Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow am 05.01.2011, 12:14 Uhr

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach?
Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem "Monstervirus" anzustecken, und dann an Multiorganversagen zu versterben. Dann hätte mein Engel keine Mami mehr. Andererseits habe ich Angst, mich impfen zu lassen und dann haut es mich vieleicht erst recht um. Oder was ist mit den Spätfolgen fürs Baby? Was macht man denn nun, auf Grund dessen, dass es zur Zeit wieder so viele junge Menschen auf Intensivkliniken gerafft hat? Lieben Dank an Euch!

 
3 Antworten:

Re: Grippeimpfung in der 35. ssw

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 05.01.2011, 12:25 Uhr

mach dir keine sorgen an der grippe sterben jährlich so viele menschen von denen nie berichtet werden nur die schweinegrippe wird wieder hochgepuscht...
ich hab mich vor monaten impfen lassen aber das hatte ich nur gemacht weil ich überumpelt wurde von meinem doc.

also es bleibt alleine dir überlassen ob du es noch machen willst und ob dein doc es in der ssw noch macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der 35. ssw

Antwort von Mama-Ria2011, 37. SSW am 05.01.2011, 13:36 Uhr

Hallo,
also ich hab mich schon im November gegen die Influenza impfen lassen. Hatte keine Beschwerden. Der Wirkstoff wird jedes Jahr neu angepasst und ist wesentlich verträglicher als der gegen Schweinegrippe.
Letzten Endes musst du es selbst wissen, aber ich denke nicht das es schadet.
LG und alles Gute von Mamaria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung in der 35. ssw

Antwort von Michi12345 am 05.01.2011, 15:12 Uhr

Sorry aber mal ganz ehrlich glaubst du nur wenn du dich impfen lässt, stirbst du nicht und kannst Mama für deinen kleinen Schatz bleiben?
Es gibt jeden Tag zig Möglichkeiten Autounfall, Treppensturz, etc...
Da würd ich mir wegen einer Grippe bestimmt keinen Kopf machen.

Ganz liebe Grüße

von
Michi die nicht verstehen kann, dass man mit der "Angst" der Mütter spielt und vorgaukelt mit einer Impfung ist alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.