Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 24. SSW am 17.11.2019, 18:02 Uhr

Wenig Kindesbewegung

Ich mach mich schon wieder bekloppt, ich habe zu Beginn der Woche über den Tag verteilt immer mal den Zwerg gespürt
Die letzten drei Tage allerdings wenig
Gestern Abend hat sie auch nicht auf die Spieluhr reagiert
Heute auch noch nicht wirklich
Vorhin waren vereinzelt Bewegungen, wo ich unsicher war, ob die vom Baby kam
Ich bin übergewichtig und habe leider viel Bauch mitgebracht, sodass man auch noch keinen richtigen Babybauch erkennen kann und somit auch keine Bewegungen von außen

Ist das sehr ungewöhnlich ?
Oder mach ich mich bekloppt ?

Man liest so oft, dass viele jetzt schon immer was spüren
Bin seit gestern 24 SSW

 
9 Antworten:

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Jenbeex am 17.11.2019, 18:09 Uhr

Also in der Woche hatte ich auch oft am Tag mal nix gemerkt. Vorallem beim Wachstumsschub nicht. Gestern war mein kleiner auch schwer faul, reagierte nicht aufs Pieksen oder Wackeln, erst wo ich Musik am Bauch hielt. Heute Nacht und bis heute Mittag war er wieder rum kurz davor sichn Ausgang zu treten, seit 5 Stunden ist er ruhig .

In der Phase sind nach meiner Meinung eh die Tritte noch zart und nicht so häufig, die kleinen haben da ja noch gut Platz und verkriechen sich.
Wenn du dir unsicher bist fahr morgen lieber mal ins Kh oder zum Fa und lass nachgucken was Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Windpferdchen am 17.11.2019, 18:10 Uhr

Zu diesem Zeitpunkt habe ich bei meinen Kindern auch oft tagelang kaum etwas gespürt, es ist tatsächlich völlig normal! In der Fruchtblase ist jetzt noch soviel Platz, dass das Baby mit den meisten Bewegungen noch nicht an die Gebärmutterwand stößt, sondern im Fruchtwasser herumschwimmt und -zappelt, ohne dass man das spürt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Lena864 am 17.11.2019, 18:20 Uhr

Okay, das beruhigt schon mal
Wenn, dann merk ich auch nur mal kurz was
Das ist so schnell schon wieder vorbei, das ich nie weiß, ob es wirklich was war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Jenbeex am 17.11.2019, 19:11 Uhr

Das war in der Woche bei mir auch. Kurz was gemerkt, dann wars vorbei
Glaub mir, wirst die Zeit irgendwann missen, wo es noch ruhig war. Manchmal hab ich schlaflose Nächte, weil der kleine Mann mich so heftig tritt das ich mich erschreck und aufwache. Oder er trampelt unterwegs schön gegen Darm oder Blase .
Das kommt bei dir noch alles, warte ab .
Bei uns dickeren dauert das manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Lena864 am 17.11.2019, 21:20 Uhr

Das beruhigt mich sehr - vielen Dank
Ja seit ner Woche ist es mal wieder weniger geworden
Vorher war es nun auch aber nicht unfassbar viel Bewegungen
Also nichts lange am Stück oder
Mein Arzt sagte auch, meine Bauchdicke hat nicht unbedingt was damit zu tun, aber kann schon ein wenig Einfluss drauf haben

Darf ich fragen, was du gewogen hast während der Schwangerschaft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Jasemine1983 am 18.11.2019, 9:52 Uhr

Hmm selbst wenn man etwas fülliger ist, spürt man den Kniprs doch von Innen?!
Wichtig sind 10 Bewegungen über den Tag verteilt, dazu zählt nicht nur boxen und knuffen, sondern auch das hin und herbewegen.
Sicher haben sie auch ihre längeren Ruhephasen, das ist ganz normal und hatte ich auch schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Jenbeex, 30. SSW am 18.11.2019, 11:40 Uhr

Ich wog vor der Schwangerschaft 109 auf 178, jetzt wiege ich 112,5 und bin aktuell in der 30. Schwangerschaftswoche.
Bei mir ist alles verteilt, natürlich auch gut was am Bauch und hab laut Frauenarzt auch eine etwas dickere Bauchdecke die aber noch im Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Lena864 am 18.11.2019, 18:47 Uhr

Ich wiege 98 Kilo auf 1,62
Und ja, mein Bauch ist durch viele zu- und abnahmen ziemlich am hängen
Und die Bauchdecke ist schon viel
Und wegen der Bewegungen hab ich heut mit der Hebamme gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindesbewegung

Antwort von Jenbeex am 19.11.2019, 6:09 Uhr

Mein Bauch hängt auch etwas hab ja ständig zu und abgenommen. Seit 2017 sehr stark zugenommen leider.
Meine bauchdecke ist deswegen auch etwas zu dick und durch Vernarbungen durch 2 Bauchspiegelungen ist der Ultraschall auch immer etwas schwerer leider
Aber wie gesagt die haben auch mal ihre Ruhephasen, ich wurde eben aus den Träumen getreten, wackel manchmal mit wenn er mirn tritt verpasst. Das ist manchmal gar nicht mehr so lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

27Ssw kindesbewegungen und Babybauch

hallo ich hätte paar fragen Ich bin in dee 27 SSW und habe eine Hinterwandplazente und es ist meine 1 Schwangerschaft. Ich habe einen Babybauch aber der ist unten und nicht oben (ich habe keine wehen oder schmerzen ect.) ist es normal das das babybauch auch unten groß sein ...

von Dina_pc 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindesbewegungen

Hallo ich mache mir so große Sorgen ich bin in der 21 ssw und spüre mein kleines nicht letzte woche war ich beim arzt da war alles ok.es ist meine zweite ss mein großen habe ich auch spät gespürt aber man sagt doch beim zweiten ist alles früher.geht es jemanden oder ging es ...

von MIA388, 21. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

frage mal wieder zur kindesbewegung

guten abend mädels hab da mal eine frage bin jetzt montag 31 ssw und wollte mal nach fragen ,ob das normal ist das die kindesbewegungen nach lassen? also ich merke sie jeden tag aber das ging schon mal doller und öfter. und denn hab ich manchmal so ein pochern wie so ein ...

von Nele2006, 30. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Hi , ich habe mal eine frage zu den Thema Kindesbewegungen (:

Hi , also erst einmal möchte ich mich vorstellen . Ich heiße Vanessa bin 19 Jahre alt komme aus Oberhausen und bin in der 22 Ssw . Seit ca. 3 Wochen spüre ich meine kleine maus deutlich treten was auch ein wunderschönes Gefühl ist , nur jetzt habe ich ein problem das die ...

von Weckerchen 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.