Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adscript, 24. SSW am 25.09.2013, 19:26 Uhr

Tipp gesucht

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 24. SSW und mein Baby liegt laut Arzt ziemlich tief im Becken, was mir einige Probleme macht. Jetzt hat mir die Hebamme geraten, Beckenbodenübungen zu machen. Hat Anfangs auch noch gut geklappt aber mittlerweile kann ich den Beckenboden nicht mehr richtig anspannen und ich hab das Gefühl dass das Baby noch tiefer gerutscht ist.
Ausschließlich im stehen zu arbeiten, macht es natürlich nicht besser.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Bei meinem ersten Kind hatte ich diese Beschwerden nicht und ich bin ehrlich gesagt etwas beunruhigt.

Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Tipp gesucht

Antwort von sweetme89 am 25.09.2013, 20:35 Uhr

Hallo,

das war bei mir auch so und ich konnte nichts dran ändern. Meine Tochter kam trotzdem in der 40. ssw. Vielleicht fragst du nochmal deinen Arzt wenn du beunruhigt bist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht

Antwort von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 7:13 Uhr

In dieser SSW darfst du ja auch gar keinen Arbeiten mehr machen, wo du nur stehst. Da gibt es ein Gesetz - ich glaub es steht im MUtterschutzgesetz. Da drin ist verankert, dass du nicht über 4 Std. am Stck stehen darfst.

Falls du da beim AG Probs hast, gehst du mal schön zum FA und sagst ihm das, nicht das das Kind wirklich "rausfällt" - hat es alles schon gegeben, dass die Kinder echt raus und tot. Denk bitte an das Kind und dich. Wenn du beunruhigt bist, geht umgehend zum Arzt. Zur Not geht es jetzt noch mit Schonung im Liegen... das wäre noch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht

Antwort von adscript, 24. SSW am 26.09.2013, 8:00 Uhr

Vielen Dank! Ich werde heute gleich mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 8:25 Uhr

Ich hatte in der 3. (von 4 Schwangerschaften) den Spaß ab der 28.SSW. Öfter mal liegen, Beine und Becken hoch war der Plan aber nutzte nichts. Ich hatte immerzu Schmerzen beim Liegen, Laufen usw. und es wurde auch nicht besser. Der Dok meinte immer wegen der Beckenschwäche kommt das Baby wohl früher. Das trat aber nicht ein, erst 3 Tage vor dem ET.
Wenn du immer Stehen musst dann wird dich der Dok sicher erlösen mit einer Krankschreibung bzw. BV.
Ich hatte das in sonst keiner Schwangerschaft, auch nicht in der 4. die sogar recht schnell eintrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Tipps" zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege. Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein ...

von suxsu, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Hypotonie... hat jemand Erfahrung oder Tipps

Hallo an alle... Endlich weiß ich warum ich sooo extrem schlapp bin. Mein Blutdruck ist noch tiefer im Keller als sonst. Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt, aber bei meinen letzten Arztbesuchen war ich wirklich erschrocken. 90/60 mmhg ... war der tiefste Wert ...

von Anikk, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr ...

von Lilie27, 32. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi, hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen. Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Hämorieden ????

Also es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kanns nicht mehr für mich behalten.Seit der 24 Ssw leide ich darunter. Die Salbe jelliproct hilft nur in Maßen. Ich brauche dringend tipps was ich gegen Hämorieden machen kann !? Was ich nicht machen würde ist Irgendwas an ...

von Sezi, 32. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.