Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust, 10. SSW am 18.11.2019, 13:52 Uhr

Grippeimpfung

Huhu, lasst ihr euch gegen Grippe impfen?
Und wer das schon getan hat, wie habt ihr das in der SS vertragen?

 
17 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mucky am 18.11.2019, 14:14 Uhr

Ich habe mich das erste Mal in der Schwangerschaft impfen lassen und hatte keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Jasemine1983, 39. SSW am 18.11.2019, 14:16 Uhr

Ich habe mich auch zum ersten Mal in der SS impfen lassen in der 36.SSW und ich habe es super vertragen- keinerlei Nebenwirkungen.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von BuTeSaDe, 36. SSW am 18.11.2019, 14:21 Uhr

Wurde auch schwanger geimpft, ohne Nebenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von JemYvi, 21. SSW am 18.11.2019, 14:29 Uhr

Wurde auch in der SS das erste Mal gegen Grippe geimpft und ich hatte sogar positive Nebenwirkungen weiß natürlich nicht ob’s davon kam, aber hatte wochenlang vorher extreme Rückenschmerzen auf Grund einer Auto-Immun-Erkrankung und bin am nächsten Morgen aufgewacht mit 0,0 Schmerzen... dann mehrere Wochen komplett beschwerdefrei... seitdem nur noch minimale Schmerzen... ich würde es wieder tun
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von wowugi80, 31. SSW am 18.11.2019, 14:32 Uhr

Ich nicht. Es gibt keine Langzeitstudien zur Grippeimpfung, es ist jedes Jahr ein neuer Wirkstoff. Das ist mir einfach zu riskant. Außerdem sind die Chancen ziemlich hoch, dass ein anderer Grippestamm grassiert als der, gegen den man dann immun ist. Ich Verlass mich auf das gute alte Hände waschen außerdem habe ich ein Fläschchen Sagrotan in der Jackentasche, meide Wartezimmer und öffentliche Verkehrsmittel. Das halte ich aber jedes Jahr im Winter so und ich hatte noch nie eine Grippe. Auch nicht in der letzten Schwangerschaft. Dafür musste ich letzten Winter meine Eltern pflegen. Die waren beide an Grippe erkrankt - trotz Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Franz_mama, 41. SSW am 18.11.2019, 15:09 Uhr

Hier genauso, die Impfung lief ohne Nebenwirkungen obwohl ich sonst immer dolle reagiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 18.11.2019, 15:10 Uhr

Ich hab mich bei der großen impfen lassen und meine Tochter war die ersten 10 Monate ihres Lebens nur krank. Ob es da ein Zusammenhang gibt weiß ich nicht.
Dieses mal hab ich noch nicht impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Jenbeex am 18.11.2019, 15:22 Uhr

Mir wurde weder was empfohlen noch ans Herz gelegt.
Meine letzte Grippe ist 12 Jahre her und halte davon eh nichts, da meine Cousine, Oma und Opa sich impfen lassen haben und dann paar Wochen später trotzdem die Grippe hatten. Außerdem, wenn dein Körper keine Antikörper hat dagegen, muss er dementsprechend erstmal durch die Impfung welche bilden. Heißt, kann sein das dann da mit ner Rotznase im Bett erst recht liegst.
Halte deswegen ne Grippeimpfung laut den Aussagen im Netz eher Blödsinn. Ne Grippe zu bekommen ist genauso wahrscheinlich in meinen Augen wie ne Mittelohrentzündung, also 50/50.

Deswegen immer Händewaschen, Defenfektionszeug mit haben und nen Abstand zu verschnupften halten. Dann kann auch eigentlich nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Brionette, 11. SSW am 18.11.2019, 16:00 Uhr

Hey! Bin in meiner letzten Schwangerschaft an der Grippe erkrankt. Musste unter Quarantäne stationär behandelt werden.
Ich lasse mich in dieser Schwangerschaft definitiv impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Amix, 19. SSW am 18.11.2019, 16:03 Uhr

Ich wurde vor 2 Wochen geimpft und hab alles gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ines1985, 14. SSW am 18.11.2019, 17:49 Uhr

letzte woche impfen lassen mit beim ETS und keinerlei Probleme. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Linda1105 am 18.11.2019, 19:09 Uhr

Hallo erstmal :)

Ich habe mich letzte Woche Freitag impfen lassen (27ssw).
Ich hatte keine Nebenwirkungen außer das ich den ganzen Tag geschlafen habe aber ich denke das lag nicht an der impfe bin generell sehr müde zur Zeit und könnt viel schlafen.

Ich mein wenn es wirklich dem Kind Schutz gewährt nach der Schwangerschaft ist es ja nicht verkehrt es zu machen gerade weil die kleine im Februar kommt und da es da noch recht kalt ist und die Ansteckungs Gefahr zu diesen Jahreszeiten hoch ist denk ich es war die richtige Entscheidung.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Hurch am 18.11.2019, 22:14 Uhr

Mein FA hat mir abgeraten, weil ich leider nicht so gut beisammen bin in dieser Schwangerschaft. Dadurch komme ich aber eh auch wenig unter Leute, das hält die Anstreckungsgefahr in Grenzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagrotan ist der größte Mist

Antwort von misses-cat am 19.11.2019, 8:32 Uhr

Wenn solltest du was nehmen was wirklich wirkt und nicht nur schöne Resistenzen entstehen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagrotan ist der größte Mist

Antwort von wowugi80, 31. SSW am 19.11.2019, 9:42 Uhr

Ich sprühe damit wohlgemerkt nicht meinen Haushalt ein, sondern habe ein Hand-Gel in der Tasche, das ich gelegentlich benutze, vb nach dem ich Bus oder U-Bahn gefahren bin. Wenn es um Resistenzen geht, sehe ich den Gebrauch von Handdesinfektion übrigens erst sehr, sehr weit am Ende einer Kette, die mit dem präventiven Füttern von Nutztieren mit Antibiotika beginnt. Wer billiges Fleisch, billige Milch und billige Eier aus "konventioneller" Haltung konsumiert, nimmt jeden Tag weit mehr Antibiotika in sich auf und fördert damit das entstehen multiresistenter Keime, als ich mit meiner gelegentlichen Desinfektion der Hände. Da kann man also getrost die Kirche im Dorf lassen und sich mal überlegen, wo man bei den gefährlichen Resistenzen ansetzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Wunder2020, 16. SSW am 19.11.2019, 10:41 Uhr

1 Woche lang fühlte ich mich leicht krank, als wenn eine richtige fette Erkältung ausbricht aber besser als echte Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Gini90, 17. SSW am 19.11.2019, 11:37 Uhr

Wer auf wissenschaftliche Fakten vertraut statt dem halbwissen des Volksmund gehör zu schenken kann sich mal das Video ansehen!!! Ich empfehle auch mal andere Videos dieser youtuberin anzusehen, da sie viele Themen die gerade auch für Eltern interessant sein können behandelt.

https://youtu.be/rt5ZtBfDrIs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung Ja oder Nein?

Mein F.A. hat mir die Grippe Impfung empfohlen. 1. Weil ich 2 Kinder habe die in KiGa und Schule gehen 2. Weil ich öfter bei einer Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen habe, d.h. Bei einer echten Grippe ist die Gefahr einer Lungenentzündung höher. Jetzt habe ich aber von ...

von Maxima81, 18. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Grippeimpfung während der SS? Ich bin noch ganz am Anfang. Mein FA hätte mich am liebsten gestern direkt geimpft. Bin aber gerade erkältet. Normal bin ich ziemlich robust und werde, wenn überhaupt alle 2 Jahre mal krank. Nun will er mir ...

von Wasserratte, 6. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

HAb gerade n Artikel gefunden....hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber vielleicht interessierts jemanden: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/0687s2q-impfung-schuetzt-fruehgeburt Ich selbst hab mich aber noch nie gegen Grippe impfen lassen....& dachte vor ...

von MissLissy, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo, hat sich jemand von euch gegen Grippe impfen lassen, wegen der SS? Ich bin jetzt nämlich Ende 12. Woche, und mein Arzt hat es mir empfohlen. Ist das der normale Impfstoff oder gibt es einen speziellen für Schwangere? Gab es bei euch irgendwelche ...

von ZwergNase1, 12. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

grippeimpfung ????

hi hab mal ne frage hat sich jemand von euch in der ss gegen die grippe impfen lassen ??? und wenn ja hat er irgendwelche nebenwirkungen ???? ich war heut beim fa und mir wurde geraten mich noch gegen die grippe impfen zu lassen ... morgen will ich mich nun bei meinen ...

von nicole1024, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach? Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem ...

von yellow 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.