiner Vorgeschichte; habe auch 1 Jahr versucht.

Nach einer FG kann es wirklich richtig schnell gehen, ich hatte wie gesagt auch keine Periode sindern direkt ES und es hat geklappt. Habe gehört,der Körper ist noch auf SSW eingetellt, deshalb geht es manchmal so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Bella05 am 19.11.2019, 14:15 Uhr

Hallo Sarah,

es tut mir leid, dass du eine FG erlitten hast und gerade so verwirrt bist!

Haben dir die Antworten hier schon etwas geholfen?
Diese Erfahrung machen ja leider viele Frauen. Und jede verarbeitet es anders.
Dein Gefühlschaos kann natürlich auch noch mit deinem Verlust zu tun haben.

Deine widerstreitenden Gefühle hingegen kann ich gut verstehen. Einerseits wünschst du dir ein weiteres Kind und hoffst, dass es bald klappt, bzw. hast Angst, dass es nicht gleich klappt. Gleichzeitig befürchtest du, schwanger zu sein, vielleicht aus der Angst heraus, dass es dir noch einmal so gehen könnte.
Das ist verständlich, zeigt aber auch, dass du den Verlust noch nicht hast verarbeiten können. Ich wünsch dir, dass du jemand hast, mit dem du drüber reden, und wo du auch weinen kannst! Möglicherweise auch mit fachlicher Unterstützung.

Besonders wünsch' ich dir, dass die Hoffnung deine Begleiterin wird, nicht die Angst! Denn die macht eng und schadet nicht nur dem Kind, sondern auch dir. Die Hoffnung hingegen macht hell und öffnet Räume, wo sich Neues ereignen kann.
Alles erdenklich Gute für dich!
Magst du noch schreiben, wie es dir geht?

Ganz liebe Grüße von
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Sarah_XYZ am 20.11.2019, 14:22 Uhr

Danke für deine Nachricht!
Ich glaube auch das ich den Verlust noch nicht verarbeitet habe. Es gibt auch 5 Wochen danach noch Tage an denen ich weinend abends einschlafe. Ich hoffe das wird iwann besser.. am meisten Angst habe ich tatsächlich davor was es wieder lange nicht klappt. Eigtl meinten die Ärzte nur ICSI geht bei uns. Und dann hat es doch geklappt aber es wollte nicht bleiben.
Wie es scheint hatte ich am WE tatsächlich meinen ES. Denn meine Tempi geht hoch.. mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach FG

Antwort von Bella05 am 21.11.2019, 11:10 Uhr

Hallo Sarah,

das tut mir leid!
Ich kann deine Gefühle verstehen, auch die Sorge, dass es wieder lange nicht klappen könnte. Das ist ja auch kein leichter Weg.

Ich wünsch' dir sehr, dass du jemand hast, mit dem du über deine Gefühle und Sorgen reden kannst! Manchmal kann es mit einer außenstehenden Person leichter sein. Vielleicht magst du dir eine fachliche Begleitung dazu holen.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Kraft und Zuversicht für euren Kinderwunschweg! Und dass ihr's dann so annehmen könnt, wie es kommt!
Ganz liebe Grüße von
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.