Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 10. SSW am 26.09.2013, 10:50 Uhr

Kollegen gucken so komisch

also ich weiss nicht, ich hab das gefühl alle starren mich an wegen meinem kleinen bauch und gucken mich an von oben nach unten. ich hab schon ein kleines bäuchlein, eigentlich bin ich eher schlank, und versuche das sogut es geht zu kaschieren.
ich meine die kollegen warten schon seit jahren darauf, dass ich mit dem zweiten schwanger werde und frage immer. meine tochter ist zwei jahre und 8 monate alt. ich bin jetzt 10 ssw und möchte noch die 12. mindestens abwarten. eine kollegen hat mich heute sogar leicht scherzhaft in den bauch gepiekt.-
ich meine alle reimen sich was zusammen.
was würdet ihr machen?

 
36 Antworten:

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 10:57 Uhr

Ich glaube, das bildest du dir ein.
Evtl legst du unbewusst deine Hand auf den Buch oder machst sonst was verdächtiges??
Und der Bauch kommt ja noch nicht vom Baby...
Versuch einfach dich ganz normal zu verhalten.
Und am WE keine Partys mit den Kollegen.
Wenn du nicht trinkst denken sie vlt :"ist die schwanger?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 11:00 Uhr

Machen? Warum muss man da was machen? Wenn keiner die Schwangerschaft wahrnimmt ist es doch auch nicht recht oder?
Mit einem Piek in das Bäuchlein kann man dem Baby nichts anhaben... warum sagst du nicht, dass du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 11:01 Uhr

klar kommt der bauch vom baby, von was denn dann? ist meine zweite schwangerschaft und ich hab schon ein rundes bäuchlein, was ich nicht einziehen kann. ein blähbauch ist das nicht.
und ich hab sonst nen ganz flachen bauch.
ich verhalte mich ganz normal, ich halte auch nicht die hand davor oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 11:02 Uhr

warum ich nix sage? weil ich die kritische zeit abwarten möchte vielleicht. oder ist das unverständlich?
hab ich gesagt, dass ich angst habe wegen dem piek? neeee.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 11:03 Uhr

ich feiere nicht mit den kollegen, machen wir nie. also das thema trinken kam nie auf.
ich arbeite teilzeit, bin auch nicht ewig im büro. ich verhalte mich auch absolut unauffällig und trage auch keine allzuweiten oder zu engen sachen.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Muffin08, 35. SSW am 26.09.2013, 11:11 Uhr

Unbedingt zwei Wochen Urlaub nehmen und dann offiziell verkünden..

Lass sie doch gucken, verstehe das Problem nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Nachtwölfin, 10. SSW am 26.09.2013, 11:13 Uhr

Wenn du noch nichts sagen willst, dann sag auch nichts, und beim Bauchpiksen würde ich einfach grinsend zurückpiksen. Kann sowas nicht leiden ;-) . Hab auch schon mal einem grabschenden Kollegen in den Hintern gezwickt, nachdem er mir an den Hintern gefasst hat. Der hat das zum letzten Mal gemacht, hähähä.

Ich wollte es eigentlich meiner Chefin nächste Woche sagen, damit sie rechtzeitig einen Ersatz für meinen November-Spätdienst (geht bis 9 und laut MuSchu darf ich ja bloß bis 8) finden kann. Ruft die mich letzte Woche in ihr Büro, um mir eine "indiskrete Frage" zu stellen: "Hast du vor nächstes Jahr schwanger zu werden? Sagst es bitte rechtzeitig, damit ich das beim Dienstplan berücksichtigen kann." Hab sie darauf hingewiesen, dass die Frage sehr wohl indiskret war, dass es mit einer Schwangerschaft nicht sofort klappen muss, sie es dann schon rechtzeitig erfahren würde, aber erst nach mir und dass dieses Jahr noch kein Baby kommen wird. Ich weiß schon, warum ich niemandem in der Arbeit erzählt habe, seit wann wir schon "geübt" haben.

Also wird die Chefin es gleichzeitig mit allen anderen erfahren, aber ganz sicher noch bevor sie den Dienstplan fürs nächste Jahr macht. Sonderlich lange kann ich das eh nicht mehr verstecken. Hab neulich schon argen Verdacht auf mich gezogen, als ich fischlosen Sushi bestellt habe. Dachte das fällt nicht auf, aber jemand hatte Adleraugen.

Und im privaten Leben werden mir neuerdings so penetrant alkoholische Getränke angeboten, dass es schon sehr verdächtig ist. Letztens beim Nachbarn konnte ich nicht mal die Autofahrerkarte zeigen.

Ich möchte meinen nächsten FA-Termin noch abwarten, bevor ich es öffentlich mache. Der ist in 2 Wochen Ende der 12. SSW. Meine Yoga-Lehrerin weiß es schon, und meine Freundinnen werden es morgen erfahren. Die anderen sind mir egal, da lass ich es durchsickern.

liebe Grüße und sorry für den langen Text. Hatte Internet-Entzug.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, sie wissen es...

Antwort von Astrid am 26.09.2013, 11:16 Uhr

Hallo,

wenn Du absolut noch nicht möchtest, dass man es sieht, musst Du eben andere, legerere Kleidung tragen. Das Bäuchlein sieht man nur, wenn du es zulässt, gell!

Wahrscheinlich ist es aber eh schon zu spät zum Kaschieren. Ich seh' auch oft schon früh, wenn jemand schwanger ist. Es ist nicht nur der Bauch, auch das Gesicht wirkt leicht aufgeschwemmt wg. der SS-Hormone und vermehrten Wassereinlagerung in allen Geweben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nachtwölfin am 26.09.2013, 11:18 Uhr

Es hat sich bisher auch keiner getraut zu fragen. "Bist du schwanger oder bist du nur fett?" Tät ich mich auch nicht trauen ;-). Sollte aber einer fragen, würde ich nicht lügen. Auf die Frage, wann ein zweites Kind kommt und ob überhaupt, antworte ich immer "jetzt noch nicht" und seit ein paar Wochen kann ich in Gedanken "erst im April" hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einbildung ist auch ne Bildung...

Antwort von meritta am 26.09.2013, 11:21 Uhr

... Du bist so anstrengend mit deinem permanenten gepostet in dem nur Mist steht, aber mit dem jetzigen hast du grad den Vogel abgeschossen! Lachhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung ist auch ne Bildung...

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 11:22 Uhr

Wer bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 11:23 Uhr

du bist eindeutig schwanger

so gereizt wie du abgehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Ani77 am 26.09.2013, 11:27 Uhr

ich verstehe deine Frage nicht!!!
Wenn du dich schon entschieden hast bis zur 12. SSW zu warten, dann kannst du deine Kollegen nur ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 11:38 Uhr

Das ist gefährlich... ich habe meine neue Nachbarin gefragt wann es so weit ist... sie war gar nicht schwanger... ich wollte nur nett sein und dann wollte ich im Erdboden versinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Nachtwölfin am 26.09.2013, 11:50 Uhr

Hihi, ja genau deswegen fragen die meisten gar nicht. Mich hat in der ersten SS eine Verkäuferin gefragt, ob ich Zwillinge bekomme. Der Bauch war riesig und ich habe 2 paar Socken gekauft. Hab gesagt "nein, ich habe ja auch mehr als 1 paar Socken"

Ich finde es auch irgendwie lustig, alle etwas zappeln zu lassen und evtl zwischendurch zweideutige Antworten zu geben. Sollen sie doch tuscheln. Vielleicht traut sich ja doch mal jemand fragen. Bin grad etwas bösartig drauf. Müssen die Hormone sein, lalalalala!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 11:58 Uhr

also ich bin weder schlecht drauf wegen schwangerschaft noch sonstwas. mich nerven nur antworten, die auf stichelei aus sind. wer nichts zu der frage beitragen kann, der soll doch nichts posten. ebenso wenn jemand die frage nicht versteht-

ich trage schon weitere sachen also nix anliegendes und eigentlich ist es mir egal was die denken, aber ich fands komisch, dass sie augenscheinlich davon ausgehen obwohl man kaum was sieht.

@ nachtwölfin, danke für deinen beitrag. ist viel wahres dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 12:05 Uhr

Ich hab das bisher bei allen gesehen, im Gesicht, wenn sie schwanger sind. So geht es vielleicht auch einigen Kollegen bei dir und das Gerücht geht schon um... und wenn, ist doch egal. Klar, willst du keinen verrückt machen, falls es in die Hose geht etc.

Ich hab das meinen Chefs schon ziemlich früh gesagt und als das dann raus war, auch meinen Kollegen, unabhängig vom Mutterpass. Da ist das Klima bereinigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von eulchen76, 22. SSW am 26.09.2013, 12:09 Uhr

Ich verstehs vollkommen, dass du bis zur 12 ssw warten möchtest, aber ich verstehe nicht warum du dir da so Gedanken machst, weil du meinst sie gucken Guck doch einfach zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von -chOcO- am 26.09.2013, 12:16 Uhr

Dein Kind ist jetzt so um die 3 cm groß und versteckt sich noch hinter dem Schambein. Da kann es noch gar nicht den Bauch wölben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Christine70 am 26.09.2013, 12:16 Uhr

ich würde gar nix machen, lass sich doch reden.

Weiß dein AG schon von deiner schwangerschaft?
Wenn ja, dann kanns dir doch wurscht sein ob es rauskommt. vielleicht hat sich in der chefetage ja jemand verplappert und schon verraten, daß du schwanger bist.

wenn nein, dann kanns dir auch wurscht sein. es ist deine sache, ob du drüber reden willst oder nicht. bei mir damals haben sie es gemerkt, weil ich alle halbe stunde auf die toilette mußte. und ich hab mich von rauchern ferngehalten, weil mir vom zigarettenrauch schlecht wurde.

ich mußte gar nicht drüber reden, das kam von selber. irgendwann hat mich dann jemand gefragt, wann ich termin habe und ich hab ohne nachzufragen geantwortet. verleugnen ist eh blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtwölfin

Antwort von Christine70 am 26.09.2013, 12:21 Uhr

deine Chefin fragt dich, ob du ein kind planst wegen der einteilung und du verheimlichst es? das kann aber auch böse enden.
du bist in der 10. SSW, also lange kannst du eh nicht mehr warten und dann weiß die chefin, daß du sie angelogen hast. mir wäre das mehr als peinlich.
wieso sagst du es ihr nicht und bittest sie, noch niemanden was zu sagen? es geht ja auch drum, falls mal irgendwas ist. muß ja nix schlimmes sein, aber eine schwangerschaft sollte man so schnell wie möglich dem AG melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Nachtwölfin, 10. SSW am 26.09.2013, 12:22 Uhr

Hm, habe ich auch gedacht, aber ich muss in meine Hosen schon einen 2. Knopf einbauen. Vielleicht sinds die Blähungen ;-). Aber man sagt ja auch, dass mans beim 2. Kind früher sieht. Ich kann meinen Bauch auch nicht einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie man sieht es den frauen im gesicht an?

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 12:23 Uhr

wie meint ihr das?

ne der ag weiss es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtwölfin

Antwort von Nachtwölfin am 26.09.2013, 12:28 Uhr

Ich habe sie nicht angelogen und ich hatte sowieso vor, es ihr zu sagen bevor sie den Dienstplan macht. Das habe ich auch beim letzen Mal gemacht. Und es geht niemanden - auch meine Chefs! - etwas an, ob ich versuche schwanger zu werden oder nicht.
Wir haben es seit letzem Jahr November versucht, und hätte ich damals was gesagt, wäre ich das ganze Jahr über in keinem einzigen Nachtdienst dringestanden, und das womöglich über Jahre. Fände ich Blödsinn, so zu planen. V.a. weil ich ja das ganze restliche Jahr keinen Nachtdienst mehr habe. Der neue Dienstplan wird im November gemacht und gilt ab Januar. Also reichlich Zeit.

Der Rest ist meine Sache, auch wann ich es melde, wie schon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man sieht es den frauen im gesicht an?

Antwort von Christine70 am 26.09.2013, 12:30 Uhr

ich hab eine bekannte, die sah es immer sofort von anfang an.
irgendwie verhalten sich schwangere anders.

ich war immer so in der 6. SSW, da sprach sie mich drauf an, ob ich schwanger bin. als ich fragte, wie sie drauf kommt, da meinte sie:
"ich hab einen blick dafür. Schwangere frauen setzen sich anders hin, sie verhalten sich anders. manche merken das, andere nicht"
und sie hatte jedesmal recht.

auch bei anderen bekannten hat sie es sofort gemerkt. einmal sogar so früh, da wußte es die frau selber noch gar nicht. sie war in der 6. SSW und hatte noch keinen test gemacht. und ja, sie war schwanger :)

genauso wie ich bei einer hochschwangeren kurz vor der geburt schätzen kann, wann das kind kommt. ich hatte bisher IMMER recht.
Bei meiner freundin sah ich es am gesicht, sie hätte noch drei wochen bis zum termin gehabt, aber ich sagte zu ihr, sie soll schonmal alles bereithalten, es dauert höchstens noch zwei tage. und schwupps, am nächsten tag war sie mama.
und bei meiner cousine wars genauso. sie hatte noch eine woche bis zum termin und ich meinte zu ihr, ich glaub sie wird morgen im krankenhaus liegen. und genau so war es, in dieser nacht bekam sie ihren jungen

ich seh das am gesicht, an der bauchform und am verhalten. vielen ist das unheimlich *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtwölfin

Antwort von Christine70 am 26.09.2013, 12:35 Uhr

ich mein es ja nicht böse, aber ich versteh es halt einfach nicht. es geht ja um den schwangerschaftschutz, den man hat, aber halt erst ab dem zeitpunkt, wo der AG auch bescheid weiß.

klar, wenn mein AG fragen würde, obwohl ich noch gar nicht schwanger in, dann würde ich auch so reagieren. aber wenn ich zu diesem zeitpunkt schon schwanger bin, würde ich mich nicht trauen sie anzuflunkern.

wenn der plan im november gemacht wird, sind das noch 4 wochen, dann wärst du in der 14. SSW. vorher willst du nix sagen, versteh ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Christine70 am 26.09.2013, 12:39 Uhr

aber es gibt immer irgendwas, was verratet daß man schwanger ist.
bei mir wars so, daß ich dauernd auf die toilette mußte. nicht weil mir schlecht war, sondern weil ich pieseln mußte.
und ich ging rauchern aus dem weg, weil mir vom qualm schlecht wurde. auch kaffeegerucht ertrug ich nicht, davon wurde mir auch schlecht. ich konnte auch von heute auf morgen keinen kaffee mehr trinken.
das hat mich damals verraten, obwohl ich eine ausrede gesucht hab. hatte ihnen gesagt, ich habs im moment mit dem magen und darf keinen kaffee trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von Nachtwölfin am 26.09.2013, 12:47 Uhr

Habs auch nicht so aufgefasst. :-)

Nein, ich hätte es ihr nach meinem nächsten Termin in 2 Wochen gesagt. Wenn ich selber gesehen habe, dass alles in Ordnung ist. Meine Chefin kann zwar ein Geheimnis wahren, aber sie hat ihre Mimik und Gestik nicht unter Kontrolle. D.h. man sieht ihr an was sie denkt. Sollte also etwas schiefgehen, möchte ich nicht, dass bestimmte Kollegen davon erfahren. Da gibts nämlich durchaus solche Geier, die sich auf Leute stürzen, die am Boden liegen und sie erst recht fertig machen. So lange man also nichts sieht und ich mit gutem Gewissen normal weiterarbeiten kann (wie gesagt, ich mache gerade nur Normal ab 8 Uhr, Spätdienst bis max 9 oder habe frei, also nix stressiges wo ich alleine wäre oder schwer heben müsse oder mit giftigen Substanzen zu tun hätte oder mich mit infektiösen Dingen stechen könnte; das einzige was im Moment bei mir unter das MuSchG fällt, ist die eine Stunde von 8 bis 9), tu ich das.

Und wie gesagt, ich habe sie nicht angelogen. Ich habe nur gesagt, dass dieses Jahr noch kein Baby kommt und das entspricht der Wahrheit. Es ist bei mir in der Abteilung ein offenes Geheimnis, dass ich noch ein Kind will, also sollte da niemand großartig überrascht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie man sieht es den frauen im gesicht an?

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 12:50 Uhr

ich hatte eine Kollegin die es mir ansah bevor ich es wusste
ich habs bei meiner Freundin auch gesehen und gemerkt und meinte sie wollte mal einen Test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von Blume2 am 26.09.2013, 13:59 Uhr

das ist mal lustig, dass einige von euch so ein Gespür dafür haben. dagegen geht ich blind durch die Welt.
aber mal ehrlich- Christine- ich würde gerade einiges um deine Einschätzung geben...mir wird seit zwei Wochen gesagt die kleine kommt auf jeden Fall früher und ich sitz bloß noch auf glühenden Kohlen. wahrscheinlich geh ich am Ende noch über Termin...

und zum eigentlichen Thema: ich hatte mir auch vorgenommen bis nach der 12.Ssw zu warten, allerdings hat mein Chef direkt gewusst was los ist. leider kann er keine geheimnisse für sich behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormone??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 14:19 Uhr

Gleich bei deinen ersten 2 Antworten habe ich gedacht...
was ist das denn für eine??
Du wirkst sehr unfreundlich und undankbar.
Wenn du dich so auch deinen Kollegen gegenüber verhältst ist es klar warum sie denken du könntest schwanger sein....
Hoffe zumindest, das du sonst netter bist

Und klar, dein Kind ist mit 10 Wochen sicher schon 20cm groß

Wenn du hier im Forum eine nette SS erleben möchtest, solltest du dich bessern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone??

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 14:30 Uhr

Bei usern wie dich kann man nur so sein. Dumme nuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vlt ist das bei dir zu Hause so, aber ICH möchte von dir nicht beleidigt werden!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 14:36 Uhr

Na da kann dein Kind sich ja auf ein gutes, intelligentes Vorbild freuen
Traurig so ein Verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vlt ist das bei dir zu Hause so, aber ICH möchte von dir nicht beleidigt werden!

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 14:38 Uhr

Dann verhalt dich normal und nicht so! Und jetzt kannste ja aus meinem thread verschwinden. Deinw kinder dankens dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.09.2013, 21:32 Uhr

also ich war mir auch ganz sicher das meine Familie es schon wusste. habe so viele Blicke eindeutig gedeutet und viele sms als auffällig abgehakt. nun haben wir letzte Woche die Bombe platzen lassen und natürlich ist es so: Einbildung ist auch eine Bildung. nicht mal geahnt haben sie was. kein Mensch hat damit gerechnet. man bekommt scheinbar so einen komischen Blick. entspann dich und lass sie glotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen gucken so komisch

Antwort von London_Mami, 12. SSW am 27.09.2013, 14:16 Uhr

Manche Menschen haben echt ein Radar dafür und sehen das unglaublich schnell... Ich hab das bei meiner Kusine auch irgendwie gespürt, schon als wir nur gemailt haben, sie hat nichts gesagt aber ich hab zu meiner Mama gesagt: Ich glaub M ist schwanger... Dann hab ich sie gesehen ein paar Wochen später und war mir sicher, da sie nichts gesagt hat, hab ich ihr einfach mal ein Glas Wein angeboten :D Und dann hat sie uns eingeweiht...

Bei siehts bisher noch Niemand, aber die meisten sind inzwischen eingeweiht und bei dem Rest kann es einfach nach und nach durchsickern... Ich habs die ganze Zeit so gehandhabt, dass ich es denen gesagt habe, die mich (zufällig) gefragt haben weil ich irgendwas nicht essen wollte oder so und andere bei denen ich zB zum Essen eingeladen war, habe ich es gesagt mit dem Hinweis, dass es noch nicht offiziell ist...

Wenn ich es auf der Arbeit verheimlichen wollen würde und schon ein Bäuchlein bekommen würde, dann würde ich einfach mal ab und an ein Stück Kuchen verdrücken, oder Schokolade neben mich stellen oder so, damit die Kollegen denken ich hab nur etwas zugenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

lustige Abschieds-Email für Kollegen

Hallo an alle, ich habe noch 15 Arbeitstage, dann Urlaub, Überstunden... und anschließend Mutterschutz. Bei den meisten Kollegen werde ich mich am letzten Tag persönlich verabschieden und Kuchen für sie backen. Für alle, die dann nicht da sind, würde ich jedoch gerne eine ...

von Mami_RLP, 23. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

wie sag ichs den Kollegen?

Hallo! Wie sagt Ihr denn euren Kollegen, dass Ihr schwanger seid? Ich habe dieses Mal irgendwie ein Problem damit. Mein Chef weiß es seit 2 Wochen, sonst niemand. Bei meiner 1. SS hab ichs glaub ich einfach 3, 4 Leuten erzählt, dann hat es sich rumgesprochen. Aber jetzt find ...

von Teneguia, 14. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

guten morgen, mal ´ne frage. ich werde auf der arbeit auf meine schwangerschaft angesprochen, ist ja auch nicht weiter schlimm. allerdings sagen viele kollegen: "ich habe es an den größeren brüsten gesehen!" oder "du siehst jetzt noch besser aus (bezugnehmend auf die ...

von jen85, 27. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.