Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992, 11. SSW am 11.07.2020, 8:41 Uhr

Gewicht

Guten Morgen an alle

Ich bin jetzt in der 11 SSW.
Mein Gyn. Hat mich am 1.7 gewogen mit 60.6 kg
Dazwischen hatte ich mich daheim mal gewogen, da schwankte es immer um ein paar Gramm und dann auf 62,7, allerdings war das Abends.
So und jetzt in der Früh wieder bei 60.7

Ich verstehe das nicht, so langsam muss sich doch da was tun.
Einmal fühle ich mich richtig schwanger und man sieht mein Bäuchlein und dann wieder rum überhaupt nichts.

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von LeFyNi am 11.07.2020, 8:48 Uhr

Hallo :)

Ich habe bis zur 15 SSW abgenommen, erst danach habe ich ordentlich zugelegt.
Mein startgewicht war 59kg in der 40SSW hatte ich bereits 86kg gewogen.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von CGN1984, 24. SSW am 11.07.2020, 8:54 Uhr

2 kg von morgens auf abends und das auch noch auf unterschiedlichen Waagen ist absolut im Rahmen und keine wirkliche Zunahme.
Und zum zweiten Teil: In der 11. Woche ist das völlig normal! Dein Baby ist noch winzig und wiegt nichts, und du hast bisher nur ein bisschen mehr Blut und Wasser im Körper. Das wird meist durch die Übelkeit und/oder bewussteres Essen seit Bekanntwerden der Schwangerschaft (weniger Süßes, keinen Alkohol) ausgeglichen.
Ich habe Mitte des zweiten Trimenon überhaupt erst das erste Kilo zugenommen und liege damit glaube ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maroulein am 11.07.2020, 8:59 Uhr

Dein Baby dürfte noch nicht Mal 50g wiegen,eher so 15,davon kannst du einfach noch nicht zugenommen haben,in den ersten Wochen besteht die Entwicklung aus Zellteilung,Differenzierung und Anlage erst wenn alles so ist wie es sollte geht es ans Wachstum.
Selbst der Bauch kann sich noch Mal leicht zurück bilden,der hat am Anfang null mit dem Baby selber zu tun,die Organe verschieben sich langsam,dadurch verändert sich die Verdauung....
Abends ist man übrigens immer schwerer als morgens,es sein denn man fastest am Tage und isst nachts

In zwei von drei Schwangerschaften hab ich in den ersten Monaten nur abgenommen,bei meiner Jüngsten hab ich die gesamten Schwangerschaft nicht zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Thero23, 13. SSW am 11.07.2020, 12:26 Uhr

Huhu,
du bist ja noch am Anfang. Ich habe auch erst jetzt zur 14 Ssw angefangen nochmal zu zunehmen. Startgewicht war ca 89/91 Kilo. In den ersten 2 Monaten hab ich jeweils zwischen 92 und 93 Kilo geschwankt. Jetzt blieb ich auf 93 Kilo. Deine Gebärmutter wächst ja jetzt dann erstmal und später dann das Baby. Somit kannst du auch noch nicht großartig zunehmen :)

Mach dir da keine so großen Sorgen. Das der Bauch mal größer ist, ist normal. Am Abend ist der Bauch immer etwas größer. Da du ja den ganzen Tag trinkst und isst oder mal etwas Blähungen hast.

Mein Bauch ist auch erst jetzt zum Ende der 13 Ssw etwas gewachsen. Viel sehen, dass ich schwanger bin, tut man nicht. Aber wie gesagt, es beginnt ja jetzt erst alles richtig zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LauraMarie2 am 11.07.2020, 12:58 Uhr

Wo ist denn das Problem?
11 Wochen ist ja nichts. Eine große Kugel und +20kg wären da eher bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ruto, 39. SSW am 11.07.2020, 14:53 Uhr

Das ist ein seltsames Vorurteil, dass man denkt, ganz früh schon einen Bauch zu sehen - zumindest in der ersten Schwangerschaft. Die Gebärmutter muss sich erst dehnen, hat aber noch keinen Grund sich komplett aufzublasen, solange der Embryo/Fötus noch so klein ist.
Dazu kommt, dass viele in der Frühschwangerschaft noch unter Übelkeit und Erbrechen leiden, was bei manchen sogar zu einer Gewichtsabnahme führt.
Ich habe auch erst sehr spät an Gewicht zugelegt, jetzt gegen Ende der Schwangerschaft sind es 13kg, wobei die letzten vier Kilo wirklich erst in den letzten Wochen dazu kamen. Den Bauch hat man ab etwa der 25. SSW als SS-Bauch erkennen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von jbfl22, 34. SSW am 11.07.2020, 20:26 Uhr

Das ist völlig normal, dass sich am Anfang noch gar nichts tut. Ich habe bis zur 14. SSW auch erstmal ca. 2 kg abgenommen und bis jetzt zur 34. SSW insgesamt erst knapp 6 kg zugenommen. Je nach Ausgangsgewicht/BMI gibt es ja auch ganz verschiedene Empfehlungen zur Gewichtszunahme, auch aufgeteilt auf die einzelnen Trimester. Ich würde dir aber raten, dich da nicht verrückt zu machen, wenn es bei dir nicht genauso sein sollte. Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders und auch mein Arzt sagte mir, dass es am Ende nur auf die zeitgerechte Entwicklung des Babys ankommt, die man im Ultraschall sieht. Wenn dann die erwartete Gewichtszunahme „fehlt“, ist das nicht zwangsläufig schlimm.
Einen leichten Bauchansatz hat man bei mir so um die 16.-18. Woche gesehen, was man aber auch noch nicht unbedingt als Babybauch erkannt hat. Die erste Veränderung habe ich gespürt, als ich langsam eine Wölbung auf Höhe der Beckenknochen spüren konnte, das war so um die 12. SSW rum. Hier war sonst mittig immer eine Kuhle und langsam wölbte es sich nach außen :)

Ich wünsche dir noch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Blume_1992 am 11.07.2020, 21:05 Uhr

Hey hey..... Mir ist zwar extrem übel und muss auch ständig würgen, aber das Essen so an sich, ist bisher ganz ganz selten wieder raus gekommen, wenn ich das mal so schreiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby keine Gewichtszunahme?

Huhu! Hab da mal eine Frage wie genau das sein kann. Ich war in SSW 29 beim FA. Da wurde das Gewicht auf 1315 geschätzt. Dann war ich diese Woche im KH wegen Wehen in SSW 30 da war das Gewicht immer noch bei 1300 und der Arzt meinte ein zierliches Kind. Bin heute nochmal ...

von Sarah_XYZ, 30. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 22.Woche

Hallo liebe Mitschwangere und Mamas, aufgrund meiner Risikoschwangerschaft werde ich sehr engmaschig vom FA überwacht(alle zwei Wochen). Das letzte Mal war ich am 8.5. und es war alles ok. Baby hatte ca. 360g und war sehr aktiv. Am Samstag musste ich wegen Schmerzen ins KH ...

von JasStev, 22. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht und Größe vergleichen :)

Huhu Muttis, wie groß und schwer waren eure Babys zwischen der 20. und 30. Woche? Habt ihr Daten zum Vergleich? Mein Riesenbaby wiegt in der 28. Woche (27+5) stolze 1450g und die Ärzte reden von Makrosomie, gibt es vielleicht Mütter, deren Babys auch so viel wiegen und ...

von EsraBal, 29. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Guten Morgen, Ich bin in der 29+2 SSW und wiege momentan gute 10kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft(Startgewicht 67kg). Mein Arzt meinte,es sei alles gut und ich soll mir keine Gedanken machen. Ich fühle mich seit einiger Zeit allerdigs zunehmend wie eine kleine Tonne. ...

von Dudi, 30. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht 32 SSW unterschiedlich

Hallo ihr lieben Ich hatte heute bei 31+3 einen Termin bei meinem Frauenarzt, Gewicht wurde auf 2100 Gramm geschätzt Ich war vor zwei Tagen im Krankenhaus aufgrund von kaum Kindsbewegung, dort wurde sie auf 1600 Gramm geschätzt Diese zwei Werte sind ja doch ziemlich ...

von Lena864, 32. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht.

Eine Frage ... Muss ich mir Sorgen machen wenn ich abnehme statt zu nehme? (Mein Bauch ist schon gewachsen) sehe fast so aus wie meiner 1. Schwangerschaft kurz vor der Entbindung mit meines Sohnes. Fehlt nicht mehr viel. Übel ist mir wie gesagt nur am Abend, aber übergeben ...

von iivancheniisbaack, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Gewicht explodiert schon wieder unkontrolliert

Hallo zusammen, ich bin zum zweiten Mal schwanger. Das erste mal war es auch scho so, dass ich bereits von der Befruchtung bis zum Zeitpunkt der ausbleibenden Periode schon 2 kg zugelegt habe. Diesmal leider wieder genau das gleiche. ich esse doch ganz normal weiter. Ich ...

von KeineIdee, 9. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas (mein Gewicht) Sry das wird lang....

Die Frage geht an die Frauen, die bereits Mamas sind. Und zwar..... Als es bekannt wurde, dass ich schwanger bin (6.SSW), bekam ich sofortiges Beschäftigtigungsverbot, da mein Beruf zu gefährlich für das Ungeborene ist. In meinem Job war ich nur in Bewegung. Dann habe ich ...

von Aniek, 27. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Hallo, ich bin in der 23.ssw und mein Termin ist der 17.12. Heute hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Unserem Jungen geht es geht und er entwickelt sich relativ zeitgerecht. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt mich etwas, was ich erst nach ...

von Aria90, 23. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Meinungen. Urin: ich habe immer diese Fetzen im urin, teststreifen völlig in Ordnung. Blutwerte leber/ Niere von vor 4 Wochen auch gut. Kennt ihr sowas? Auch mal eine plötzliche trübfärbung, auch hier teststreifen völlig normal. ...

von Laura89076, 18. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.