Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 32. SSW am 19.04.2021, 17:34 Uhr

Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Hallo Zusammen!

Ich bin ab heute in 32 Woche gerutscht. Nun arbeite ich noch bis 1.5.2021 und gehe ab da in Urlaub und dann direkt in Mutterschutz.
Ich möchte gerne meinen Kollegen was nettes schenken (einen Abschiedsfrühstück ist leider wegen Corona nicht möglich zu machen). Vielleicht ist es auch für manche unnötig, aber ich habe sehr viel dieser Firma zu bedanken: die haben mich aus dem Ausland geholt (hat meinem Chef viel Nerven gekostet), damit ich in Deutschland arbeiten kann. Ich bin nach Deutschland gekommen, wo ich 22 war und eigentlich noch ein Kind war. Meine Firma hat mir hier sehr geholfen - mit der ganze Bürokratie, mit der Wohnung etc. Ich arbeite hier seit fast 7 Jahren schon. Deswegen will ich auch nicht einfach so gehen.

Ich habe leider keine Ideen, was ich meinen Kollegen schenken kann. Eine Kleinigkeit aber welche? Habt ihr vielleicht Ideen?

 
7 Antworten:

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von Tomoe86 am 19.04.2021, 18:21 Uhr

N Geschenkskorb mit Süßigkeit, Alkohol usw.
Wir lassen den immer vom Lebensmittelgeschäft zusammenstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von majalino am 19.04.2021, 18:26 Uhr

Genau, was Schönes zu Naschen wird immer gerne angenommen. Wir hatten zu Ostern feine Schokolade & frisch geröstete Nüsse an die Mitarbeiter verschenkt, das kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von Scoobydine, 34. SSW am 19.04.2021, 19:26 Uhr

Huhu,
meine Kollegen bekommen alle eine besondere Tasse mit deren Lieblingsnaschzeug, einer persönlichen Karte und einen Gutschein. Für die restlichen Kollegen gibt es einen riesigen Naschkorb, denn Nervennahrung in der Kita kann man immer gebrauchen ;)
Und meine beiden Leitungskräften bekonmen eine "Überlebenskiste".
Diese ist z.b.
* mit einem roten Faden gefühlt - wenn man den Faden verloren hat
* Taschentücher - wenn man Tränen trocknen muss
* Schnaps - wenn es mal wieder einige Hiobsbotschaften gab
* Kaffee - wenn der Tag mal wieder länger dauert
* Konfetti - wenn der Tag mal wieder etwas buntes braucht
etc.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Kindergarten arbeite und fand das irgendwie ganz passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 19.04.2021, 19:58 Uhr

Von wie vielen Kollegen sprechen wir da? Es muss ja auch Finanziell drin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 19.04.2021, 20:13 Uhr

Hallo!
Er geht 3 Kollegien und 2 Chefs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 19.04.2021, 20:23 Uhr

Ach toll, das sind nicht viele. Bei mir sind es rund 150 Kollegen.
Evtl. eine Tasse mit einem Teamfoto und einem Dankeschön... Also etwas für die ewigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Antwort von CGN1984 am 20.04.2021, 9:29 Uhr

Die Ideen von Scoobydine finde ich gut!

Je nachdem, wie ihr technisch ausgestattet seid und wie "privat" euer Verhältnis ist, könntest du sie auch zu einem netten (Spiele-)Abend einladen. Jeder bekommt vorab von dir ein Päckchen mit Zutaten für einen Cocktail mit oder ohne Alkohol, Knabberkram und vielleicht etwas zum Kochen (z.B. Pasta und Pesto -> gut haltbar, schnell und einfach). Und per Zoom könnt ihr das dann gleichzeitig aufmachen und einen schönen Abschied auf Distanz feiern. Es gibt online auch Spiele, die man so spielen kann, und ich meine sogar so etwas wie Escape Rooms. Vielleicht wäre das etwas für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Idee zur Verkündung bei Kollegen

Hallo zusammen. In der 2. Januar Woche nach meinem Weihnachts Urlaub bin ich schon in der 14. SSW. Bevor man es dann irgendwann offensichtlich sehen würde denke ich sollte ich es den Kollegen schon sagen, rein aus professioneller Höflichkeit. Nun ist es so, ich bin gar ...

von SunSet12 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Genervt von Arbeit und Kollegen

Hey Mädels :) Vorsicht! Seeeehr lang! Ich bin zahnarzthelferin und bin jetzt in der 8. ssw. Mein erstes Kind. Ich habe es meinen Chef und meinen Kollegen direkt am Tag des positiven Testes gesagt weil ich viel Röntgen muss (mache eigentlich alle Röntgenbilder weil meine ...

von lil_missloony 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Verständnis von Kollegen? Wie geht's euch?

Hallo da draußen! Also, ich hatte große Probleme auf der Arbeit (Restaurant) mit meinen Kollegen, die absolut kein Verständnis dafür hatten, dass ich mich geweigert habe, schwere Wasserkisten zu schleppen, bestimmte Reinigungsmittel verweigert hab und - natürlich - die ...

von Drinchen23 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin in der 7+4 ssw und arbeite in einer bäckerei. Seid paar tagen ist mir richtig übel das ich mich auch übergeben muss. Langsam fällt das auf wenn ich arbeiten gehe. Mein Chef ist noch in Urlaub und wollte es sagen wenn er aus dem Urlaub ...

von minemaus24 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Kollegen gucken so komisch

also ich weiss nicht, ich hab das gefühl alle starren mich an wegen meinem kleinen bauch und gucken mich an von oben nach unten. ich hab schon ein kleines bäuchlein, eigentlich bin ich eher schlank, und versuche das sogut es geht zu kaschieren. ich meine die kollegen warten ...

von Lulila36, 10. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

lustige Abschieds-Email für Kollegen

Hallo an alle, ich habe noch 15 Arbeitstage, dann Urlaub, Überstunden... und anschließend Mutterschutz. Bei den meisten Kollegen werde ich mich am letzten Tag persönlich verabschieden und Kuchen für sie backen. Für alle, die dann nicht da sind, würde ich jedoch gerne eine ...

von Mami_RLP, 23. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

wie sag ichs den Kollegen?

Hallo! Wie sagt Ihr denn euren Kollegen, dass Ihr schwanger seid? Ich habe dieses Mal irgendwie ein Problem damit. Mein Chef weiß es seit 2 Wochen, sonst niemand. Bei meiner 1. SS hab ichs glaub ich einfach 3, 4 Leuten erzählt, dann hat es sich rumgesprochen. Aber jetzt find ...

von Teneguia, 14. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

guten morgen, mal ´ne frage. ich werde auf der arbeit auf meine schwangerschaft angesprochen, ist ja auch nicht weiter schlimm. allerdings sagen viele kollegen: "ich habe es an den größeren brüsten gesehen!" oder "du siehst jetzt noch besser aus (bezugnehmend auf die ...

von jen85, 27. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.