Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dudi, 30. SSW am 12.02.2020, 4:16 Uhr

Gewichtszunahme

Guten Morgen,

Ich bin in der 29+2 SSW und wiege momentan gute 10kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft(Startgewicht 67kg). Mein Arzt meinte,es sei alles gut und ich soll mir keine Gedanken machen.
Ich fühle mich seit einiger Zeit allerdigs zunehmend wie eine kleine Tonne. Ich wollte mich deswegen mal informieren,wie es Anderen so geht; habe jedoch das Gefühl,dass teilweise ein richtiger "wer nimmt weniger in der Schwangerschaft zu" Wettstreit in manchen Foren ausbricht.Wenn ich dann lese,dass Frauen in der 31SSW teilweise gerade mal einen Kilo zugenommen haben und das gefeiert wird,verunsichert mich das.
Ich weiß,dass es kein "normal" gibt und jede Schwangerschaft anders verläuft,aber dennoch bin ich gerade ein wenig ratlos.
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht wie mir?
Auch ein kleines Tönnchen unter den ganzen Kaum-Zunehmern?

Liebe Grüße:)

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Anni1500, 15. SSW am 12.02.2020, 5:26 Uhr

Also ich bin frisch in der 15 ssw und habe bereits 4 kg drauf. In der letzten Schwangerschaft bin ich von 75 auf über 100 kg gekommen. Nach der Geburt aus dem Krankenhaus hatte ich schon was mit 80 kg. Was ich damit sagen will, solange du dich ausgewogen ernährst und nicht tonnenweise süßkram in dich hinein stoppfst, kannst du dir sicher sein, dass die Kilos nach der Geburt von alleine verschwinden. Ich hatte diesbezüglich in der ersten Schwangerschaft auch ein schlechtes Gewissen, aber jetzt gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Skylights110 am 12.02.2020, 6:44 Uhr

Ich bin bei 27+4 und habe jetzt ca. 6kg zugekommen. Am Anfang gar nichts bis ca. 22 ssw und dann erst 2kg langsam und den rest dann in 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cuci am 12.02.2020, 7:35 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt soll ja Frauen geben, die durch die Geburt dann abnehmen sprich danach leichter sind als vorher. Ok sehe ich ein, wenn es sich um ein zwei Kilo handelt wenn man bis zum Schluss aber nur ein zwei Kilos mehr drauf hat, frage ich mich auch, ob das denn gut ist.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich anfangs nur leicht zugenommen. In den letzten Monaten aber dann wirklich 4 Kilo pro Monat. Hatte aber auch jede Menge Wasser und sah dann aus wie ein Hefekloß. Gestartet war ich bei 82 und wog nachher fast 107! Man sagt mit dem Baby und dem Rest gehen mit der Geburt so ca 7 kg gleich wieder weg. Tatsächlich kam ich mit 98 kg wieder nach Hause. Der Rest purzelte nur so. Manchmal bis zu nem halben Kilo am Tag. Das war dann das Wasser, was raus ging. Pendelte sich dann bei 87 wieder ein. Das konnte ich dann gut akzeptieren. Da ich stillte, wollte ich nicht auf Teufel komm raus wieder zurück zum Startgewicht.

Mach dir also keine Sorgen!

10 Kilo finde ich bisher absolut im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sangara am 12.02.2020, 8:04 Uhr

Ich bin in der 26. Woche und hab schon 10 kg mehr. Von 60 auf 70kg
Noch 4kg dann hab ich das Gewicht was ich bei meiner Tochter zur Geburt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Irish83, 36. SSW am 12.02.2020, 8:29 Uhr

Ich habe auch lange nur wenig zugenommen. Nun in der 36. SSW habe ich zehn Kilo mehr. Deswegen stresse ich mich nicht, die werden auch wieder gehen, oder an anderer Stelle bleiben.
Um die Figur bzw das Gewicht kümmer ich mich erst nach der Geburt. Den Stress sollte man sich während einer Schwangerschaft wirklich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Blüte30, 27. SSW am 12.02.2020, 10:57 Uhr

Huhuuu

Also ich bin jetzt bei 26+4 und habe anfangs überhaupt nichts zugenommen, erst den letzten Monat, sind 4,5 Kilo dazu gekommen, also überhaupt nicht viel angefangen mit 64,5 jetzt bin ich bei 69,0, soll aber wohl nicht schlimm sein.. Die kurze wächst, der Bauch wird größer, nur ich nehme gefühlt nichts zu ich bin gespannt ob da noch sehr viel mehr kommt, oder eben nicht ich wäre gerne eine erstmama, die gerne mehr Kilos drauf hätte

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bellalini am 12.02.2020, 11:11 Uhr

Also ich würde mir übers Gewicht überhaupt keine gedanken machen.
Ich hatte ein Startgewicht von 56kg und hatte am ende 30kg mehr drauf trotz bewegung und gesunder ernährung.
Nach der geburt waren direkt 15kg runter gekommen und und 11 sind relativ schnell danach gepurzelt.
Ich hab jetzt noch plus 4 kg und das stört mich kein bisschen.
Ich hab einfach unaufhaltsam zugenommen. Fast bei jedem Termin anfangs 5 kg.
Aber das war dann eben so.
Mein Frauenarzt sagte das schlanke Frauen meistens mehr zunehmen und mehr reserven später zuhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MaiBelly am 12.02.2020, 13:25 Uhr

Hi,
Ich bin 26+0 und aktuell 3,5 kg leichter als vor der Schwangerschaft. Ich war zwischendurch 8 kg leichter.
Das passiert. So gesehen habe ich also auch 4,5 zugenommen.
Dem Baby geht es gut und hat selbst schon 850 g.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lalelu27, 32. SSW am 12.02.2020, 16:37 Uhr

Also ich hab auch schon um die 12 Kilo zugenommen...von 49 auf 61 kg. Obwohl ich mich jeden Tag bewege und regelmäßig Wassersport mache. Aber ich hab damit auch keinen Stress. Wirklich offensichtlich wächst nur mein Bauch und meine Oberschenkel :D
Das kommt auch mit der Zeit wieder runter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von noah220819 am 12.02.2020, 18:22 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich in der 18. Woche bereits 12 kg mehr. Ich hatte extremst mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
In dieser SS habe ich in der 14. SSW zum Glück „nur“ 4 kg mehr drauf bis jetzt.
Mach dich nicht wegen des Gewichts verrückt. So ist das eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Marymary1234, 20. SSW am 18.02.2020, 15:12 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft 79 Kilo am Ende hätte ich 92. Und 2 Tage nach Geburt 86 Kilo. Jetzt in der 2 ss selbes ausgangsgewicht habe ich 1 Kilo weniger (20ssw) als am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3. Schwangerschaft schnellere Gewichtszunahme

Hallöchen. Ich bin jetzt 9+5 theoretisch kann man noch nix sehen, aber egal was ich esse, es scheint so, als würde dass alles 3 Fach in fett ansetzen. Ich hab schon mit 20 kg Übergewicht gestartet. Habe mich jetzt mal auf die Waage gestellt. Knapp 5 Kg mehr. Echt jetzt ...

von nila0712, 10. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Hallo meine Lieben, ich habe bereits 3 wundervolle Kinder, die alle groß und schwer bei der Geburt waren. Nun ja, schwer war ich da irgendwie auch immer. Habe bei allen Dreien 20-25 Kilogramm zugenommen, was schon sehr viel ist. ...

von BritiMa, 6. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

TSH / Gewichtszunahme / Abrechnung Privatpatient

Guten Abend Vorsicht, längerer Beitrag. Ich bin nicht gut im kurzfassen, tut mir leid So, da ich das große Glück habe nicht ordnungsgemäß von meiner Ärztin aufgeklärt zu werden, hoffe ich mal dass ...

von kalypso, 24. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Gewichtszunahme?

Hallo, ich wollte mal eben in die Runde fragen, wie das bei euch mit der Gewichtszunahme in der SS war? Mache mir etwas Sorgen, dass ich zu wenig zunehme. Bin jetzt 27 SSW und habe erst 2 kg zugenommen. Möchte natürlich nicht, dass mein Baby unterversorgt ist o.ä. Aber ...

von Meryl2018, 27. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Huhu, ich habe mal ne Frage wegen eurer Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Wieviel habt ihr zu genommen? Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger. In meiner ersten ss war meim Ausgangsgewicht so um die 55/56kg. Am Ende hatte ich 74kg. In meine 2 ss. bin ich mit ca. ...

von MamaMitHerz2013 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen wieviel Uhr in der Schwangerschaft zunehmt? Ich bin jetzt in der 17. ssw und habe schon 6 Kilo zugenommen. Das macht mir sorgen irgendwie. Mit meiner ersten Tochter habe ich insgesamt in der ganzen ss nur 12 kg zugenommen und jetzt nicht mal ...

von feride32 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie ist das bei euch, wie viel hast ihr bisher oder in vorherigen Schwangerschaften zugenommen? Mein Mann sitzt mir immer im Nacken dass ich mehr essen solle... Ich sage immer nur, der Körper nimmt sich schon was er will... Ich hatte schon immer ...

von Drachenfrosch 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Hallo Ihr Lieben, schon das ganze Wochenende grübel ich...bin seit Samstag in der 16. SSW. Meine kluge Baby APP hat mir mitgeteilt, ich hätte jetzt sicher 2,5 - 4,5 kg zugenommen und langsam würde man die erste Wölbung sehen. Wenn ich manche Bauchbilder von den Mädels hier ...

von Estepona, 16. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Bis anhin wurde ich relativ von der Gewichtszunahme verschont... Ausgangsgewicht 58kg bei 1.74 und hab nun schon 4 kilos drauf (die hälfte davon letzte 2 Wochen... Und das macht mir Angst. Weiss jemand ob das normal ist? Hab angst dass das jetzt so weitergeht obwohl ich sehr ...

von my-wish, 22. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo. Mich beschäftigt etwas meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft habe ich 66 kg bei 160cm gewogen. Also ich war jetzt nicht extrem schlank aber auch nicht dick. Ich bin jetzt Mitte der 28. Ssw und habe bis jetzt 12kg zugenommen ...

von vusa83, 28. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.