Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Amarone, 28. SSW am 10.11.2010, 15:09 Uhr zurück

Heizstrahler-Empfehlung?

Vorweg: Ich möchte keine Diskussion über Nutzen/ Unsinn eines Heizstrahlers entfachen. Wir hätten gern einen über dem Wickeltisch, der an der Wand befestigt wird. Nur die Suche nach einem geeigneten Gerät macht mich grad wahnsinnig. Wer kann einen Heizstrahler empfehlen? Gerne mit Marke und genauem Namen. Wichtig ist mir:

a) Das das Gerät einen guten Schwenkbereich hat, also das tatsächlich das Kind die Wärme abkriegt und nicht die Mama oder der restliche Raum
b) es natürlich sicher ist, sich vernünftig anbringen lässt und nicht gleich kaputt geht
c) muss er wirklich 1 m über dem Wickeltisch befestigt sein? (ist eher ne Frage)
d) Welche Leistung ist ausreichend?

Wer noch weitere Tipps hat, auf die man achten soll, immer her damit, schon mal vielen Dank im Voraus.

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*5 Antworten:

Re: Heizstrahler-Empfehlung?

Antwort von Pfefferblume am 10.11.10, 15:43 Uhr
 
Wir hatten einen von reer, die genaue Typbezeichnung weiß ich nicht auswendig. Hat so ca. 30 Euro gekostet und wat silber.

Wir waren damit sehr zufrieden.

Ich würde noch darauf achten, dass der Strahler eine Abschaltautomatik hat.

Die 1m Abstand würde ich schon einhalten und auch ÜBER dem Strahler bitte kein Regal anbringen...

 

Re: Heizstrahler-Empfehlung?

Antwort von serenity10, 35. SSW am 10.11.10, 15:48 Uhr
 
also ich kann den empfehlen den hab ich auch.
der geht auch nach 10 min automatisch aus.

http://www.mytoys.de/Hartig-Helling-Heizstrahler-f%C3%BCr-Wickeltisch-BS-50/Wickeln/Babys-Pflege/KID/de-mt.ba.ca05.05.01.%28de-mt.ba.ca02.11.02.02%29/1456872



und ein meter sollte es echt sein sonst wird es zu heiss!!

 

haben den,eder ist super und geht allein aus falls man es mal vergisst

Antwort von cke04 am 10.11.10, 15:58 Uhr
 
http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Wickeltisch-Heizstrahler/Reer-Wickeltisch-Heizstrahler-1902-06-Chrom-mit-Abschaltautomatik.html?force_sid=94b96eec239d4fb1fcea76c9a0e5485d

 

Re: haben den,eder ist super und geht allein aus falls man es mal vergisst

Antwort von rennmaus27, 37. SSW am 10.11.10, 17:51 Uhr
 
den hab ich mir vorhin bestellt..lustig:-)

 

Re: haben den,eder ist super und geht allein aus falls man es mal vergisst

Antwort von Amarone, 28. SSW am 11.11.10, 7:47 Uhr
 
Na, dann denke ich doch noch mal über Reer nach. Mich haben ja die negativen Kritiken dazu etwas abgeschreckt.

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia