Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Schokoauge am 22.12.2012, 18:25 Uhr zurück

Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Bei den meisten Babyzimmer ist ja ein Regal direkt über dem Wickeltisch angebracht..damit man da Cremes usw.alles griffbereit hat.
aber wie macht ihr dann das mit dem Heizstrahler..Der soll jja ca.1m überm wickeltisch sein..Aber trotz Kippwinkel usw.müsste er ja ÜBER dieses Regal..aber dann bruzzelts mir ja die Cremes weg ;-) wie macht ihr das??



*9 Antworten:

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von CKEL0410 am 22.12.12, 18:32 Uhr
 
kein regal aufhängen, das ist zu gefährlich!

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von Itzy am 22.12.12, 18:33 Uhr
 
wir hatten trotz dez. kind und altbau keinen heizstrahler. wir hatten neben dem wickeltisch einen heizlüfter den bei bedarf angemacht und gut. föhnen lieben auch viele kinder. das haben wir nach dem baden auch oft gemacht.
den heizstrahler habe ich nie vermisst.
lg christine

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von schnubbelline am 22.12.12, 18:49 Uhr
 
Ich hab kein Regal überm Wickeltisch, das wäre mir auch viel zu unpraktisch immer über mich greifen zu müssen ( und mit heizstrahler müsste das regal ja überhalb von diesem sein). Ich hab mir bei Ikea so ein Aufhängeding gekauft (suuuper Beschreibung, ich weiß)
Das da: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Da hab ich in der Waschschüssel die Creme uns so drin stehen und drunter die Sachen die ich nicht so oft brauche.
Heizstrahler habe ich auch, aber ich benutze den kaum...Nur mein Freund besteht drauf das Ding da zu haben...

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von schnubbelline am 22.12.12, 18:50 Uhr
 
äh sorry falscher link
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103207/

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von SB264 am 22.12.12, 20:06 Uhr
 
Ich hab das Regal an der Seitenwand und den Heizstrahler da, wo du dein Regal hast. ;-)

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von Pearlymaus, 25. SSW am 22.12.12, 20:26 Uhr
 
Ich hatte noch nie einen Heizstrahler und werde mir auch diesmal keinen anschaffen.
Mein Baby kommt im April und so kalt ist es in der Wohnung auch nicht. Zumal ich mein Baby ja auch nicht stundenlang nackt auf´m Wickeltisch liegen lasse.

LG Pearlymaus

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von lanti, 9. SSW am 22.12.12, 21:32 Uhr
 
Da es bei uns oben sehr kalt ist und wir ein Winterbaby hatten, das es gern warm hatten, war ich immer sehr froh über den Heizstrahler.

Alles was nicht unterhalb der Wickelfläche aufgewahrt wurde, habe ich auf einem Regal rechts neben dem Wickeltisch an der Wand - Wickeltisch steht schräg in der Ecke ;)

 

Re: Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Antwort von C.B. am 22.12.12, 22:02 Uhr
 
Unser Regal hängt an einer anderen Wand und dient als Bücherregal...

 

Re: Bei mir ist das so.

Antwort von Schokoauge, 25. SSW am 23.12.12, 12:34 Uhr
 
Mein Kind kommt auch erst im Mitte April zur Welt..und ich weiß nicht, wegen Heizstrahler usw. hab halt Angst dass das Baby friert.
und die im Laden meinte auch..Heizstrahler auf jeden Fall..

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia